Jump to content

acd

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von acd

  1. acd

    Lizensierungsfrage

    Ich hab nix bestellt, das Paket hat Microsoft zusammengepackt, wir haben nur gesagt, das wir einen Server und 25 Clients haben, die vernetzt werden sollen und diverse Software benötigen. Warum da was offensichtlich Falsches ankam weiss ich nicht, wahrscheinlich war es der Azubi in der Versandabteilung. Aber ich glaub jetzt hab ichs gerafft, es fehlt also theoretisch nur ein SBS mit entsprechenden Lizenzen. Die alten Lizenzen + Transition Pack und Enterprise Server 2003 können zurück. Vielen Dank für die Antworten, wird sicher nicht die letzte Frage hier sein. MfG acd
  2. acd

    Lizensierungsfrage

    Die Client Access License (CAL) bekommst du beim Händler deines Vertrauens. Ist einfach nur ein Blatt Papier mit ner Nummer drauf, ziemlich unspektakulär. Gibts meines Wissens nur im 5er oder 20er Pack. Mfg acd
  3. acd

    Lizensierungsfrage

    Dann brauch ich aber auch neue CALs, oder? Denn die alten gehen ja nicht mit einem SBS Standard oder Premium? Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? :rolleyes: MfG acd
  4. acd

    Lizensierungsfrage

    Wow, danke für die schnelle Antwort. Aufgrund der MS FAQ dachte ich das das Transition Pack den Server quasi schon beinhaltet: und das Problem nur bei den CALs liegt. Laut gelbem Aufkleber können wir dann die Lizenzen mit einem vollwertigen SBS gar nicht verwenden, oder wofür sind sie dann da? Die Software gibts von Microsoft im Rahmen eines universitären Projekts. Mit freundlichen Grüßen, acd
  5. acd

    Lizensierungsfrage

    Hallo, wir haben von Microsoft diverse Software gespendet bekommen und wollen die nun vernünftig einsetzen. Gebraucht wird ein Windows Server 2003, Exchange Server und SQL Server mit 25 XP Prof. Clients. Wir haben Windows Server 2003 Enterprise Edition mit 25 CALs Windows Small Buisness Server Premium Transition Pack 2003 mit 5 CALs und 15 Windows Server 2003 for Small Business Server 2003 CALs Das passt doch nicht, oder? Der Enterprise Server ist eigentlich übertrieben, der Small Business Server 2003 würde reichen, aber da fehlen ja dann die Lizenzen für Exchange und SQL Server, oder? Oder macht mir das Transition Pack das möglich? Ich denke MS hat sich dabei schon was gedacht, ich weiss nur nich was... Mich hat auch der fette gelbe Aufkleber auf den CALs gestört: "Nicht für Windows Small Business Server 2003 Premium/Standard" Theoretisch brauch ich den Enterprise Server überhaupt nicht, da Windows Server 2003 doch bei dem SBS mit dabei, oder fehlt der beim Transition Pack? Vielen Dank im Voraus, MfG acd
×
×
  • Neu erstellen...