Jump to content

Siebhirn

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Siebhirn

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. @ChrisRa >> Ihr habt mal von 2003 auf 2008 migriert, richtig? Ja! >>Dann war die Replikation über NtFrs wohl beschädigt. Davon gehe ich aus. Das komische war, dass keine Fehler (NtFrs und DFS-R) in der EA protokolliert wurden. Lt. EA alles in Ordnung. NtFrs hat auch über Jahre auch problemlos funktioniert. >> Was du also letzendlich gemacht hast ist, dass du den NtFrs durch das DFS-R ersetzt hast. Der Schritt war eh längst fällig, daher kein Beinbruch.
  2. @NorbertFe Bei uns wurde der "NtFrs"-Dienst nicht automatisch beendet und deaktiviert, obwohl keine andere Anwendung diesen verwendet. Es blieb der NtFrs im Status "Fehler" gestartet. Er musste manuell beendet und deaktiviert werden. Viele Grüße Bernhard
  3. Ich habe das Problem mittlerweile (hoffentlich) lösen können. Ich habe die Sysvol-Replikation von „NtFrs“ auf „DFSR“ (SYSVOL_DFSR) umgestellt. Jetzt klappt die Synchronisierung wieder auf beiden Seiten. Den „NtFrs“-Dienst habe ich beendet und deaktiviert. >dfsrmig /getmigrationstate Alle Domänencontroller wurden erfolgreich zum globalen Status ("Entfernt") migriert. Die Migration hat auf allen Domänencontrollern einen konsistenten Status erreicht. Erfolgreich >dfsrmig /getglobalstate Aktueller globaler DFSR-Zustand: "Entfernt" Erfolgreich Wo letztendlich Das Problem lag, kann ich nicht sagen (Verdacht: W-Updates) aber bisher sind keine Probleme mehr aufgetreten. Fröhliche Weihnachten! Bernhard
  4. Hallo Martin, vielen Dank für Deine Hilfe. Keiner der beiden DC hat Fehler in der Ereignisanzeige, weder im Dateireplikationsdienst (NtFrs) noch bei der DFS-Replikation (DFSR). Ich habe testweise jeweils in das Verzeichnis der beiden DC „C:\Windows\SYSVOL\sysvol\(Domäne)\Policies“ Dateien eingefügt. Dateien vom Server 2008 werden sofort auf den SBS 2008 (alle Betriebsmasterrollen) kopiert (synchronisiert). Dateien (oder auch Richtlinien) , welche auf dem SBS 2008 angelegt werden erscheinen nicht auf dem Server 2008. Es scheint, als gäbe es ab dem bereits geschrieben Datum nur noch eine „Einweg“-Replikation: Server 2008 -> SBS 2008; der SBS 2008 repliziert nicht mehr mit dem Server 2008. Bei AD-Standorte und Dienste ist bei den NTDS Settings alles korrekt eingetragen. ??? Vielen Dank für jede Hilfe! Bernhard
  5. Hallo Community, Seit dem 07.10.2015 haben wir folgendes Problem (2 DC -> MS SBS2008 und MS Server 2008 Standard): Der Sysvol-Odner auf dem Server 2008 Std. wird nicht mehr synchronisiert, d.h. ab dem oben genannten Datum erstellte Richtlinien fehlen auf dem Server 2008 (im Sysvol-Ordner). Es sind keine Fehler in der Ereignisanzeige vorhanden, Namensauflösung funktioniert auch ohne Probleme. Die mir bekannten Standard-Tests (DCDiag, manuelle AD-Replikation-> repadmin, ntfrsutl, Dfsrdiag, AD Standorte und Dienste -> Jetzt replizieren) wurden auf den beiden Domänencontrollern (ohne ersichtliche Fehlermeldungen) erfolgreich durchgeführt. Es scheint, als wäre alles in bester Ordnung!!! Clients, dies sich am Server 2008 anmelden erhalten natürlich dann die Fehlermeldung, dass die Richtlinie nicht zur Verfügung steht (da sie auf dem Server 2008 auch nicht vorhanden ist). Am 06.10.2015 wurden folgende MS Updates eingespielt: KB3077715, KB3087135, KB3087039, KB3087038, KB3086255, KB3084135, KB3074541, KB3073921, KB3072595. Ob die Probleme mit den eingespielten Updates zusammenhängen, kann ich nicht sagen. Habe ich etwas übersehen? Oder: KB290762 „Using the BurFlags registry key to reinitialize File Replication Service replica sets”? Besten Dank bereits im Voraus! Bernhard
  6. @Lawe Nach meiner bisherigen Erfahrung werden die Proxy-Anmeldedaten solange (auch über einen Neustart) verwendet, bis sie nicht mehr gültig sind. Werden sie abgewiesen, kommt wieder die Nachfrage nach Benutzer/Kennwort. Grüße Bernhard
  7. @TheCracked Wenn die Proxy-Anmeldedaten einmal eingegeben werden, werden sie immer automatisch verwendet, d.h. die Proxy-Anmeldung wird immer automatisch durchgeführt, man hat keine Möglichkeit sich händisch zu authentifizieren (egal ob der Browserverlauf zwischenzeitlich geleert wurde). Es spielt auch keine Rolle ob der IE 7 oder z.B. Firefox verwendet wird, einmal authentifiziert ist für immer authentifiziert. @Sunny61 Danke, aber es muss doch auch ohne zusätzliche Tools eine Möglichkeit geben, die Authentifizierung am Proxy für eine neue Sitzung zu erzwingen, wie es ja auch schon unter IE 6 und früher schon über Jahre funktioniert hat. Grüße Bernhard
  8. Hallo "TheCracked", das mit der "autovervollständigung" habe ich leider schon versucht. Auch folgende Versuche blieben erfolglos: Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte: Allgemein -> Browserverlauf -> Button: Löschen -> Button: Kennwörter löschen bzw. Alle löschen und Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Registerkarte: Erweitert -> Button: Kennwörter verwalten (es sind keine Kennwörter hinterlegt) Grüße Bernhard
  9. Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt: W'XP SP2 Client erhält über einen Proxy (ISA) Internetzugang. Der Benutzer muss sich bei dem Proxy immer bei jeder Sitzung mit Benutzername und Kennwort authentifizieren. Dies ist auch so gewünscht (die Zugangsdaten des Proxy unterscheiden sich von dem Windows Benutzerkonto). Dies funktionierte bisher auch bis zur Installation des IE 7 einwandfrei. Nach der Installation des IE 7 werden die Proxy Zugangsdaten nach einer einmaligen Authentifizierung zwischengespeichert und müssen selbst nach einem Windows-Neustart nicht erneut eingegeben werden. Selbst die Nutzung eines alternativen Browsers erfordert keine erneute Authentifizierung. Wie bringe ich den IE 7 dazu, bei jedem Sitzungsbeginn nach Benutzername und Kennwort aufzufordern, wie es unter IE 6 funktioniert? Besten Dank im voraus! Bernhard
  10. @Marc777 Bei uns stand weder bei der 70-290 noch bei der 70-291 etwas von "Beta". Lt. unseren Dozenten (MCT) werden sie auch gewertet!? @marci Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt mit "schwerste Prüfung bisher". Besser wäre vielleicht gewesen: Die Prüfung mit dem schlechtesten Punkteschnitt! Der Stoff an sich ist glaube ich nicht das Problem, wir hatten nur so unsere Schwierigkeiten mit den Simulationen. > was macht Ihr denn alle danach Ich nehme an alle in unserem Kurs werden das gleiche wie zuvor machen - ihre Netze (zwischen 200 - 1300 User) administrieren. > Die Wirklichkeit ist Hammerschwerer In der Wirklichkeit werden Werte i. d. R. auch übernommen, wenn "OK" gedrückt wird. Mfg.
  11. @Marc777 Ich nehme gerade an einem berufsbegleitenden MCSE-Kurs teil (Jan.-Nov. ca. 35 Teilnehmer). Braindumps werden/wurden von den Dozenten bewusst nicht zur Vorbereitung hergenommen (wir wissen auch das es sie gibt). Es haben bisher leider (noch) nicht so viele die 70-291 bestanden. Die 70-291 beurteilen die meisten von uns aber auch als die schwerste Prüfung bisher. Ich selbst hatte Glück und bin bei der 70-291 mit ca. 750pt "durchgerutscht". Uns wurde jetzt gesagt, der Schlüssel zum Bestehen ist (neben dem Fachwissen) die Simulationen: Es gibt oft verschiedene Wege um zu den jeweiligen Bereichen zu gelangen, die aber scheinbar nicht immer alle fehlerfrei funktionier(t)en. Wir hatten da teilweise so unsere Probleme z.B. mit Sicherungsaufträgen bei denen die Zeitpläne ignoriert wurden, angelegte Benutzer deren Attribute sich immer wieder leerten (70-290 u. 70-291) oder mx-Einträgen die plötzlich wieder "zurückgestellt" waren (70-291). Uns wurde geraten, immer über das Startmenue bzw. Computerverwaltung vorzugehen und nicht z.B. über "Arbeitsplatz verwalten". Indizien für einen "falschen Weg" seien Fenster/Registerkarten mit kryptischen Zeichen oder Eingaben die nicht übernommen wurden. Seit wir dies in den interaktiven Prüfungen berücksichtigen, sind unsere Quoten besser. Mfg. Siebhirn
×
×
  • Neu erstellen...