Jump to content

DeepCore72

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von DeepCore72

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallöle ! So, jetzt habe ich den XP Home PC platt gemacht und XP Pro installiert... und siehe da, die Freigaben vom W2K sind jetzt normal zu erreichen. Drucken funzt auch wieder. Ich verdächtige mal den Netzwerk-Assistenten von MS. Mit dem hatte ich auf XP Home rumgspielt, und der hatte mir irgendeine Netzwerkbrücke installiert. Und es scheint mir, als hätten da die Probleme begonnen. Tja, die Kiste läuft wieder, und die Software ist auch wieder drauf. Gruss Phil
  2. Hallo ! Hab den Spiess mal umgedreht, und einen Ordner auf XP freigegeben. Von W2K geht's schnell um Daten von XP nach W2K zu kopieren. Von W2k nach XP geht's sehr lange, und jetzt kommt diese Meldung von W2k: "Es konnten nicht alle Daten für Datei \Device\LanmanRedirector\Gericom\Temp\DSC024.JPG gespeichert werden..." -> jetzt mache ich XP Home platt und versuchs mit XP Pro... es kann nicht schlimmer werden.... Gruss Phil
  3. Hallo ! Ich tippe bei dem Meldungsfenster mal auf den Nachrichtendienst von MS. Damit können User im Intranet mal schnell eine kurze Meldung an andere User absetzten. Jetzt gibt's aber Schlauberger die das Gleiche vom Internet aus tun, um den Anderen zu schaden... denn die Adresse: update2003.dr.ag deutet mal gar nicht auf Microsoft hin. Und seit wann würde sich den MS aktiv um die Sicherheit eines jeden User kümmern ?? Ich würde die .EXE mal nicht laden, kann ein Trojaner oder Dialer sein !!! "Sei wachsam Holzauge...." Gruss Phil
  4. Hi also, auch mit allen deaktivirten Firewalls geht's nicht schneller. XP braucht ca. 15min um den Inhalt eines freigegebenen Ordners anzuzeigen. Ausser wenn ich den Trick mit dem doppelten Explorer anwende... Kann was dran sein das es sich um XP Home handelt ?? Bis jetzt hatte ich noch nicht mit XP zu tun. Langsam zweifle ich an mir.... Phil
  5. Hallo zusammen ! Die XP-Firewall ist deaktiviert, jedoch durch Kerio ersetzt. Auf der W2K Maschine läuft ebenfalls Kerio. Die Konfig erlaubt internen Microsoft-Verkehr. Habe heute morgen ein uralt Laptop mit Win98 ans Netz angeschlossen... -> Zugriff auf die freigegebenen Ordner von W2K ist sehr schnell ! Jedoch lahmt XP weiterhin... Das Problem ist unabhängig von der Laufzeit der PC's... egal ob gerade gestartet oder seit 5 Tagen in Betrieb. Das Suchen der anderen PC's geht schnell, sie finden sich also. Nur wenn es darum geht den Inhalt der Ordner anzuzeigen, muss XP überredet werden. Dazu mache ich 2-mal den Explorer auf, wähle im ersten den gewünschten Ordner, worauf in dem Fenster nix mehr geht. Darauf kann ich dann im 2.Fenster den gleichen Ordner wählen, und... schwupps... der Inhalt ist sofort da.... XP kann den W2K mit der IP suchen und zeigt mir dann die Freigaben an, nur wenn's dann um den Inhalt geht, klemmt's... Nein, habe keine gemappten Laufwerke... Danke für weitere Inputs ! Phil
  6. Hallo zusammen ! Tja, wie es schon im Header steht, kann ich freigegebene Ordner einer W2k-Maschine in XP nur nach einer Ewigkeit öffnen. Ausser wenn ich dazu 2-mal die Netzwerkumgebung öffnen, und 2-mal den gleichen Ordner anwähle. Dann bleibt das 1. Fenster blockiert und ich kann auf die Daten via 2. Fenster zugreifen... Konfigurationen: W2K - Desktop PC Marke Eigenbau XP - Gericom Laptop Heimnetz mit DSL-Router welcher über DHCP die IP's verteilt. Hardware ist i.O, da jeder der PC's ohne Probleme ins Internet kommt und gegenseitiges pingen geht auch. Nur zwischen den beiden klemmt's. Auch Drucker-Sharing geht so nicht. Was habe ich übersehen, oder soll ich wirklich den XP neu aufsetzen ? Danke für Inputs ! Phil
×
×
  • Neu erstellen...