Jump to content

soran1974

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von soran1974

  1. Hallo nochmal.... Also, ich hab keine Ahnung wieso, aber ich dachte, ich probiers einfach mal: Ich hatte ja schon getestet, Kaspersky zu deaktivieren, was nichts brachte. Nun habe ich den mal deinstalliert, und plötzlich waren die Server wieder pfeilschnell. Da da aber ein Terminalserver bei ist, wo sich Benutzer anmelden und auch Mails abgerufen werden, musste ich den wieder draufpacken. Und... Oh wunder.... Die Geschwindigkeit blieb normal, bis auf die übliche Kleinigkeit, die alle Virenscanner an Performance klauen. Kann das sein, dass der sich beim Speicheraufrüsten irgendwo "verschluckt" hat und die Neuinstallation das gerichtet hat, oder war der Leistungseinbruch eher zufällig zeitgleich mit der Speicherausrüstung, fragt man sich da. :confused: Soran.
  2. die speicher sind 2GB FBD PC2-5300 Riegel. Sollte also richtig sein
  3. BIOS Update hab ich natürlich schon gemacht. Artikelnummer müsste ich nachsehen, aber das seltsame ist ja, dass ich die Riegel, die vorher im TS waren zu den andreren im DB-Server gesteckt habe. Und die haben ja vorher ordentlich funktioniert. Und jetzt ist plötzlich alles Müll.
  4. Hallo allerseits. :confused: Ich weiß langsam nicht mehr weiter. :confused: Ich hab hier 2 x HP Proliant DL360 G5 Server stehen, auf denen jeweils Win 2003 Server Standard Ed. R2 64bit laufen (bzw. zur Zeit schleichen) Der eine ist als Terminalserver eingerichtet. Da laufen Sage Officeline Evolution und GenesisWorld drauf. Die entsprechenden Datenbanken sind auf dem anderen Server, auf dem auch noch WSUS3 läuft. Der Domänencontroller läuft auf einem anderen Server, beide gehören jedoch zur gleichen Domäne. (falls das wichtig ist) 4 SAS Platten (RAID 0+1) sind drin. Jeweils ein Netzwerkport ist mit einem 1000er Switch verbunden. Bis vor ca. 1 Monat hatte jeder der beiden Server 5 GB Arbeitsspeicher. (2 x 512MB + 2 x 2048MB) Das lief einigermaßen; ich hatte aber die Idee, daß man das schneller machen kann, indem man mal ein wenig Speicher nachrüstet, denn da arbeiten immerhin 15 Benutzer auf dem Terminalserver. Also... 16 GB Original HP Speicher für dieses Modell bestellt. (8 x 2048 MB) Damit der zweite Server auch etwas mehr Speicher hat, und eh nicht mehr Platz als für 8 Riegel ist, habe ich den Speicher aus dem TS in den anderen gepackt und den TS mit den 16 GB bestückt. Wurde auch alles gut erkannt und ging sofort. Der Spaß ist jetzt aber, dass !beide! Server nach dem Speichernachrüsten sehr langsam geworden sind. Office 2007 Anwendungen sind unerträglich langsam, Ordnerwechsel im Explorer dauern ewig und so weiter. Und das ist auf beiden Servern so. An der Auslagerungsdatei hab ich schon alles mögliche rumgestellt. Habe sie sogar mal komplett deaktiviert, - jaja... ich weiss.. macht an nicht - um zu sehen, ob da das Problem liegt. Brachte auch nichts. Hat irgendjemand eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte? :confused: Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter. :confused: Soran.
  5. Ja, ich benutze meinen Rechner auch zum Spielen. Und XEN und Ähnliches kenne ich auch. Da musst Du wohl einen anderen Thread gelesen haben. Wie ich weiter oben beschrieben habe, läuft mein Spiel schon im Vollbild auf dem einen und TS/Skype o.Ä. auf dem anderen Monitor. Und wenn man das alles ordendlich einstellt, hat man weder Performanceprobleme noch fliegt man irgendwo raus, wenn man nicht raus will. Ich benötige, um es für Dich nochmal auf den Punkt zu bringen einen zweiten Mauspfeil, der sich komplett autonom von dem anderen Steuern lässt, damit ich auf dem zweiten Monitor was steuern kann, ohne Vollbild verlassen zu müssen. Ein ähnliches Szenario unter Linux habe ich weiter oben schonmal verlinkt. Naja, ich habe das, was Du beschrieben hast schon länger ohne "Performancefresser" realisiert, aber das ist ja nicht das, was ich will. Ich mache das nicht erst seit gestern, und wenn ich nicht auf Windows angewiesen wäre liefe das schon längst unter Linux. Schicke ich hiermit zurück für einen Leselernkurs. Trotzdem Danke für die vielen Hinweise auf meine angebliche Denkfaulheit. SCNR -- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
  6. ich denke mal, dann könnte ich gleich unter Linux spielen, so viel Performance würde das wegziehen. Außerdem ist mir bei VMs keine Funktion bekannt, wo man einstellen kann, welche Maus/Tastatur benutzt wird. Das muß das Betriebssystem tun. Soran.
  7. Ich benutze Linux, wo immer ich kann. Und ich kann damit einiges damit reißen. :-) aber unter Linux läuft WOW mit einer lausigen Performance und Herr der Ringe online garnicht (noch). Wenn sich die Soft- und Hardwarehersteller mal ein bischen mehr um freie Betriebssysteme wie Linux oder BSD oder ähnliches kümmern würden, dann sähe Microsoft sehr schnell sehr alt aus. Naja, egal... Muss ich eben so weiter machen wie bisher. Oder ich besorge mir ein Mischpult, stelle wieder den zweiten Rechner da hin, wo er war und mische den Ton vom zweiten Rechner da mit rein. Wenn die Dinger blos nicht so teuer wären.....
  8. Nur mal so, um zu zeigen, was mir so vorschwebt: Build a Six-headed, Six-user Linux System LG #124 ABer wie gesagt: Ich brauche nur zwei Bildschirme. :-)
  9. neeeneee... Das NoobZeug habe ich alles schon. Spiel läuft Vollbild auf Hauptschirm, TeamSpeak auf Nebenschirm. Mit nview kann man auch Einstellen, wo der Prozess aufzutauchen hat. Das funktioniert auch /fast/ :-) immer. Aber was relativ lästig ist: Wenn man nen skype Anruf bekommt oder will was im Teamspeak ändern, muss man aus dem Vollbild raus. Früher habe ich das mit nem zweiten PC gemacht, aber seit ich ein Medusa Headset habe, will ich den kompletten Ton darüber haben, was zur Folge hat, daß alles vom selben Rechner kommen muß. Auf den zweiten Rechner hab ich dann Debian und ein MythTV draufgeschubst und nutze den jetzt als Fernsehrechner. Ist echt Praktisch: Eine SetTopBox für lau. :-) Naja, egal... Jedenfalls muss ich irgendeine Möglichkeit finden wieder zwei autonome Bildschirme zu haben, die ich auch unabhängig voneinander bedienen kann, ohne einen zweiten PC ins Spiel zu bringen.... Soran
  10. Moin. Da ich zwei Bildschirme und zwei Mäuse habe, wäre es doch praktisch, wenn man mit der einen Maus was auf dem einen Bildschirm und auf dem anderen mit der anderen Maus unabhängig was klicken könnte. Das hätte folgenden Sinn: Auf dem einen Bildschirm könnte man beispielsweise ein Spiel im Vollbild laufen lassen und auf dem anderen nebenbei beispielsweise einen Teamspeak-Client oder Skype bedienen. Habe eine Dualhead Nvidia Karte da drin und WinXP. Ist sowas möglich? Evtl auch mit zwei Tastaturen? Normalerweise steuern ja, falls zwei angeschlossen sind, beide Mäuse den selben Mauspfeil. Soran.
  11. Habe das Problem jetzt (nicht zufriedenstellend) gelöst: Habe in %Path% einfach "%SystemRoot%" durch "C:\WINDOWS" ersetzt. Jetzt geht es wieder, aber sollte das nicht andersrum genau so funktionieren? Warum ging dat plötzlich nicht mehr? Kann Windows eventuelll nach einem bestimmten update keine rekursiven Variablen mehr? Soran
  12. Moin. Konnte das Problem etwas eingrenzen. wenn ich "%SystemRoot%\system32\net" eingebe wird der Befehl ausgeführt. Scheinbar benutzt der Rechner %PATH% nicht. Soran
  13. Ausgabe von set (bearbeitet, wegen die Sicherheit ;-) ) : ----- schnipp ----- ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users APPDATA=C:\Dokumente und Einstellungen\foo\Anwendungsdaten CLASSPATH="C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\lib\ext\QTJava.zip" CLIENTNAME=Console CommonProgramFiles=C:\Programme\Gemeinsame Dateien COMPUTERNAME=bla ComSpec=C:\WINDOWS\system32\cmd.exe FP_NO_HOST_CHECK=NO HOMEDRIVE=X: HOMEPATH=\ HOMESHARE=\\bar-pdc\homes\foo LOGONSERVER=\\bar-PDC NUMBER_OF_PROCESSORS=2 OPENSSL_CONF=C:\OpenSSL\bin\openssl.cnf OS=Windows_NT Path=%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\blablubb;C:\foobar\bin PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86 PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 3 Stepping 4, GenuineIntel PROCESSOR_LEVEL=15 PROCESSOR_REVISION=0304 ProgramFiles=C:\Programme PROMPT=$P$G QTJAVA="C:\Programme\Java\jre1.5.0_01\lib\ext\QTJava.zip" SESSIONNAME=Console SystemDrive=C: SystemRoot=C:\WINDOWS TEMP=C:\DOKUME~1\foo\LOKALE~1\Temp TMP=C:\DOKUME~1\foo\LOKALE~1\Temp USERDNSDOMAIN=bar.LOCAL USERDOMAIN=bar USERNAME=foo USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\foo windir=C:\WINDOWS ----- schnapp -----
  14. Moin. Habe das gleiche Problem. Bei mir sind allerdings die Umgebungsvariablen richtig gestetzt: %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;.... sieht IMHO o.k. aus oder? Kann es noch an etwas anderem liegen? BTW: "edit" und anderes funktionieren auch nicht, wenn man das nicht aus system32 direkt startet. Soran
×
×
  • Neu erstellen...