Jump to content

INXS

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von INXS

  1. Hallo tesso, vielen Dank für die Infos, mein Zugang funktioniert jetzt wieder. :jau:
  2. Hallo, ich habe vor 8 Jahren den MCSE gemacht und hatte auch eine Anmeldung bei Microsoft. Diese scheint jedoch nicht mehr zu existieren. Gibt es eine Möglichkeit, sich über die MCP ID ein neues Konto anzulegen?
  3. OK, aus dieser Sicht macht es Sinn. Danke für die Erleuchtung und schönen Abend noch!
  4. Hi Norbert, in einem anderen Beitrag stand der Hinweis, man müsse beachten, dass auf dem Client die gleiche Office Lizenz wie auf den ts benötigt wird. Ich hatte dass dann so verstanden, dass ich zusätzlich für jeden Client eine weitere Lizenz benötige.
  5. Guten Abend, ich brauche von Euch die Erleuchtung zum Thema MS Office 2013 Lizenzen. Wenn ich mir einen Terminal Server zulege mit 5 Microsoft Office 2013 OPEN Lizenzen, dann darf ich mit dieser Lizenz Office auf 5 Rechnern installieren, die auf dem Terminal Server zugreifen und auf dem Terminal Server? Jeder Rechner wird von einem Benutzer bedient.
  6. Danke!!! Das beantwortet alle meine Fragen:)
  7. Hallo, ich habe gelesen, dass beim SBS 2003 der Exchange Postfachspeicher 16 GB nicht überschreiten darf. Stimmt das und wo kann ich die Gesamtgröße einsehen?
  8. Hallo, ich habe etwas vba in Excel eingebettet und führe Selects auf eine SQL Server 2005 Datenbank aus. Dies funktioniert sehr gut. Nun habe ich eine rekursive Abfrage benötigt und bin im Internet auf die Lösung gestoßen. Der Select sieht so aus: WITH StructReports ( STRUKTURELEMENT_ID, VATER_STRUKTURELEMENT_ID, NAME , Level, path) AS ( -- Anchor member definition SELECT STRUKTURELEMENT_ID, VATER_STRUKTURELEMENT_ID, NAME , 0 AS Level, se.NAME as path FROM dbo.Strukturelement as se WHERE VATER_STRUKTURELEMENT_ID is null UNION ALL -- Recursive member definition SELECT se.STRUKTURELEMENT_ID, se.VATER_STRUKTURELEMENT_ID, se.NAME , Level +1, sv.path + @trenner + se.Name as path FROM dbo.Strukturelement as se inner join StructReports as sv on se.VATER_STRUKTURELEMENT_ID = sv.STRUKTURELEMENT_ID ) Select * from StructReports r order by path Im Sql Management Studio liefert die Abfrage auch ein Ergebnis. Nur in VBA erhalte ich die Fehlermeldung "Falsche Syntax in der Nähe des 'WITH'-Schlüsselwortes." Ich lege das Statement in die Variable sSelect und führe diesen Befehl aus: rs.Open sSelect, hSql, adOpenForwardOnly, adLockReadOnly Muss ich bei der Verwendung von WITH etwas anders machen?:confused:
  9. Der externe Client könnte eine Virtuelle IP über den Router sein, ein XP Client, ein Client mit Windows CE oder PocketPC im externen Netz. Deshalb ist ein VPN Tunnel schwer zu realisieren. Eigentlich will ich genau das hier: RDP-Serververöffentlichung Genau so habe ich die Einstellungen konfiguriert. Auch über die zweite Möglichkeit: RDP-Serververöffentlichung 2 hat es nicht funktioniert. Beim Logging ist auch zu sehen, dass die Pakete verworfen werden. Laut Regel sollte der Absender, Empfänger und Port aber erlaubt sein. Könnte es sein, dass der ISA für Anfragen von extern eine zusätzliche Route nach intern benötigt? Mir ist nicht klar, warum der ISA die Pakete herausfiltert.
  10. Gibt es keine Möglichkeit den ISA mitzuteilen, dass RDP von einer externen IP nach intern erlaubt ist?
  11. Hallo, jetzt kommen wir der Sache endlich näher, vielen Dank erst mal für deine Hilfe! :) Ja In der Terminaldienstekonfiguration in den RDP-TCP Eigenschaften , Netzwerkadapter ist die interne Netzwerkkarte ausgewählt. NETSTAT -AN gibt mir TCP 192.168.0.250:3389 0.0.0.0:0 als Ergebnis aus. OK, wenn ich den RDP Zugriff auf die externe IP versuche funktioniert der Zugriff. Heißt das, ich benötige noch eine statische Route, wenn ich unterschiedliche Rechner im internen Netz erreichen will?
  12. Hallo, es funktioniert beides nicht. Meiner Ansicht nach sollte RDP-Terminaldienste (Server) trotzdem richtig sein, da der Client von extern eine RDP Verbindung aufbaut. Aus ISA Sicht ist dies eine eingehende Anforderung über RDP.
  13. Hallo, das habe ich zum Test mehrfach geändert (als Ziel eine einzelne IP 250 und 251 und das gesamte interne Netzwerk). Es funktionieren weder Zugriffsregel noch Serververöffentlichungsregel um von außen auf einen Server (egal welchen) zu gelangen. Einzig durch die Systemrichtlinien komme ich von außen auf die 250.
  14. Hallo, die Verbindung zum ISA mit Systemrichtlinien funktioniert. Allerdings finde ich keinen Weg mittels Zugriffsregel oder Serververöffentlichungsregel eine Verbindung zum Anwendungsserver herzustellen.
  15. Dafür habe ich die Serververöffentlichungsregel erstellt, diese greift aber nicht. Genau das ist mein Problem.:cry:
  16. Hallo, ich versuche im Netzwerk (siehe Skizze im Anhang) eine RDP Verbindung vom Client aus den ISA bzw. Anwendungsserver herzustellen. Dafür habe ich auf dem ISA eine Serververöffentlichungsregel erstellt. Aktion:Zulassen, Datenverkehr:RDP -(Terminaldienste) Server, Von:Extern, Bis:192.168.0.250, Netzwerke:Extern, Zeitplan:immer. (Regel steht an Position 1 ist aktiviert und übernommen) Außerdem habe ich auf dem ISA unter Terminaldienstekonfiguration in den RDP-TCP Eigenschaften , Netzwerkadapter die interne Netzwerkkarte ausgewählt. Die Verbindung funktioniert aber nicht, weil der ISA die Verbindung herausfiltert: > Verweigerte Verbindung > Protokollierungstyp: Firewalldienst > Status: Die Richtlinienregeln lassen die Benutzeranforderung nicht zu. > Regel: Standardregel > Quelle: Extern ( 192.168.1.253:1092) > Ziel: Lokaler Host ( 192.168.0.250:3389) > Protokoll: RDP (Terminaldienste) Was mache ich noch falsch?:confused:
  17. Hallo, vielen Dank, hab es geändert :-)
  18. Hallo, vielen Dank für die Hilfe !!!
  19. Hallo, habe einen Windows Server 2003 (SBS), auf dem u.a. Exchange, ISA uns SQL Server laufen. Ich wollte den SQL Server beenden, da kam die Warnung, dass die Firewall abhängig von diesem Dienst ist. Kann ich die Firewall so einstellen, dass diese nicht den SQL Server benötigt ?
  20. Hat sich erledigt, es geht mit dem Management Studio
  21. Hallo, ich habe zwei Sql 2005 Server und möchte eine Tabelle mit Inhalt aus der Datenbank des einen in eine Datenbank des anderen Servers kopieren. Gibt es da eine Möglichkeit mit dem Management Studio ?
  22. Hat sich erledigt, es funzt so
  23. Hallo, ich habe Access 2002 und möchte in einer Funktion auf einen SqlServer 2000 connecten. Der Sql-Server Dienst liegt auf einen Server mit dem Namen Testserver. Die Datenbank heißt Testdatenbank. Benutzer heißt Test und PW auch. Dafür verwende ich folgenden Befehl: Dim cnn1 As ADODB.Connection strCnn = "Provider=sqloledb;" & _ "Data Source=Testserver;Initial Catalog=Testdatenbank;User Id=Test;Password=Test; " cnn1.Open strCnn Sind die übergebenen Werte dafür richtig ? entspricht "Data Source" dem Server Namen und "Initial Catalog" der Datenbank ?
  24. Hallo, ich habe eine 120 Tage Testversion des SqlServer 2000 auf meinen Rechner (XP Home) installiert. Der Dienst läuft, der Enterprise Manager sieht auch alle Datenbanken. Der Query - Analyzer kann sich allerdings nicht auf die DB connecten (Dienst nicht vorhanden kommt als Fehlermeldung). Der Dienst wird auch nicht in der Auswahl der Server angezeigt. Beim Versuch eine ODBC Verbindung einzurichten passiert das Gleiche. Server und Client haben TCP/IP als Protokoll eingetragen. Was kann die Ursache sein ?
×
×
  • Neu erstellen...