Jump to content

oberp

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von oberp

  1. Hallo Hab' mir jetzt selbst geholfen (hoffentlich :-)) Habe also eine Computerrichtlinie erstellt: Computerrichtlinie - Administrative Vorlagen- System - Benutzerprofile "Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Profile hinzufügen" aktivieren Dann die Vista-Clients angemeldet und die Profile (auf dem Server) gelöscht. Dann die Clients abgemeldet. Dabei werden die Profile (auf dem Server) neu erstellt, und zwar mit Rechte für die Gruppe "Administratoren". Dadurch kann ich jetzt die Verzeichnisse sichern.... Gruss Torsten
  2. Hallo Ich sichere die "wichtigen" Dateien des Server Win2003 auf einen (großen) USB-Stick. Das funktioniert mit Komprimierung/Verschlüsselung soweit auch ganz gut. Die Sicherung beinhaltet auch die servergespeicherten Profile der Clients, was bisher auch funktionierte. Nun haben wir aber auch 3 neue Vista-Clients. Und deren Profilordner (jetzt mit Endung ".V2") kann ich als Administrator nicht einsehen. Was aber auch normal sein soll, wie ich gelesen habe. Eigentlich brauche ich den Zugriff auch nur, um die Profilordner zu sichern... Kann ich das Sicherungsprogramm mit "mehr" Zugriffsrechten starten, um auf die Profilordner zuzugrefen? ...oder... Kann/muss ich die (Besitz-)/Rechte an den neuen Profilordner ändern? Gruß Torsten -- ppsGrid - Grid-Control für .Net
  3. Hallo IThome, Hallo Rest Sollte sich in nächster Zeit Merkwürdiges auf den Server zeigen, werde ich den Rechner trotzdem platt machen... Es sieht ja so aus, als gäbe es für diesen Ausfall keine Erklärung. Großen Danke an alle, die geholfen haben Gruß Torsten
  4. Hallo an alle Ich weiß nicht, ob ich froh oder betrübt sein soll: Die Serveranmeldung funktioniert wieder. Aber: Ich weiß nicht, warum... Irgendwann heute zum Mittag habe ich den Monitor eingeschalten und der Desktop strahlte mir entgegen... (Nachdem ich heute morgen noch mehrmals die Anmeldung versuchte). Habe als als erstes den Terminalserver installiert und eine (Probe-)Session vom Client gestartet. Dann ein paar Updates eingespielt und ein Neustart versucht (pray, pray, pray). Anmelden und...es funktioniert wieder. Gruß Torsten
  5. Hallo Ich habe jetzt die Sicherheit von "Jeder" auf Vollzugriff eingestellt. Und... was soll ich sagen...es funktioniert immer noch nicht. Keinerlei Auswirkungen. Hab' mit den Diensten experimentiert (gestartet): - Routing und RAS - Netzwerk DDE (Server und Clientdienst) - CA-Lizenz (Server und Client) Alles ohne Auswirkungen... :-( Was bleibt noch übrig? Gruß Torsten
  6. @lefg Danke, Danke Ja, übers Netzwerk funktioniert alles wie gehabt (einschl. SQL-Server für die Datenbanken und E-Mail-Server) Per Remote ja. Ist aber ohne Besonderheiten. Keine Fehlermeldungen. Hab' die Protokolle geleert (nach Backup). @freefallfurious Hallo freefallfurious Ich frage mich nur: a) wer kann die Richtlinien ändern, außer ein Admin (und das bin nur ich selbst) b) mit "Sicherheitseinstellungen über Templates" habe ich nie gearbeitet. c) Gruppenrichtlinien habe ich das letzte Mal vor Monaten angefaßt d) der Rechner "stürzt" eigentlich nicht ab, sondern will einfach nur sofort runterfahren... e) eine Meldung gibt's nicht :-( 1. Wenn das Ereignissprokoll voll ist, wäre 'ne Meldung schön 2. Wenn lokales Anmelden wegen GPO nicht möglich ist, wäre 'ne Meldung schön 3. Wenn ich als User kein Zugriff für "root" habe, wäre 'ne Meldung schön 4. Wenn ein (oder mehrere) Dienste schuld haben, wäre 'ne Meldung schön und, und, und... @IThome Hallo IThome Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du über "\\rechnername\C$" die Sicherheit für "Jeder" auf Vollzugriff einstellen? Wenn ich das tue, ist bei einem zweiten Aufruf bei "Jeder" alles wieder aus... Gruß Torsten
  7. Hallo IThome, Hallo lefg Ich habe jetzt Feierabend gemacht (Bin schon zuhause) Werde am Montag die Tools downloaden und ausprobieren... Melde mich dann zurück Bis dann, gruß Torsten
  8. @lefg Nein, hab' ich nicht. Nützen die 30-Tage-Trial-Versionen was?
  9. Naja, wenn ich am Server wäre, hätt' ich nicht das Problem :-) Über die "RemoteDesktopVerbindung" bekomme ich keinen Kontakt zum Server (Fehlermeldung: Die Domäne enthält kein Terminalserver"
  10. Also Jungs, trotzdem besten Dank für eure Bemühungen... Ich werde bis zum WE weiter suchen und ansonsten Sonntag einen Arbeitstag einlegen... Gruß Torsten PS: Werde hier regelmäßig auftauchen, umzu schauen, ob's vielleicht doch noch 'ne Lösung gibt
  11. @lefg Das funktioniert nicht (unter remote). Wenn ich unter Eigenschaften von "\\srv-bremen\c$" \Sicherheit die Berechtigung von "Jeder" einstelle, sind die Berechtigungen beim nächsten Aufruf wieder weg... Gruß Torsten
  12. @lefg Werd' ich ausprobieren, melde mich in 10 Minuten wiederGruß Torsten
  13. Nein, nichts dergleichen... Das hieße doch auch, das ich als admin auch remote keine Berechtigungen hätte, oder? Ich habe aber als admin von einem Client-Computer aus vollen Zugriff auf den DomainController (die Sicherheit für Laufwerk C:\ steht auf "Vollzugriff" für admins) Am Freitag lief alles noch wie geschmiert (es wurde nichts installiert, keine Updates installiert), am Montag hatte ich frei, und seit Dienstag morgen habe ich das Problem. Sieht wohl schlecht aus, oder? Gruß Torsten
  14. Alle Dienste mit Starttyp "Automatisch" sind gestartet worden. Dienste mit "Wird beendet" oder "wird gestartet" sind nicht vorhanden...
  15. Ist ja schon geschehen: - Ereignissprotokolle hatten zum Thema Logout keine Einträge. Fehler gab's nur vom SQL-Server-Agent (Ist aber "normal", täglich). Hab' die Protokolle (nach Anlegen einer Kopie) gelöscht - Diensteverwaltung: Hast du ein speziellen Dienst im Augenschein?
  16. Habe mir den Richtliniensatz für das adminkonto generieren lassen: Die "Überwachung: System sofort herunterfahren, wenn Sicherheitsüberprüfungen nicht protokolliert werden können" ist nicht definiert. Gruß Torsten
  17. Hallo IThome, Hallo Forum Also: Habe heute morgen das folgende gecheckt: Alle Ereignisseprotokolle geleert: ohne Erfolg UserInit.exe von der original-CD kopiert: Ohne Erfolg Nochmals Reg-Eintrag geprüft: Scheint OK zu sein Trotzdem kann ich mich nicht lokal am Server anmelden. Sollte noch jemend eine Idee haben, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten werde ich wohl den Server neu installieren.. :-( Gruß Torsten
  18. Hallo IThome Der Link ist gut... Die Sache mit der "Userinit.exe" habe ich schon gelesen, scheint bei mir aber nicht die Ursache zu sein (Reg-Eintrag ist ok). Verblüffend fand ich aber den Kommentar "---> Eigentor. Dein Sicherheitsprotokoll ist voll, daher fährt er nicht mehr hoch."... Uppps...Könnte..., vielleicht... Bin erst Donnerstag wieder in der Fa.. Sag' dir dann Bescheid. Vorab erstmal vielen Dank. Torsten
  19. Hallo Forum Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr am Server (Windows 2003, SP1) anmelden, egal welches Adminkonto ich verwende. Direkt nach der Bestätigung des Anmeldevorgangs wird das Dialogfenster zum Herunterfahren angezeigt. Alle Schaltflächen sind abgeblendet. Der Anmeldedialog befindet sich noch im Hintergrund, auch hier sind alle Schaltflächen abgeblendet. Ein VirusScan übers Netzwerk hat nichts gebracht. Kennt jemand dieses Phänomen? Gruß Torsten
×
×
  • Neu erstellen...