Jump to content

shuttle

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von shuttle

  1. shuttle

    Exchange 2003 iPhone

    OWA über inet funktioniert problemlos.
  2. shuttle

    Exchange 2003 iPhone

    Hallo, seit ein paar Tagen kämpfe ich mit einem iPhone (3.1.2). Synchronisierung intern über WLAN geht, Synchronisierung extern über VPN geht auch. Nur Synchronisation übers Telefonnetz funktioniert nicht. Im IIS Log sehe ich das das iPhone ankommt und dann ist Schluß. Hat jemand eventuell eine Idee welche Logs man noch aktivieren könnte um weiter Infos zu bekommen? Danke schon mal
  3. Danke für die Information. Ich lese mir das mal in Ruhe durch. LG shuttle
  4. ja in beiden domänen die gleiche maildomäne zustellung per pop3 connector versand via smtp über jeweiligen exchangeserver keine vertrauensstellung, kann aber eingerichtet werden lg shuttle
  5. Hallo, ich brauche mal von den Experten hier einen kleinen Denkanstoß. Folgendes Problem soll gelöst werden: Zwei Domänen, Domäne A und Domäne B Zwei ExchnageServer je einer in Domäne A und Domäne B In beiden Domänen gleicher Mail-Provider @Firma.de Verbindug über VPN zwischen den Domänen. Jetzt soll Exchange in Domäne A nur Mails aller dort ansässigen Mitarbeiter abholen und Exchange in Domäne B die Mails aller dort ansässigen Mitarbeiter. Soweit erstmal kein Problem. Kann ich die ExchangeServer so einrichten, dass ein wechselseitiger Zugriff auf z.B. freigegebene Kalender möglich ist ? Ich hoffe ich habe mich so halbwegs verständlich ausgedrückt. MfG shuttle
  6. Danke für die schnellen Antworten. Michael
  7. Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Kann mann sich am Exchange Server mit dem gleichen Benutzernamen mehrmals anmelden? Kann man das irgendwo begrenzen? Sorry sind schon zwei Fragen. Danke schon mal Michael
  8. shuttle

    Outlook offline

    Danke für die Antwort. Hat ev. noch jemand eine Idee? MfG Michael
  9. shuttle

    Outlook offline

    Hallo Experten, kann mir jemand sagen, unter welchen Bedingungen Outlook (Exchangekonto) sich selbst offline setzt? MfG Michael
  10. Hallo Squire, es muss am Server liegen. Ich habe das Problem jetzt schon bei drei neuen PCs. In den lokalen Profilen ist alles o.k. Serverprofile verwende ich nicht. Michael
  11. Hallo, mein Problem: - Windows Server 2003 SBS Wenn ich einen neuen PC in die Domäne hebe sieht erstmal alles gut aus. Allerdings fehlt in der Registry unter HKCU/Control Panel/ der Eintrag International, was zur Folge hat, dass ein Programm nicht startet. Auf dem Server habe ich mal den Default User geprüft aber nichts verdächtiges gefunden. Hat jemand einne Idee wo das Problem liegen könnte? Danke schon mal und einen schönen Tag Michael
  12. Habe den Index neu aufbauen lasssen, jetzt scheint es wieder zu funktionieren. Der Lüfter gibt wieder Ruhe. Michael
  13. Guten Morgen, ich habe Vista Business auf einem Laptop installiert um mich mal etwas mit dem System vertraut zu machen. Seit zwei Tagen läuft der SearchIndexer mit einer CPU-Last von 50 Prozent. Selbst wenn der Laptop nur mit Akku läuft habe ich diese Last. Das kann nicht normal sein. Wie sieht das bei euch aus? Danke Michael
  14. Danke für die Antworten. Mike
  15. Wie der 2. DC ? Ich dachte bei einer SBS Domäne darf es keinen weiteren DC geben. Ich habe deswegen mal mei MS angerufen und die haben mir was von einem Memberserver erzählt. Leider habe ich nichts brauchbares gefunden was denn ein Memebrserver eigentlich ist. Hat jemand ev. ein paar brauchbare Links zu dem Thema? Mike
  16. Hallo alle zusammen, wir haben eine W2K SBS Server als DC laufen. Jetzt soll ein neuer W2003 Std. Server zusätzlich in die Domäne integriert werden. Wie ist das jetzt eigentlich mit dem AD? Falls der W2K Server mal ausfällt können sich die User dann trotzdem am 2003 Server anmelden? Danke schon mal für Eure Hilfe Mike
  17. Doch ich weiss was ein ipconfig /all ist. Problem behoben, lag doch am DNS. Danke für eure Unterstützung LG Michael
  18. @nbambou Ping funktioniert. Ich werd mal versuchen den Server in die Hosts einzutragen. @Darkmind Ist mal einen Versuch wert. Ich werde mal einen PC direkt an den Server anschließen. Danke
  19. Hallo, ich muß mich mal mit meinem Problam an Euch wenden. Ich habe einen W2003 SBS Server mit 6 XP Clients. Wenn die Clients gestartet werden dauert der Startvorgang ziemlich lange (so ca. 2 Minuten). Bevor man sich überhaupt anmelden kann erscheint erstmal "Netzwerkverbindungen werden vorbereite" (ca. 30 sec.), dann "Computereinstellungen werden übernommen" (ca. nochmal 30 sec.). Dann erscheint erst die Anmeldung. Danach erscheint "Benutzereinstellungen werden übernommen" so für 30 bis 60 sec. DNS bring keine Fehler im Ergeignisprotokoll. Eigentlich kenne ich solche Meldungen vor dem eigentlichen Login nur vom Server, auf einem Client habe ich das so noch nicht gehabt. Was könnte die Ursache für dieses Verhalten sein? LG Michael
×
×
  • Neu erstellen...