Jump to content

aloys78

Newbie
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by aloys78

  1. Hallo, anbei Anleitung für FX als Standardbrowser, mE auch für IE sinngemäß anwendbar. Darin wird auch eine interessante Freeware Set Browser angesprochen. Link --> Standardbrowser Ein Versuch ist es wohl wert.
  2. Hallo Momo, vielen Dank für den Link Hallo Hirgelzwift, die Frage ist schon berechtigt; aber warum gibt es dann überhaupt diese Möglichkeit, Ordner zu verstecken. Ich verfolge damit ein bescheidenes Ziel: Ich will einfach meinen Datentresor verstecken, damit ich ihn nicht aus Versehen verschiebe/lösche. Und durch Eure Anregungen habe ich nicht nur mein "Problemchen" gelöst, sondern wieder etwas dazu gelernt. Gruß aloys78
  3. Hallo Momo, das war es ! schönen Dank für diesen Tipp! Ich habe keinen konkreten Grund. Mein System läuft jetzt wieder stabil und ich möchte kein unnötiges Risiko eingehen (ich gebe zu, das ist nur Bauchgefühl). Aber zurück zu Deinem Vorschlag: was bringt mir eine solche Umstellung ? Läuft die problemlos ? Gruß aloys78
  4. LW C zeigt die versteckten Ordner nicht an, für LW D: dagegen wirkt die Eigenschaft aus irgendwelchen Gründen nicht. Was ich mir momentan nicht erklären kann. Die Umwandlung in NTFS möchte ich nur als letztes Mittel anwenden.
  5. Hallo, ich möchte einzelne Ordner auf Laufwerk D:/ verstecken, auf C:/ habe ich nicht mehr genug Platz. Obwohl ich die Eigenschaft "versteckt" angekreuzt habe und der MS Explorer entsprechend eingestellt ist, werden diese Ordner weiter angezeigt. Wie kann ich dieses Problem lösen ? Systemkonfiguration: XP SP 2, Dateisystem FAT Gruß aloys78
  6. ActiveX und Scripting sind aktiviert. Auch das testweise Abschalten des Firewalls brachte nichts. Der Aufruf von WindowsUpdate führt auch dann zu dem o.a. Fehler. Gibt es weitere Ideen, wie ich das Problem lösen kann ?
  7. ja, IE 6.0 SP 1 ist im Einsatz. was kann ich tun ? Gruß aloys78
  8. Hi, beim Aufruf von http://[http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de] bekomme ich den Bildschirm voll mit Text; Auszug nachstehend: Woran könnte das liegen ? Zur Info: Win 2K auf aktuellem Stand. Java JRE 1.5.0_06, 1.4.2_10, Microsoft VM aktuell. Ich habe im IE über Extras/Internetoptionen/Erweitert zwischen Java und MicrosoftVM gewechselt, ohne Erfolg. Gruß aloys78
  9. Hi, Ich versuchte heute die aktuellen MS Updates zu installieren, dies scheiterte aber am IE, der beim Aufruf der entsprechenden URL nicht die normale Update Seite anzeigt, sondern die Seite mit Texten zumüllt. Der monatliche Update hat bisher immer funktioniert. Win2K ist ansonsten auf dem aktuellen Stand. Änderungen am System habe ich nicht vorgenommen, ausgenommen Updates für GData Internet Security 2005, Spybot und Ad-Aware. Hat jemand eine Idee, was zu tun ist. Gruß aloys78
×
×
  • Create New...