Jump to content

anickeni

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von anickeni

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen unsere Marketing Abteilung möchte an mehrere unsere Kunden eine Mail versenden - da denen ein NewsletterTool zu aufwendig ist würden die das gerne mit Outlook 2003 auf Exchange 2003 SP 2 realisieren. Jedoch lässt sich die Mail bei mehr als 10 Empfängern nicht mehr versenden. Telefonat mit IT Dienstleister: Liegt an Security-Richtlinie von MS bez ungewollter SPAM Mail Versand... Hat einer die gleiche Erfahrung machen müssen und evtl eine Lösung für das Problem ? Besten Dank im Voraus Andreas
  2. anickeni

    EXCHANG 2000 Server

    Ich wollte die Umstellung durch Migration durchführen also auf dem neuen Server mit nem Setup /disiasterrecovery... Leider war auf dem alten Server noch nen Rest einer uralten Exchange 5.5 Installation vorhanden und bei der Migration wurde dann nach dem Namen des alten und nicht mehr vorhanden Servers gefragt... Deshalb entschied ich mich die Migrattion abzubrechen und eine neuen Exchange Server zu installieren. Dem habe ich dann die DatenbankDateien des alten Ex2000 untergeschoben und die dann reparieren lassen. Der Servre lief normal hoch - ich hatte jedoch keinen Zugriff auf die Postfächer. Habe dann mit ADSIEdit bei allen Usern homeMTA und homeMTB und msExHomeServerName angepasst. Der neue Server heisst anders als der alte, da der alte zum Zeitpunkt der Erstinstallation des neuen noch im Netz war. Leider hatte der neue Server dann immer noch die Vereise auf den uralt Ex 5.5 und den dann auch nicht mehr vorhandenen ehemaligen Ex2000 Server. Eine saubere DeInstallation des alten Ex2000 war nicht möglich, da bei diesem auch noch als SRS der alte Ex5.5 eingetragen war und man solange hier eine Replikation am laufen ist nicht deinstallieren kann. Mit dem LDP hab ich dann die Einträge der alten Server aus der AD gelöscht. ( laut einem Thread hier im Forum ) Der neue Ex2000 läuft nun auch super schnell und gut und ohne grössere Probleme Das einzige was eben nich mehr funktioniert ist die Anlage von neuen Usern und die Anlage von neuen Mailgroups da hier in der AD wohl noch Verweise auf den alten Ex2000 Server vorhanden sind und als Default Einträge gesetzt werden. Nun suche ich nach ner Möglichkeit diese DefaultEinstellungen auch noch auf den Namen des neuen Servers zu ändern. Alternativ bi ich grade am Überlegen, daß ich alle Postfächer als .PST sichere und die komplette AD samt Ex 2000 neu aufsetze, was aber mit heftigsten Arbeiten in sachen Lizenzierung und Safeword und was auch immer verbunden wäre. Hoffe hier hat noch einer ne Idee wie ich das ohne grossen Aufwand hin bekomme - habe keine Lust zwischen Xmas und NewYear Party im Server-Raum zu feiern.... Danke im Voraus... Andy
  3. anickeni

    EXCHANG 2000 Server

    Moin zusammen... nach einem Hardwareumzug meines Exchange Servers hab ich die alten Datenbanken dem neuen Untergeschoben und mit ADSI Edit auch die Einträge homeMTA homeMTB und msExchHomeServerName geändert. Problem nach der Umstellung war dann, dass alle MailGruppen nicht mehr Funktionierten. Ich hab nun die Gruppen gelöscht und neue Erstellt und zu meiner Verwunderung haben die nun gar keinen homeMTA Eintrag mehr. Ebenso bei der Anlage eines neuen Users in der AD erscheint dieser zwar - hat aber auch keine homeMTA und homeMDB Eintrag mehr ... Wer von Euch Profis hier weis Rat ? kurz vor aus dem fenster am springen.... andy noch nen kleiner nachtrag - nicht nur homeMTA und homeMTB bleiben leer .. msExchHomeServerName wird leider auch wieder auf den Namen des alten Exchange Servers eingestellt....
  4. desweiteren hab ich noch nen paar alte connectoren - wo finde ich die denn ??? Leider 2 stunden gesucht in LDP und nix passendes gefunden..
  5. Super ! Danke - genau das hab ich gesucht - aber vieleicht weiss nun noch wer ob ich CN=Config CA_SBSAPNI_HERMES,CN=Active Directory Connections,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=step-in,DC=de den Namen des Servers einfach mit nem Rename mit LDP.EXE ändern kann wenn sich der ServerName geändert hat ?
  6. Was mache ich, wenn ich 2 alte Serverobjekte nicht aus dem ExchangeManger gelöscht bekomme Ich hatte einen alten 5.5 der nicht sauber deinstalliert wurde und nun einen neuen Ex2000 Server. Leider seh ich im ExManager immer noch beide alten Installationen. Wie bekomm ich die sauber aus der AD gelöscht ? Für Hilfe bin ich sehr dankbar Grussle Andy
×
×
  • Neu erstellen...