Jump to content

-SilentBob-

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von -SilentBob-

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moinsen, hab da ein kleines Problem. Wir wollen unser PPTP VPN nun auf L2TP/IPSEC mit Zertifikaten umstellen. Hab das ganze System im Labor erfolgreich getestet: Client ---> 2003 Server als NAT ----> 2003 Server als NAT ----> 2003 Server als VPN-Server ----> FirmenNetz Nun wollten wir das ganze im echten Betrieb testen: Client ---> DrayTek Vigor ---> Internet ---> DrayTek Vigor ---> VPN-Server (2003 Server) Beim ersten Versuch funktionierte es, doch nun bekommen wir jedes mal den Fehler 651: Das Modem (oder einanderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet. Alle Ports in den Routern sind richtig eingestellt und auch der Registry Eintrag beim Client um NAT-T zu ermöglichen wurden vorgenommen. Die Fehlermeldung kommt direkt nachdem man auf Verbinden geklickt hat, als wenn er es nichtmal versuchen würde... Ich suche nun schon fast zwei Tage nach einer Lösung, hab bislang aber keine gefunden. Kann mir hier evtl Jemand helfen?
  2. Klappt leider nicht, wenn ich den externen Port mit dem Client verbinde sagt er "kein Netzwerkkabel angeschlossen" (auch mit Crossover). Könnte es damit zusammen hängen das das DrayTek Ding nen integriertes Modem hat....
  3. Hi, bei uns werden zur Zeit die VPN Verbinungen über einen Router (DrayTek Vigor) gesteuert. Die VPN Funktion soll nun ein Windows 2003 Server übernehmen. Ich habe das ganze schon im LAN getestet und es läuft natürlich sowohl mit PPTP als auch mit IPSEC und Zertifikaten alles super. Allerdings wollte ich nun gerne testen ob das ganze auch über einen NAT Router hinweg funktioniert (NAT-T). Da ich das laufende VPN nicht zu Testzwecken abschalten kann, muss ich es lokal im Labor testen. Mir stehen dazu 2003 Server, XP Clients und DrayTek Vigor Router zur verfügung. Hat irgendwer ne Idee wie ich damit eine VPN Verbindung über ein Internet simulieren kann? Ich habs selber nicht hinbekommen und auch die Suche hat nicht geholfen.
  4. Ja, die Suche habe ich bemüht. Problem ist, dass ich nur die 2003 Standard Edition und nicht die Enterprise Edition habe und die automatische registrierung von Zertifikaten damit nicht läuft. Ok, gibt es denn evtl eine Möglickeit die Installation des Zertifikats für den Anwender einfacher zu gestalten? So dass er nur bestätigen muss das es installiert wird, er es aber nicht extra im Computerzertifikatspeicher (nicht für den lokalen Benutzer) importieren muss. (könnte machne Leute überfordern^^)
  5. Hallo, ich will auf mehreren Clients außerhalb der Domäne ein Stamm- und ein Computerzertifikat für eine IPSec VPN Verbindung installieren. Das Stammzertifikat liegt im .cer Format vor und das Computerzertifikat inkl. priv. Schlüssel im .pfx Format. Die Beiden sollen durch ein Skript im Computerspeicher hinterlegt werden ohne das der User sie einzeln importieren muss. Beim Stammzertifikat habe ich es bereit durch die certutil.exe hinbekommen, nur beim Computerzertifikat noch nicht. Kann mir da wer helfen oder hat evtl wer ne andere Idee?
  6. Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit das Kennwort einer VPN-Verbindung (in WinXp enthaltener VPN-Client) durch ein Programm (möglichst vb.net) eintragen zu lassen? Wir wollen den einzelnen Usern pgp verschlüsselte Dateien zukommen lassen, in denen die jeweiligen Kennwörter gespeichert sind, diese Dateien werden von dem Programm eingelesen und dem Datum entsprechend soll dann das jeweilige Kennwort im VPN-Client eingetragen werden.
  7. Nunja, mal abgesehen davon das ich nicht gerade ein ProgrammierAss bin, gibt es da noch das Problem, dass sich die Anzahl der User ständig ändert. Ich bräucht also ein Script, das die Kennwörter aller Benutzer welche Mitglied der VPN-Gruppe sind wöchentlich ändert.
  8. Hallo, ich möchte ein VPN System aufsetzen, bei dem die User eine Liste mit Kennwörtern bekommen (wie zB die TAN beim Online Banking). Diese Kennwörter sollen dann vom Server automatisch in einem bestimmten Intervall abgearbeitet werden. Ich suche nun also ein Script (VB, Batch, egal), welches die Kennwörter der VPN User im ActiveDirectory zB im Wochentakt automatisch ändert. Die Kennwörter soll das Script zB aus einer txt Datei auslesen.
  9. Also ich habe das gleiche Problem. Beim Anmeldebildschirm ist nur der obere Teil mit dem Windows 2003 Server Logo und dem bunten laufenden Balken zu sehen, der Rest ist schwarz. Hat inzwischen vielleicht irgendwer eine Idee ? PS: Nein es liegt nicht am Monitor und auch nicht an der Grafikkarte.
×
×
  • Neu erstellen...