Jump to content

magicsteve

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von magicsteve

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Es wäre ja ok, wenn man statt einer .exe Datei ein .msu file bereitstellen würde. Um ehrlich zu sein, kenn ich den Aufbau dieser Datei nicht so wirklich gut, daher kann es schon sein, dass das nicht unbedingt sehr praktikabel ist, jedoch könnte man das ganze dann sehr schön mit dism.exe einbinden. Wäre doch schonmal ok. Statt diesen Umweg über das imaging.:suspect:
  2. Also Punkt 1 hat sich grade erledigt.. Es gibt einen Registry Key, welcher Standardmässig nicht vorhanden ist. Dieser regelt das sog. File-Caching. File-Caching ist ein wichtiger Punkt wenn man eine Multiuser Anwendung mit einer (normalerweise) nicht Client-Server Datenbank wie Dbase benutzt.. So ist es bei uns :O) .. In RSW von Frank Ullrich zu finden unter Netzwerk-->Workstationeinstellungen Es wird hier HKLM->SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanworkstation\parameters ein Schlüssel angelegt, der das File-Caching deaktiviert. Trotzdem Danke für eure Bemühungen.. Die Software muß man nicht kennen, da es sich um eine Entwicklung nur für unsere Firma handelt. Zur Hardware habe ich nichts gesagt, da das Gerät an Wert bereits wieder zunimmt :O) Nochmals Danke !! Habt Ihr vielleicht noch einen Tip für Punkt 2 ??
  3. Hallo liebe Mitstreiter, ich wende mich an Euch weil sich mir zwei Fragen stellen, die ich nicht beantworten kann.. Folgendes Scenario: Wir setzen eine Software ein, welche eine Datenbank bedient. Es passieren aber leider fehler, die ich mir nicht erklären kann. Ein Datensatz der definitiv zu einem Zeitpunkt x in der Datenbank vorhanden war, ist nicht mehr zu finden. ( Löschen ist definitiv nicht möglich ). Der Programmierer der Software behauptet, dass es am Caching des Datentransfers liegt. Er möchte nun das das abgestellt wird.. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz was er meint.. Könnt Ihr mir da Tips geben ? Des weiteren haben wir einen W2k3 Server, den wir unter anderem als Fileserver nutzen. Dort liegen z.B. auch Excel Tabellen und Word Dokumente. Teilweise dauert es sehr lange, bis eine Datei nach Benutzung wieder freigegeben wird. Die Datei bleibt gesperrt und kann nicht durch einen anderen Benutzer geöffnet werden. ( Ist ne alte Kiste, muß ich dazu sagen ). Ich würde gern die Werte ( falls es da was gibt ) ändern. Ich freue mich über jeden Tip den ich bekommen kann.. ( Unter W2k war fast alles besser :O)
  4. Ich bin der Meinung man kann nicht alles wissen. Man muß auch nicht alles gleich können. Nur Engagement und Spaß am Job .. Das muß von vornherein da sein..
  5. Hi Leute.. ich möchte auf diesem Wege nochmal Rücksprache halten, ob meine Gedanken zum Thema DNS korrekt sind. Angenommen, ich habe eine Domain gehostet bei irgendeinem Anbieter. http://beispiel.de Obwohl ich die Domain nicht hoste, könnte ich doch dann meinen dc als Beispiel dc1.beispiel.de nennen und die dns server ns1 und ns2.beispiel.de .. Ich müsste jetzt eigentlich nur noch meine Nameserver beim Provider eintragen lassen .. Ist das soweit korrekt ??
×
×
  • Neu erstellen...