Jump to content

pillendreher

Members
  • Gesamte Inhalte

    366
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von pillendreher

  1. Hi,

     

    du kannst das DHCP Audit Logging aktivieren. Damit wird für jeden Tag ein Log geschrieben (Mo-So) mit dem Inhalt welcher Computer sich eine IP Adresse geholt hat. Die Logfiles werden aber wöchentlich wieder überschrieben. Musst dir halt ein kleines Script oder so schreiben...

    Gruß

    Pille

  2. Ohhhh... wo soll ich da anfangen...

    Die größten Datenbanken (SAP) liegen auf mehreren Oracle Cluster und Single Systeme.

    Das ganze "Kleinzeugs" (ca. 200 Datenbanken) liegt auf diversen SQL Servern und SQL CLustern.

    Bei uns läuft von selbst Programmierten Applikationsdatenbanken bis beispielsweise unsere MOM (bald SCOM) DAtenbank alles auf SQL2005.

  3. Hallo regiweb,

     

    ohne das nötige Know-how würde ich dir von einem Cluster abraten.

    Die Fehleranalyse bei einem Cluster ist deutlich schwerer als bei einem Standalone System. ServicePack Updates können bei großen Printcluster Umgebungen zu starten Problemen führen (Beispiel: Wir haben auf einem von unseren Printclustern 400 Drucker. Ein Treiberupdate für diese Drucker nach dem SP2 dauerte 3 Tage. Währenddessen konnte die Cluster Gruppe nicht mehr online genommen werden).

    Ich würde dir eher zu einem Coldstandby System raten. Die Drucker des laufenden Systems kannst du wunderbar exportieren und in einem Disasterfall wieder importieren. Und das mit einem minimalem Ausfall... Unter Windows Server 2008 ist das super geregelt!

     

    Überleg es dir genau bevor du auf die Clustertechnologie setzt!

     

    Gruß

    Pille

×
×
  • Neu erstellen...