Jump to content

noGuru

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von noGuru

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, eine Aussenstelle von uns ist via VPN mit unserer Zentrale verbunden. Die Mitarbeiter in der Aussenstelle melden sich an der Domäne an und arbeiten dann mit dem Remotedesktop auf dem Server (Windows 2000 und xp-Clients). Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Remotedesktopverbindung bricht einmal ab wenn sie über längere Zeit nicht benutzt wird, aber auch während sie benutzt wird. Die Timeouts auf den Firewalls habe ich schon überprüft und hochgestellt. Aber den Effekt habe ich immer noch. Auch im Forum habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft. Hat irgendjemand eine Idee wo ich noch schauen könnte, bzw. was ich machen könnte. Wenn ich beim Internetprovider nachfrage bekomme ich die Antwort dass bei ihm alles in Ordnung sei. Danke und Gruss, noGuru
  2. Hallo zusammen, erstmal danke für die Antworten. Da ich aber zur Zeit keinen der beiden Server "platt" machen kann, muss ich mal ganz blauäugig fragen: kann man den Servern nicht ihre ursprüngliche Rolle wieder "aufzwingen"? Laut dcdiag /v war der erb-Server z. B. Ridmaster. Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach. :rolleyes::D Eventuell werde ich aber auch versuchen die Funktionen des erb-Servers auf einen vorhanden Mitgliedsserver zu moven, dann die Funktionen reparieren und dann den Server platt machen. :( Gruss, noGuru
  3. Also, ich habe hier mal den Ausdruck von netdom query fsmo: Schema owner erb.c***.xl Domain role owner erb.c***.xl PDC role dom.c***.xl RID pool manager erb.c***.xl Infrastructure owner dom.c***.xl The command completed successfully. welche 2,3 Dinge muss ich beachten? ich habe schon überlegt mit ntdsutil "seize RID master" usw. zu arbeiten. Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich einen DC-Server zwinge alle Rollen zu übernehmen? Gruss, noGuru
  4. Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Netzwerk übernommen, dass aus einem Mitgliedsserver und zwei DC-Servern besteht und auf denen jeweils Windows 2000 installiert ist. Auf einem der beiden DC - Servern bekomme ich immer den SAM Fehler 16650. (habe hier schon recherchiert) Der replmon zeigt mir an, dass folgende Funktionen\Rollen fehlen: Schema, Rid Pool und Domain Tree Operations. Gibt es eine Möglichkeit, diese Rollen wieder herzustellen? Gruss, noGuru
  5. noGuru

    Snapserver

    Hallo zusammen, ich weiss nicht ob ich in diesem Forum mit dieser Frage hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. In einer Serverumgebung mit Windows2000 Servern betreiben wir snapserver 4200 die mit dem AD zusammenhängen. D.h. Benutzer die wir anlegen bekommen auf den Snapservern ein eigenes Verzeichnis. Das anlegen geht/ging ohne Probleme. Allerdings, wenn wir versuchen Benutzerordner, bei welchen die Benutzer bereits im AD gelöscht sind, vom Snapserver zu entfernen, geht das nicht, auch nicht über das AdminTool. Man kann zwar die Unterordner/Dateien löschen, den Hauptordner jedoch nicht. Die Lösung die Adaptec nennt, sich mit Administratorenrechten auf dem Windowsserver anzumelden und über den Dateiexplorer den snapserver aufzurufen, und dann Ordner markieren, rechte Maustaste Löschen geht aucht nicht (Feld Löschen ist grau). Hat irgendjemand eine Idee? Danke und Gruss im Voraus, noGuru
  6. Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu im Bereich Netzwerk und bereite mich gerade auf MCP-Zertifizierung vor, das finale Ziel wäre ja dann der MCSE. Parallel zu meiner Vorbereitung habe ich jetzt aber auch ein Netzwerk zur Betreuung übernommen. Das Netzwerk besteht aus einem Windows 2000 Server, ActiveDirectory und XP-Prof-Clients. Auf dem Server sind bestimmte Benutzer einer Gruppe zugeordnet und diese Gruppe wird auf wiederum auf dem Clients der Gruppe Benutzer zugeordnet. Wenn jetzt jemand von diesen Benutzern versucht seine Spracheinstellungen permanent zu ändern, bzw Mediaplayer zu starten dann geht das nicht. Die Spracheinstellungen werden nach einer erneuten Anmeldung nicht beibehalten und der Mediaplayer lässt sich überhaupt nicht starten. Wenn ich mich mit einem lokalen Benutzer anmelde, dann kann ich meine Spracheinstellungen ändern, beibalten usw. Jetzt habe ich mal zum Test einen User auf dem Server angelegt, ihn der selben Gruppe zugeordnet und es funktioniert. Ich habe auch überüprüft ob ich eine ntuser.dat habe und nicht eine ntuser.man. Was muss ich überprüfen um herauszufinden was ich ändern muss, damit ein Benutzer seine Spracheinstellungen ändern kann, bzw. was muss ich einstellen? Gruß, noGuru
×
×
  • Neu erstellen...