Jump to content

cYpRoS

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cYpRoS

  1. Hallo, es geht bei den Sub Domänen lediglich darum das Länder entsprechend getrennt werden. Alle Standorte in Deutschland werden demnach unter der Domäne DE.FIRMA.XY laufen. Das ganze würde sich so auf relativ weniger Sub Domänen beschränken. Ich habe mir für das Thema bereits ein Berater eingeladen, der das ganze noch mal prüfen soll und mich ggf. unterstüzt. Dennoch muss ich vorher wissen ob der weg den ich im Kopf habe, überhaupt so machbar ist. Gruß
  2. Hi, danke für deine Antwort. 1. Die Anforderung sieht eine Länder-abgrenzende Domäne vor. Eine Root Domäne mit zusätzlichen Länder Domänen. Du hast recht das mir an diesem Punkt wissen bezüglich Domänen Erstellung bzw. Aufbau fehlt. Inhouse wissen :D Der Vorgang wäre aber generell aber erst mal richtig? 2. Okay das heißt für mich das ich mir für die neue Domäne einen neuen Namen entwickeln muss. 3. Würde aber funktionieren, wenn 2 auch geht? Danke und Gruß cYpRoS
  3. Hi, aktuell stehe ich vor der Aufgabe eine Domänen Migration durch zu führen. Unsere Firma hat mehrere Domänen die zu einer zusammenfließen soll. Dazu soll eine neue Domäne erstellt werden. Jetzt meine Frage. 1. Ich würde gerne die neue Domäne über Sub Domänen unterteilen (Länder), sprich DE.FIRMA.XY u.s.w. Dazu habe ich Testweise bereits die Domäne FIRMA.XY angelegt. Danach würde ich gern die SubDomäne DE.FIRMA.XY anlegen. Weil diese Domäne ja nur ein Unterteil der eigentlichen Domäne sein soll, wie muss ich die Domäne genau benennen? Reicht zum Beispiel DE und er macht da selbstständig eine DE.FIRMA.XY raus oder muss ich den Namen vollständig angeben? 2. In diese neue Domäne soll eine bestehenden über eine Vertrauensstellung migriert werden. Problem: Der erste Teil des Namens ist gleich. (FIRMA.XY <-> FIRMA.BC). Ich habe im NetBios gesehen das die Domänen nur über den ersten teil angesprochen werden, also FIRMA. Beide NetBios Domänen wären in dem Fall gleich. Geht das trotzdem? 3. Für die Übergangszeit wollen wir mithilfe von Vertrauensstellungen bestehende Dienste aus der alten Domäne bis zur Migration auch für die neue Domäne zur Verfügung stellen. Habt ihr hier erfahren? Geht das einfach das ich dem User Objekt in der neuen, die Gruppen aus der alten berechtige? Kennt ein Dienst der den alten DC abfragt auch die User Objekte in der neuen Domäne? Danke für eure Untersützung Gruß cYpRoS
  4. Vielen Dank, genau daran lag es. Was nur komisch ist das die Firewall nicht entsprechend dem Profil "Domänen Netzwerk" so konfiguriert wird das Sie die RPC Dienste durch lässt. Danke noch mal -close-
  5. Das ganze hat sich erledigt, hab ein Top Tool gefunden. Es regestriert alle dlls die was mit dem Microsoft Update zu tun haben neu. Das Programm heißt WinUpdRestore.exe und ich habe es in der Deutschen Windows Newsgroup gefunden. bye
  6. Schönen Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich das Problem das meine Microsoft Update Funktion nicht mehr einwandfrei arbeitet. Folgendes Problem wird angezeigt: Dienste: Auto. Updates - Gastartet - Manuell Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst - Nicht gestartet - Manuell Ereignisprotokoll - Gestartet - Automatisch Auch wenn ich den Hintergrunddienst aktiviere, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Selbst die Hilfe von MS zu diesem Thema, konnte mir nicht weiterhelfen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. mfg cYpRoS
  7. cYpRoS

    (W)LAN-Script

    ja das schon aber das klappt nicht da er dann immer ne ander Submask, oder nen anderes Gateway nimmt, quasie alles durcheinander..
  8. Hi Leute, also folgendes Problem: Ich habe ein Laptop den ich zur Schule mitnehme. Da meine Netzwerkeinstellungen in der Schule anders sind wie zuhaus, möchte ich ein Tool oder Script haben mit dem ich die Netzwerkeinstellungen Automatisch ändern kann. Beispiel: 1) Zuhaus (WLAN): - Deaktivierung der LAN Verbindung - Ändern der IP, Submask, Gateway & DNS der WLAN Verbindung - Aktivierung der WLAN Verbindung 2) Schule (LAN): - Deaktivierung der WLAN Verbindung - Ändern der IP, Submask, Gateway & DNS der LAN Verbindung - Aktivierung der LAN Verbindung 3) Schule (WLAN): - Deaktivierung der LAN Verbindung - Ändern der IP, Submask, Gateway & DNS der LAN Verbindung - Aktivierung der WLAN Verbindung Am besten wäre es wenn das Script per Autostart starten würde, damit ich das sofort ändern kann. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung vom Scripten.. Würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.. mfg cYpRoS
×
×
  • Neu erstellen...