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oberp

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  1. Hallo Hab' mir jetzt selbst geholfen (hoffentlich :-)) Habe also eine Computerrichtlinie erstellt: Computerrichtlinie - Administrative Vorlagen- System - Benutzerprofile "Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Profile hinzufügen" aktivieren Dann die Vista-Clients angemeldet und die Profile (auf dem Server) gelöscht. Dann die Clients abgemeldet. Dabei werden die Profile (auf dem Server) neu erstellt, und zwar mit Rechte für die Gruppe "Administratoren". Dadurch kann ich jetzt die Verzeichnisse sichern.... Gruss Torsten
  2. Hallo Ich sichere die "wichtigen" Dateien des Server Win2003 auf einen (großen) USB-Stick. Das funktioniert mit Komprimierung/Verschlüsselung soweit auch ganz gut. Die Sicherung beinhaltet auch die servergespeicherten Profile der Clients, was bisher auch funktionierte. Nun haben wir aber auch 3 neue Vista-Clients. Und deren Profilordner (jetzt mit Endung ".V2") kann ich als Administrator nicht einsehen. Was aber auch normal sein soll, wie ich gelesen habe. Eigentlich brauche ich den Zugriff auch nur, um die Profilordner zu sichern... Kann ich das Sicherungsprogramm mit "mehr" Zugriffsrechten starten, um auf die Profilordner zuzugrefen? ...oder... Kann/muss ich die (Besitz-)/Rechte an den neuen Profilordner ändern? Gruß Torsten -- ppsGrid - Grid-Control für .Net
  3. Hallo IThome, Hallo Rest Sollte sich in nächster Zeit Merkwürdiges auf den Server zeigen, werde ich den Rechner trotzdem platt machen... Es sieht ja so aus, als gäbe es für diesen Ausfall keine Erklärung. Großen Danke an alle, die geholfen haben Gruß Torsten
  4. Hallo an alle Ich weiß nicht, ob ich froh oder betrübt sein soll: Die Serveranmeldung funktioniert wieder. Aber: Ich weiß nicht, warum... Irgendwann heute zum Mittag habe ich den Monitor eingeschalten und der Desktop strahlte mir entgegen... (Nachdem ich heute morgen noch mehrmals die Anmeldung versuchte). Habe als als erstes den Terminalserver installiert und eine (Probe-)Session vom Client gestartet. Dann ein paar Updates eingespielt und ein Neustart versucht (pray, pray, pray). Anmelden und...es funktioniert wieder. Gruß Torsten
  5. Hallo Ich habe jetzt die Sicherheit von "Jeder" auf Vollzugriff eingestellt. Und... was soll ich sagen...es funktioniert immer noch nicht. Keinerlei Auswirkungen. Hab' mit den Diensten experimentiert (gestartet): - Routing und RAS - Netzwerk DDE (Server und Clientdienst) - CA-Lizenz (Server und Client) Alles ohne Auswirkungen... :-( Was bleibt noch übrig? Gruß Torsten
  6. @lefg Danke, Danke Ja, übers Netzwerk funktioniert alles wie gehabt (einschl. SQL-Server für die Datenbanken und E-Mail-Server) Per Remote ja. Ist aber ohne Besonderheiten. Keine Fehlermeldungen. Hab' die Protokolle geleert (nach Backup). @freefallfurious Hallo freefallfurious Ich frage mich nur: a) wer kann die Richtlinien ändern, außer ein Admin (und das bin nur ich selbst) b) mit "Sicherheitseinstellungen über Templates" habe ich nie gearbeitet. c) Gruppenrichtlinien habe ich das letzte Mal vor Monaten angefaßt d) der Rechner "stürzt" eigentlich nicht ab, sondern will einfach nur sofort runterfahren... e) eine Meldung gibt's nicht :-( 1. Wenn das Ereignissprokoll voll ist, wäre 'ne Meldung schön 2. Wenn lokales Anmelden wegen GPO nicht möglich ist, wäre 'ne Meldung schön 3. Wenn ich als User kein Zugriff für "root" habe, wäre 'ne Meldung schön 4. Wenn ein (oder mehrere) Dienste schuld haben, wäre 'ne Meldung schön und, und, und... @IThome Hallo IThome Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du über "\\rechnername\C$" die Sicherheit für "Jeder" auf Vollzugriff einstellen? Wenn ich das tue, ist bei einem zweiten Aufruf bei "Jeder" alles wieder aus... Gruß Torsten
  7. Hallo IThome, Hallo lefg Ich habe jetzt Feierabend gemacht (Bin schon zuhause) Werde am Montag die Tools downloaden und ausprobieren... Melde mich dann zurück Bis dann, gruß Torsten
  8. @lefg Nein, hab' ich nicht. Nützen die 30-Tage-Trial-Versionen was?
  9. Naja, wenn ich am Server wäre, hätt' ich nicht das Problem :-) Über die "RemoteDesktopVerbindung" bekomme ich keinen Kontakt zum Server (Fehlermeldung: Die Domäne enthält kein Terminalserver"
  10. Also Jungs, trotzdem besten Dank für eure Bemühungen... Ich werde bis zum WE weiter suchen und ansonsten Sonntag einen Arbeitstag einlegen... Gruß Torsten PS: Werde hier regelmäßig auftauchen, umzu schauen, ob's vielleicht doch noch 'ne Lösung gibt
  11. @lefg Das funktioniert nicht (unter remote). Wenn ich unter Eigenschaften von "\\srv-bremen\c$" \Sicherheit die Berechtigung von "Jeder" einstelle, sind die Berechtigungen beim nächsten Aufruf wieder weg... Gruß Torsten
  12. @lefg Werd' ich ausprobieren, melde mich in 10 Minuten wiederGruß Torsten
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