Jump to content

stre-it

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stre-it

  1. bin erst im Moment wieder an meinen Computer gekommen - Danke an "zuschauer" und "LEONOV" - zweimal der gleiche Tipp - deutet darauf hin, dass hier der Hund begraben liegt ;-))) - werd' ich gleich ausprobieren; zu "Dr. Melzer" noch: LAN hat DSL-Router/Switch (SMC), Netzwerkdrucker (mit Printserver), Fileserver (Samba), zwei Desktops und drei Notebooks - aber vielleicht ist das ja jetzt alles egal - ich melde mich wieder Gruß, Tschüss, Stephan
  2. Angabe von zwei DNS hab' ich versucht - löst erstens nicht das Problem mit den Gateways - und soweit ich weiß, nimmt er den ersten DNS, solange dieser ihm Antwort gibt - und dass er eine bestimmte URL nicht auflösen kann, ist für meinen Laptop auch eine Antwort - jedenfalls war das Ergebnis nicht befriedigend Danke für die schnelle antwort Stephan
  3. kann es sein, dass die Terminal-Dienste nur zur Remote-Administration installiert wurden? ich glaube, das könnte auch das Problem sein Gruß, Stephan
  4. neu hier - daher erstmal HALLO und nachträglich Frohes Fest - falls Problem schon beschrieben und beantwortet, war ich zu b***d es zu Erkennen oder zu Verstehen kurz zu meiner Konfiguration: WinXP Prof; PC Anschluss an DSL-Router über TCP/IP-LAN, DHCP aktiviert, private IP 192.168.x.x, DNS automatisch über T-DSL; gelegentlich Einwahl in Firmennetz über ISDN (Speed Dragon, COM1) und PAP/CHAP-Authentifizierung - Zuweisung IP (Class B - nicht RFC) und Gateway autmatisch mein Problem: ich kann nicht beide Verbindungen parallel betreiben weil das DFÜ-Gateway immer die Standardroute überschreibt und Internet-Sites nicht mehr gefunden werden; teilweise gibt's auch beim Routing ins DFÜ-Netz (nicht reproduzierbare) Probleme; bei Kontrolle über "route print" habe ich dann einen DFÜ-Gateway für "0.0.0.0" mit Metrik "1" und den üblichen LAN/DSL-Gateway für "0.0.0.0" mit Metrik "2"; und die Namensauflösung funktioniert auch nicht mehr vernünftig schlecht funktionierenden Lösungen: ich kann manuell mit "route delete" das zweite Standard-Gateway ins DFÜ-Netz löschen - dann funktioniert's halbwegs - aber nur bis zu nächsten Einwahl; oder ich kann während DFÜ-Verbindung LAN deaktivieren - dann funktioniert vorüberehend das DFÜ-Netz prima Fragen: wie behalte ich meine LAN-Route permanent bei und route nur spezielle IP-Adressen ins DFÜ-Netz? wie sorge ich dafür, dass zuerst über Internet-DNS versucht wird, Namen aufzulösen und erst bei Mißerfolg über DNS im DFÜ-Netz?
×
×
  • Neu erstellen...