Jump to content

krabab

Abgemeldet
  • Content Count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About krabab

  • Rank
    Newbie

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hey, bitte löscht meinen Account. Finde es ziemlich nervig, dass ich die Newsletter nicht aus der Mail heraus abmelden kann und viel wichtiger das ich meinen eigenen Account nur über die Plattform löschen kann. So was nervt. Bin raus.
  2. ach ich muss also den OUs nicht nur die Benutzer sondern auch die Computer zuordnen? Gut, das wusste ich nicht. Ich probier es mal ebend aus.
  3. Hallo Community, ich habe ein paar Probleme mit meiner AD und bekomm es irgendwie nicht hin diese zu beseitigen. Ist mein erster Eintrag in diesem Forum, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also erst mal die Eckdaten: AD: 2008 R2 Clients: Windows 7 Enterprise 4 OUs mit Testweise einem User (damit ich die GPOs gezielt verteilen kann) GPO: Default Ordnerumleitung (Profil und Basisordner auf Server umgeleitet) WSUS (Eintragung des WSUS) 1) Fehler RPC Server ist nicht verfügbar Sobald ich unter Gruppenrichtlinienergebnisse den Client auswähle, bekomme ich den Fehler das der RPC-Server nicht verfügbar ist. Konnte den Fehler damit beheben das ich die Firewall auf dem Client deaktiviert habe, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck oder? 2) GPOs wird nur teilweise übernommen Die GPO Ordnerumleitung wird übernomme, die GPO Wsus allerdings nicht. Computerkonfiguration. Im Ergebnisresultat steht das die Default Computer GPO übernommen worden ist, die lokale Richtlinie aber abgelehnt (muss wahrscheinlich so). Das komische ist das die GPO Wsus hier garnicht erwähnt wird obwohl die WSUS Einstellungen ja Computerkonfigurationen sind. Im Bereich Benutzerkonfiguration wird die GPO Ordnerumleitung übernommen, und die GPOs WSUS (was soll die hier?!), Lokale Richtlinie und die Default Policy abgelehnt.. Grund: leer Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. krabab
×
×
  • Create New...