Jump to content

Obelix45

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Obelix45

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich hatte vergessen das ich hier schon mal einen Account hatte. Ich werde den anderen Account wieder löschen. Unklar ist das nicht mit der Anmeldung. Ich vermute mal das ich an der Datenbank WID die Berechtigungen prüfen sollte. Doch wo mache ich das ?
  2. Leider auch kein Erfolg. Ich habe auch den Dienst mal vorher ohne Probleme gestartet. Bekomme aber die gleiche Meldung. Microsoft Windows [Version 6.2.9200] (c) 2012 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\Administrator>cd\ C:\>cd "Program Files" C:\Program Files>cd "Update Services" C:\Program Files\Update Services>cd Tools C:\Program Files\Update Services\Tools>dir Datenträger in Laufwerk C: ist System Volumeseriennummer: 5EAC-D320 Verzeichnis von C:\Program Files\Update Services\Tools 31.05.2018 14:20 <DIR> . 31.05.2018 14:20 <DIR> .. 12.05.2017 00:01 155.136 WsusUtil.exe 1 Datei(en), 155.136 Bytes 2 Verzeichnis(se), 921.199.079.424 Bytes frei C:\Program Files\Update Services\Tools>wsusutil postinstall CONTENT_DIR=D:\Updat es Die Protokolldatei befindet sich in "C:\Users\Administrator\AppData\Local\Temp\t mp9A71.tmp". Die Nachinstallation (PostInstall) wird gestartet. Schwerwiegender Fehler: Der WSUS-Dienst konnte nicht gestartet und nicht konfigu riert werden. C:\Program Files\Update Services\Tools> Hier noch eine Meldung aus der Tmp Datei. Scheint mit der Datenbank zusammen zu hängen. Fehlernummer (Error Number):4060,Status (State):1,Klasse (Class):11 2018-12-07 11:32:48 StartServer encountered errors. Exception=Die von der Anmeldung angeforderte SUSDB-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'Administrator'. 2018-12-07 11:32:48 Microsoft.UpdateServices.Administration.CommandException: Der WSUS-Dienst konnte nicht gestartet und nicht konfiguriert werden. bei Microsoft.UpdateServices.Administration.PostInstall.Run() bei Microsoft.UpdateServices.Administration.PostInstall.Execute(String[] arguments)
  3. Hallo Günther, vielen Dank für die schnelle Antwort. Im Board habe ich nach BDC gesucht und nichts passendes gefunden. Nur mal grundsätzliches. Seit Windows 2000 gibt es keinen PDC und BDC sondern nur mehr einen DC. Am sinnvollsten ist sicher, du machst den neuen Server zum Mitglied der Domäne, stufst ihn zum DC hoch, und überträgst dann sämtliche Serverrollen auf den neuen DC. Das heisst der neue Server wird erst einmal nicht als DC installiert ? Wenn ich ihn zum DC hochstufe gibt es 2 DC in der Domain ! Ist das ein Problem ? Was sind Serverrollen und wie übertrage ich die auf den neuen Server ? Genau so verfährst du mit dem Exchange Server. Anschließend kann der Exchange deinstalliert werden, der alte Server zum Member Server heruntergestuft werden und anschließend aus der Domäne genommen werden. Das heisst den Exchange Server auf dem alten Serber deinstallieren und dann runterstufen ?. Finden die Clients automatisch den neuen Exchange Server ? Die Sage Software wirst du sicher neu installieren müssen, die Datenübernahme sollte allerdings kein Problem sein. OK, das müsste hinzubekommen sein. Zu allen Themen gibt es aber genügend Beiträge am Board. Suche dir da einmal die grundlegenden Informationen heraus. LG Günther
  4. Guten Tag Spezialisten, ich habe einen älteren W2K Domainen Server auf dem Exchange Server und Sage Classic Line 100 läuft. Und die Anwenderdaten sind natürlich auch auf diesem Server.Der Server hat alte Hardware und soll gegen einen aktuellen ausgetauscht werden. Ich habe vor den neuen als BDC einzurichten. Nun meine Frage: Was zieht sich der BDC alles vom PDC ? Exchange, Sage Daten , alles ? Oder was Wie gehe ich am besten vor ? W2K Server SP1 ist auf dem alten PDC installiert Bin für jede Info dankbar. Ciao Robert
×
×
  • Neu erstellen...