Jump to content

magman

Members
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von magman

  1. Hallo Felix,

     

    da es über mehrer Standort und Windows 8 tauglich sein soll würde ich spontan an ein WebPortal denken.

    Wir sehen uns gerade den Informer von Tqsoft an.

    http://www.informer.de/produkte/informer-portal/

     

    Der informer ist skalierbar, kann ans AD angedockt werden, die Bedienung sieht schlang und modern aus, die Lizenzkosten halten sich auch im Rahmen kleinste Liznez ist die 25 user concurrent,  läuft auf allen WindowsOS, kann man selbst in der Firma hosten, ist nur fürs Firmenumfeld entwickelt und die großte Stärke ist das man neben dem Dokumnetenmanagment alles in Workflows packen und speziel auf seine Bedürfnisse anpassen kann.

     

    Gruß

     

    Martin

  2. ich kann mich nur Dukel anschließen.

    Bücher vermitteln nur die Grundlagen. Ich habe einfach die Aufgaben (Abteilungswechsel Azubi, Datenabgleich Personalabteilung ....) die angefallen sind als Script umgesetzt

    und dadurch jede Menge Erfahrung gesammelt.

    LDAP und dessen Namen war eigentlich immer eine Problem.

    Aber dafür habe ich eine Webseite gefunden die einem immer hilft.

    http://www.selfadsi.de/user-attributes-w2k8.htm

     

    Gruß

     

    Martin

×
×
  • Neu erstellen...