Jump to content

sirbamalot

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sirbamalot

  1. Das ist nur eine Auflistung möglicher Backupprogramme. Und auch nicht sehr detailiert. Allein von Backup Exec gibt es mehrere Editionen. Die Antwort die ich suche lautet z.B.: Backup Exec für Windows Small Business Server und/oder (das weiß ich eben nicht) Backup Exec System Recovery Windows Small Business Server Edition in Verbindung mit F-Secure Anti-Virus Small Business Suite läuft gut. Also was wirklich von Euch auf dem SBS2003 eingesetzt wird und zuverlässig läuft.
  2. Wir wollen demnächst unseren betagten SBS2000 gegen SBS2003R2 ersetzen. Da die bis jetzt verwendeten Backup- und Antivirenlösungen nicht weiter verwendet werden können, wollte ich wissen was Ihr so für den SBS2003R2 empfehlt. Es gibt ja reichlich am Markt, aber ich will auf Nummer sicher gehen was Kompatibilität betrifft. Ob AV-Hersteller A mit Backup-Hersteller B usw. Was setzt ihr genau ein? Gesichert und geschützt soll nur der Server werden. Eine vollständige Wiederherstellung des Servers (z.B. bei Plattencrash) sollte möglich sein. Danke schonmal
  3. Wir haben noch ISA2000 am Start. ;) Wie geht es da?
  4. Würde diese alte Frage gerne aufgreifen! Genau das will ich auch wissen. Danke
  5. Hallo, ich habe ein Problem mit dem frisch installierten Ceasar FTP-Server 0.99 auf unserem SBS2000. Zugriff intern funktioniert uneingeschränkt. Extern ist Anmeldung erfolgreich möglich, aber es wird nichts angezeigt nach "Verzeichnis laden". Aktiv, passiv - alles mit verschiedenen Clients versucht. Immer das selbe. Am ISA habe ich per Paketfilter Port 21 eingehend und Port 20 ausgehend freigegeben. Was ist falsch.
  6. Wie kann ich verhindern, dass der DHCP-Server unseres SBS2000 ständig Einträge in die Ereignisanzeige vornimmt. Dort erscheinen zweimal am Tag jeweils drei Einträge mit den ID´s 1037-1039. Diese Einträge sind für mich bedeutungslos aber stören die Überschaubarkeit. In den Einstellungen des DHCP-Servers habe ich schon die Protokollierung deaktiviert. Jedoch ohne Auswirkung auf die Einträge in die Ereignisanzeige.
  7. Danke - wir haben es gemacht. Bis jetzt läuft alles einwandfrei. :D :D :D
  8. Servus Leute, ich habe zwar kein reinrassiges Windowsthema, habe aber auch keine Lust mich in einem anderen Forum dafür anzumelden. Hat jemand negative Erfahrung mit der gleichzeitigen Installation von oben genannter Kombination gehabt. Auf dem Rechner meines Chef´s läuft der Acrobat 5.05 den er für eine Datenbank braucht. Angebote werden als PDF´s daraus erstellt. Mittlerweile bekommt er von etlichen Kunden Anfragen als PDF, welch sich nur fehlerfrei mit dem Reader 7.0x darstellen und drucken lassen. Kann ich meinem Chef deshalb bedenkenlos den Reader 7 zusätzlich zu dem Acrobat 5 hinzuinstallieren?
  9. Danke, ich habe es selbst gerade aus dem Ereignisprotokoll gelesen. Bereich vergrößert - Problem gelöst.
  10. Hallo Fussballfans, bei meinem SBS2003 zeigt der Server und der Bereich des DHCP-Servers auf einmal ein blaues Ausrufezeichen. Ich weiß nicht was er mir damit sagen will. Leases werden nach wie vor vergeben. ???
  11. Hallo, der von uns veröffentlichte FTP-Server meldet bei externem Zugriff immer:"425 Can't open data connection." Von intern geht alles. Wenn man Microsofts Workaround folgt, funktioniert der externe Zugriff auch: "Disable IP routing: 1. In the ISA MMC, expand Servers and Arrays. 2. Expand the server name node, and then expand Access Policy. 3. Right-click IP Packet Filters, and then click Properties. 4. Click the General tab, and then click to clear the Enable IP routing check box. 5. Click OK to close the dialog box." Nun stellt sich uns die Frage was uns fehlt wenn wir diese Option deaktivieren. Wozu dient sie genau? Was funktioniert danach nicht mehr? SBS2000 mit ISA2000 mit jeweils neuesten SP´s
  12. Hallo, wir wollen einen FTP-Server auf unserem SBS2000 aufsetzen. Nun kommt beim Starten der Standard FTP Seite im ISS die Fehlermeldung, dass die Adresse bereits verwendet wird. Wie kriegen wir jetzt raus was es sein kann? Welche Syntax ist für netstat nötig um zu sehen ob Port 21 abgehört wird? Andi
  13. Schon richtig! Nur wird das letzte von Exchange genauso wenig mit dem letzten für Windows selbst zu tun haben wie beide mit dem letzten für SBS.
  14. Hallo, wir haben bei unserem SBS2000 die Zertifikatsdienste nachinstalliert. Der bis dahin mit allen ServicePacks und Hotfixes versehene Server meldet seit daher, dass einige Dateien von der CD wieder hergestellt werden müssen. Das Spiel wiederholt sich bei jedem Start, auch wenn man tut was er will. Nun liegt es ja auf der Hand die ganzen ServicePacks und Hotfixes nochmal drüber zu schauffeln. Doch ab welchem Zeitpunkt fängt man an? Also mit welchem SP? Und in welcher Reihenfolge? Ist Exchange auch erneut abzudaten? Mein Gefühl sagt mir SP4 für Win2000, dann Update Rollup Win2000 und zuletzt SP1 für SBS2000. Aber Gefühle können täuschen. Ein für Tips dankbarer SirBamALot
  15. Servus, die Automatischen Updates auf unserem SBS2000 funktionieren nicht mehr richtig. Von selbst werden keine Updates mehr gesucht und installiert, obwohl der dementsprechende Dienst gestartet ist. Erst ein mit dem Browser gestartetes Update bringt auch den Dienstmechanismus dazu nach Updates zu suchen und zu installieren. Und das lustigerweise unabhängig vom Browser. Der lädt parallel dazu die selben Updates nochmal. Nach dessen Abbruch macht der Dienst seine Aufgabe trotzdem ordentlich fertig. Im Ereignisprotokoll findet sich regelmäsig folgender Eintrag: "Verbindung kann nicht hergestellt werden: Die Verbindung mit dem Dienst für automatische Updates konnte nicht hergestellt werden, so dass keine Updates zum angegebenen Zeitplan gedownloadet und installiert werden können. Es wird weiterhin versucht, eine Verbindung herzustellen." Uns ist nicht bewusst was zu dem Verlust der automatischen Updatefähigkeit geführt hat. mfG Andi
  16. Ganz zweifelsfrei verdienst Du Deinen Titel als "Expert Member"! Obwohl über DHCP konfiguriert, löste der Client den Server nicht lokal auf, sondern bemühte den DNS der Internetproviders. Da muss ich wohl noch was in den DHCP-Einstellungen basteln. Jetzt manuell eingestellt mit dem Server als DNS hat das erzwungene Update funktioniert. Vielen Dank!! :p
  17. Hat leider nicht das erwünschte Ergebnis gebracht. Die Einstellungen zu den "Automatischen Updates" sind nach wie vor ausgegraut. Und wenn ich jetzt den Richtlinienergebnissatz durchforsten will kommt zuerst der Hinweis:"Administrative Vorlagen" "Die aktuellen Versionen der ADM-Dateien sind nicht verfügbar. Dies kann durch nicht ausreichende Berechtigungen oder nicht verfügbare Netzwerkresourcen verursacht worden sein. Die lokale Kopie dieser ADM-Dateien wird verwendet."
  18. Also: "rsop.msc" ausgeführt auf Client (das kannte ich noch gar nicht). Als Ergebnis öffnet sich eine "Richtlinienergegnissatz" Konsole mit schönen roten "X" vor den Einstellungen. Aber hier scheint der Hund begraben zu sein. Die Einstellungen zu den Updates verweisen noch auf die gelöschten GPO´s. Das Löschen dieser ist aber bereits viele Tage her, eine Verzögerung schliesse ich daher aus. Wie gehts weiter?
  19. Hallo, nach der Deinstallation der Windows Server Update Services (WSUS) bleibt die Seite für Automatische Updates der Clients ausgegraut. Und das obwohl die entsprechenden Gruppenrichtlinien über die sie konfiguriert waren ebenfalls gelöscht wurden. Nur am SBS2003 selbst sind die Automatischen Updates konfigurierbar. Wie kriegen wir das auch wieder auf den Clients hin? :eek:
  20. Ja, den Haken hab ich gesetzt, weil ich in einem Büchle gelesen habe daß nur dadurch IP-Filtering möglich ist. Falsch? Ups! Obiges falsch verstanden. Der Haken ist unter RRAS auf der Registerkarte IP gesetzt. Die gleich klingende "IP-Routing aktivieren" unter Eigenschaften von IP-Paketfilter im ISA ist auch gesetzt. Und dieses meinte ich weiter oben. Unddas mit der Basisfirewall versteh ich nicht ganz.
  21. Servus Gemeinde, in der letzten Zeit habe ich viel an unserem Firmen SBS2000 rumgefeilt. Updates, Einstellungen verändert usw. Nun funktioniert VPN nur noch zum Teil. Von Zuhause aus kann ich mich zwar erfolgreich anmelden, jedoch kann ich weder Freigaben anbrowsen noch sie direkt als Netzlaufwerk einbinden. Ich kann lediglich den SBS unter seiner virtuellen VPN-IP anpingen. Wo könnte ich was falsch angeklickt haben. Die ISA-Regel sind unverändert geblieben. Ich vermute Routing, aber keine Ahnung ob es so ist.
×
×
  • Neu erstellen...