Jump to content

tommy_h

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von tommy_h

  1. Hat sich da mit der neuen 6.0 Software von T-Online was getan? Gesucht wird ein Weg, alle Emails von T-Online Software 6.0 -> Outlook 2000 (eventl. 2003) zu übernehmen. Einen einfachen Weg hierfür gibt es wohl immer noch nicht, oder?
  2. Danke euch beiden für die Antworten. Ich glaub das war ein guter Wink. Unter DHCP Relay Agent auf Server1 war nur das Internal Interface eingetragen. Hab unter Properties die IP von Server2 eingetragen. Werd das beobachten, ob es das war. Thx.
  3. Hallo, mein erster Beitrag hier und gleich ein Problem. Umgebung: Windows 2003 Domäne. Clients (mobile user, xp) wählen sich über VPN in Intranet ein. VPN wird mittels RRAS am Server1 realisiert. IPs werden vom DHCP Server2 vergeben (172.19.1.x). 172er LAN ist über Firewall - DSL Router ans Internet angebunden. Sporadisch kommt es vor, dass die Clients eine ungültige 169.x.x.x IP zugewiesen bekommen. Ein reboot von Server scheint zu helfen. Fehlermeldungen sehe ich in den Logs keine, Security Event Log von Server1 sieht man dass sich der Client fehlerfrei authentifiziert hat. Allerdings habe ich keine Einträge in den Log files des DHCP Server? Das läßt mich vermuten, dass es (Verbindungs-)Probleme zwischen Server1 und 2 gibt. Allerdings find ich keine passenden Einträge dazu in den Logs. Jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. was man noch prüfen könnte. Im RRAS von Server 1 unter IP Routing -> General sehe ich neben dem Local Area Connection (172.19.0.x) noch das Interface "Internal" vom Typ "Internal". Dieses hat eine 169.x.x.x Adresse. Bin mir nicht ganz sicher, müsste aber die ISDN Karte sein, die in dem Server noch eingebaut ist. ipconfig /all hat mir auch nicht weitergeholfen, und zeigt an "PPP adapter RAS Server (Dial In) Interface:" für die ip. Kann das Interface an der gelegentlich auftretenden "Störung" Schuld haben? Danke.
×
×
  • Neu erstellen...