Jump to content

SCoRer

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über SCoRer

  • Geburtstag 26.11.1979

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von SCoRer

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Manche Dinge sind zu einfach, um selbst drauf zu kommen. Ich hatte den Pfad in den vertrauenswürdigen Sites - sobald ich in der Policy aus der 2 eine 1 mache, geht es auch schon. Werd das dann am Montag mal beim User testen, aber da bin ich zuversichtlich. Vielen Dank und eine schönes Wochenende!
  2. Hallo, Vielen Dank erstmal für dieses großartige Werkzeug! Ich habe diesen Fehler auch, kann ihn aber mit den "vertrauenswürdigen Sites" bislang nicht beheben. Das Tool liegt auf einem DFS-Share. Alle beteiligten Server laufen unter 2008R2. Ich bin schon soweit gekommen, dass ich das Tool vom Netz verwenden kann, wenn ich direkt auf den Share auf einem Server gehe ( \\servername\faqomatic ). Aber via DFS-Pfad ( \\domain.local\dfs\faqomatic ) krieg ich es nicht geregelt. Hat jemand eine Idee? Danke!
  3. Ja, genau so ist es - es ging um die Kosten für das Beiwerk, nicht Exchange selbst. Ich habe mal nachgeforscht - die Mehrkosten ist bis auf weiteres vertretbar - so werde ich das Problem dann auch erstmal mit zusätzlichen Konten lösen. Danke für die Ratschläge.
  4. Hallo Günther, dass ich das mit Verteilergruppen nicht lösen kann, damit hab ich mich langsam abgefunden. Im Moment behelfe ich mir tatsächlich mit einem User und erteile Zugriffsrechte auf das Konto. Ich nehm das einfach mal so hin und werde sehen, ob und wann mich mein Chef auf die Kosten pro Account anspricht. Ziel der Übung ist es allerding nicht, einen externen und internen Verteiler in einem Konto zu sammeln, sondern die Mails von extern nach intern weiterzureichen. Vielleicht sollte ich nochmal betonen, dass es dabei um eine unidirektionale Zustellung geht. Email von aussen an eine Adresse, die einem internen Personenkreis zugestellt wird. Viele Grüße, SCoRer
  5. Der Anwendungsfall den ich beschreibe, klingt doch nicht nach Zusammenarbeit, oder? Unter Newsletter verstehe ich, Mails massenhaft zu versenden und nicht, Mails auf einer öffentlich erreichbaren Adresse zu empfangen. Ich möchte zweiteres: Leuten von ausserhalb über eine öffentlich bekannte Adresse einen Zugang zu einer (Projekt)Gruppe zu ermöglichen. Meines Erachtens eine valide Anwendungsmöglichkeit. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Du wählst die Wendung "bessere Möglichkeiten"? Alternativen Vorschlägen gegenüber bin ich aufgeschlossen. Natürlich kann ich für jede derartige Adresse ein eigenes Konto einrichten und anschließend z.b. per Regeln die Mails weiterschubsen bzw. die Zugriffe auf das Postfach erteilen. Wie das geht, die dazugehörigen Fallstricke, den Aufwand mit Regeln in Konten etc. muss ich einem MVP sicherlich nicht erklären. Von Lizenzkosten (z.B. Spam/Virenschutz mit Abrechung pro Mailaccount) möchte ich dabei gar nicht sprechen. Dem möchte ich den administrativen Aufwand mit einer Verteilergruppe gegenüberstellen: Verteilergruppe mit Alias einrichten => Mitglieder Projektgruppe/Abteilungsgruppe => fertig. Klingt zu einfach, als dass ich der erste sein könnte, der das will! Aber da muss ich Dir wohl glauben, dann geht das vermutlich nicht.
  6. Hat noch jemand einen Ratschlag? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der Bedarf daran hat. Oder wie setzt Ihr das um?
  7. Ui, das geht ja fix, hier! Die bewerbungen@xyz.de ist eine externe Verteilerliste. Sie soll weitergeleitet werden auf eine interne universelle Gruppe personalabteilung@local.int . Das geht nicht, weil die interne Gruppe keine Nachrichten ohne Authentifizierung annimmt. Soweit bin ich schon. Die Lösung die ich suche: Wie können Leute von ausserhalb an bewerbungen@xyz.de schicken, so dass die Nachrichten ohne Fehlermeldung an die Benutzer in der internen Gruppe (universal - security) personalabteilung@local.int weitergleitet werden, ohne die Authentifizierung für die Zustellung an zweitere Gruppe abzuschalten?
  8. Hallo zusammen, ich habe unter Exchange 2010 folgendes Problem: eine externe Emailadresse bewerbungen@xyz.de wird weitergeleitet auf eine universelle Sicherheitsgruppe personalabteilung@local.int Die externe Adresse erfordert keine Authentifizierung - die interne schon (das soll auch so bleiben) Wenn ich bewerbungen@xyz.de testweise auf einen Benutzer schicke, funktioniert alles. Schicke ich auf die interne gruppe personalabteilung@local.int , bekommt der Absender folgerichtig die Fehlermeldung: "Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen: personalabteilung@local.int Ihre Nachricht kann nicht übermittelt werden, weil die Übermittlung an diese Adresse eingeschränkt ist." Kennt jemand einen Trick, wie ich die externe Email erfolgreich an eine interne Gruppe weiterleiten kann, ohne dass ich die interne Gruppe für den Empfang ohne Authentifizierung freischalten muss?
  9. und weiter geht: ich hab jetzt mal in meiner Not auf dem DC an Standort2 einen Lizenzserver installiert. Jetzt kann ich mit den Clients zugreifen. Es wurden temporäre Lizenzen ausgestellt. Wieviele Zugriffe kann ich damit machen, und wie lange gelten die temporären Lizenzen? Kann ich mich darauf verlassen, dass das dich eine bestimmte Anzahl an Tagen läuft, damit ich mich ordentlich nachlizenieren kann, bevor das Teil wieder tiltet? Sorry für die vielleicht etwas ****en Fragen, aber ich bin mit der Materie Terminalser und Lizensierung nicht so vertraut. lg SCoRer
  10. ... so, jetzt reicht mein Problem noch weiter. Ich bin gerade an Standort2 - der TS verliert regelmässig die Verbindung zum LS. Im Moment besteht die Verbindung, die Clients, mit denen ich die Verbindung herstellen möchte, werfen die Meldung aus: "Remotedesktop getrennt - Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für den Terminalserver vorhanden sind. Wenden Sie sich an den Systemadministrator". Das Problem ist, ich bin der Systemadministrator. Die Verbindung zum Lizenzserver ist zur Stunde hergestellt, und trotzdem können keine Sitzungen aufgebaut werden. Das entwickelt sich schön langsam zum riesen Problem für mich! Ich lass mir für denjenigen was einfallen, der mir die zündende Hilfestellung geben kann um diesen ganzen Schlamassel zu lösen!!!
  11. Servus Board, ich hab ein massives Problem. ich unterhalte folgende Konstellation: Standort1 mit ip-kreis 10.51.x.x/16, 2DC (einer mit Lizenzserver) 1TS Standort2 mit ip-kreis 10.52.x.x/16, 1DC 1TS Standort3 mit ip-kreis 10.53.x.x/16, 1DC 1TS Standort4 mit ip-kreis 10.54.x.x/16, 1DC 1TS Die Standorte sind via VPN stabil miteinander verbunden, die IP-Ranges werden alle ordentlich in die anderen Netze geroutet. Alle Server laufen mit 2003SP1 Mein Problem stellt sich folgendermassen dar: Alle TS haben den Lizenzserver auf DC2-Standort1 eingetragen. TS1 funktioniert damit einwandfrei (befindet sich an diesem Standort1) Die Server TS2 und TS3 verlieren regelmässig die Verbindung zum Lizenzserver. Ich kann sie zwar jederzeit über die Terminaldienstelizensierung wieder herstellen nach einiger Zeit - spätestens über Nacht - ist die Verbindung aber nicht mehr vorhanden und muss neu erstellt werden. Zu aller Überraschung behält der TS4 die Verbindung zum Lizenzserver, obwohl mir kein Unterschied in der Konfiguration bekannt wäre. Wie kann ich die Verbindung dauerhaft erhalten? Bin dankbar für alle Hinweise! SCoRer
×
×
  • Neu erstellen...