Hallo,
wir haben von Microsoft diverse Software gespendet bekommen und wollen die nun vernünftig einsetzen. Gebraucht wird ein Windows Server 2003, Exchange Server und SQL Server mit 25 XP Prof. Clients.
Wir haben
Windows Server 2003 Enterprise Edition mit 25 CALs
Windows Small Buisness Server Premium Transition Pack 2003 mit 5 CALs
und 15 Windows Server 2003 for Small Business Server 2003 CALs
Das passt doch nicht, oder? Der Enterprise Server ist eigentlich übertrieben, der Small Business Server 2003 würde reichen, aber da fehlen ja dann die Lizenzen für Exchange und SQL Server, oder? Oder macht mir das Transition Pack das möglich? Ich denke MS hat sich dabei schon was gedacht, ich weiss nur nich was...
Mich hat auch der fette gelbe Aufkleber auf den CALs gestört: "Nicht für Windows Small Business Server 2003 Premium/Standard"
Theoretisch brauch ich den Enterprise Server überhaupt nicht, da Windows Server 2003 doch bei dem SBS mit dabei, oder fehlt der beim Transition Pack?
Vielen Dank im Voraus,
MfG
acd