Jump to content

stone0815

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stone0815

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hat sich erledigt! Problem lag doch am Router, obwohl ich diesen schon ausgetauscht hate gegen einen neuen! :((
  2. Noch was, das mir aufgefallen ist: Wenn ich einen Tracert auf die öffentliche IP des Servers mache, dann erreicht er diesen zwar nach 8 hops aber der tracert macht weiter und bringt weitere "*" Einträge mit "Zeitüberschreitung der Anforderung". Das ist doch eigentlich auch nicht normal, oder? Könnte das Problem vielleicht am ISP bzw. dessen DNS Einträgen liegen?
  3. Wäre es nicht besser, wenn der POP3 Dienst einfach weiterläuft und sich die Mitarbeiter künftig per Outlook Webaccess oder PRC over http oder eben per POP3/Outlook/Outlook Express gleich direkt mit dem Exchange Server verbinden, statt mit dem 1und1 Mailserver? Nurn Vorschlag, der natürlich gewisse andere Voraussetzung hat, wie z.b. dass der Exchange Server von aussen erreichbar ist! ;)
  4. Hallo liebe Leute! Ich hab mich jetzt hier registriert, weil ich ein riesen Problem habe: Grundsätzlich hat sich an unserer konfiguration nichts geändert, aber seit kurzem funktioniert der Zugriff auf unseren Server von ausserhalb des LANs nicht mehr (richtig) Netzwerkumgebung: Win2003 SBS Server mit Exchange und OWA Firewall mit Portforwarding auf LAN IP des Servers: Ports: 25 (SMTP), 110 (POP3), 443 (SSL) und 5900 (VNC) Wie gesagt, es funktioniert bis vor einigen Tagen alles blendend, doch jetzt kann ich zwar die https Seite vom OWA aufrufen und er fragt auch brav wegen der Zertifikatinstallation, aber dann passiert nichts mehr, obwohl von innerhalb des LANs natürlich alles wie gehabt funktioniert. Ähnliches beim VNC: Ich kann mich über die externe IP des Servers verbinden und es kommt auch zur Passwortabfrage, aber danach nur ein schwarzer Bildschirm. Die Passwort Abfrage funktioniert aber, sprich er lässt mich nicht rein, ohne richtiges Passwort. Ich kann z.b. auch den VNC Befehl "Send CTRL+ALT+DEL" durchführen und der Server macht das auch, aber trotzdem bekomme ich den bildschirm nicht zu sehen. Gleiches gilt für die Windows Remote Desktop Verbindung. Anmeldung möglich, aber kein Bildschirminhaltsaufbau. Und seit gestern funktioniert auch das Senden von Emails über den Exchange Server nicht mehr. Es kommen dauern nur Postmaster Responses, dass sich die mailzustellung verzögert und schliesslich dann, dass die Zustellung nicht funktioniert hat. Witzigerweise kann ich mich aber von extern mittels Telnet auf den port 25 (SMTP) verbinden und darüber mails erstellen und versenden (welche aber letztlich eben auch nicht wirklich gesendet werden können) Ich bin am verzweifeln. Router habe ich schon ausgetauscht, daran kanns nicht liegen, obwohl alles funktioniert, wenn ich den Router umgehe und stattdessen dem Server die offizielle IP Adresse gebe. Ich habe das Gefühl, das hereinkommende Anfragen einfach nicht richtig vom Server beantwortet werden können und es Probleme beim Übergang von interner LAN auf externe WAN IP Adresse bzw. zurück zum Router gibt. Das aufrufen der OWA Page von innen funktioniert auch sogar über die externe Domain Adresse, ergo sollte das DNS auch richtig funktionieren!? Wah, ich werd noch verrückt! Bitte helft mir. Achja noch was: Auch die Verbindung per POP3 zum Exchange Server funktioniert. Zumindes kann ich mich authentifizieren und Mails verschicken und ich kann auch den Senden/Empfangen Befehl ausführen, der jedoch nur dann Fehlerfrei durchgeführt wird, wenn keine Mails abzurufen sind. Sobald Mails abgerufen werden sollen, kommt eine Timeout Fehlermeldung.
  5. Sorry, falsches Forum Hire is der richtige Beitrag: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78764
×
×
  • Neu erstellen...