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Huwald

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  1. Nochmal an Zuschauer! Das Ändern der Auslagerungsdatei-Grösse brachte nicht den gewünschten Effekt. Vor wenigen Minuten hat sich unser TS Win2K3 wieder verabschiedet, wohl gemerkt nur von den Clients aus anderen Subnets... Gruss, Ralf
  2. Hallo, zuschauer! Die Auslagerung war eingestellt auf 2048MB - 4096MB. Der Server ist ausgestattet mit 2GB RAM. Habe die Auslagerung geändert auf "von Windows verwaltet". Wo kann denn das Problem mit der Auslagerungsdatei sein?!? Gruss, Ralf
  3. Hallo, Wolke2k4! Abgesehen vom RDP noch Telnet, Outlook, Dateifreigaben (incl. Drucker), etc. Eigentlich alles! Eigentlich nicht, mit Ausnahmen von Aussendienstmitarbeitern (Homeoffice mit WinXP/RDP) und im TS-Netz ein Wyse-Terminal) oder wenn ich z.B. Desktop- oder Drucker-Einstellungen für die Mitarbeiter in den Aussenstellen vornehmen muss. Nein und ja. Es tritt auf, wenn die Mitarbeiter sich am Server anmelden, also zu den üblichen Zeiten zwischen 06:30 und 18:00. Gruss, Ralf
  4. Hallo, deubi! Nein, das Problem lässt sich leider nicht reproduzieren, es taucht (bei uns bei einer Anzahl von ca. 35 Thinclients) ca. alle 2 Tage auf. Am Client selber ist nicht viel zu konfigurieren, der Server lässt nur die Zwischenablage sowie ggfs. Drucker (falls Login über den MSRDP-Client) zu. Gruss, Ralf
  5. Hallo, Wolke2k4! Für die WAN-Verbindung setzen wir Cisco-Geräte der DTAG ein (je eins für die Datenleitung und eins für VPN). Ich glaube allerdings nicht, dass es am WAN bzw. Router liegt, da... ... von den verwendeten Wyse-Clients ein Ping an den Terminalserver gesendet werden kann ... ich über VNC auf die Wyse-Clients zugreifen kann (aus dem Netz, in dem der Terminalserver steht) ... von den Wyse-Clients eine Verbindung zu anderen Terminalservern (die im gleichen Netz wie der Problemserver stehen) aufgebaut werden kann Habe mit der DTAG gesprochen, die konnten nichts feststellen. Gruss, Ralf
  6. Hallo! Dachte, schon ich bin der einzige mit dem Problem... Setze Win2K3 Server ein. Da das System "wächst", d.h. von Zeit zu Zeit neue Thinclients aufgenommen werden, verringert sich die Zeit der Abstürze. Am Anfang sind die externen Clients alle 14 Tage "abgeklemmt" worden. Bei einer aktuellen Anzahl von ca. 35 Clients streikt der Server alle 1 - 2 Tage. Interessant ist, dass nur Clients, die aus einem anderen Subnetz (Filiale) aus auf den Server zugreifen, "abgeschossen" werden. Interne Clients sind von dem Phänomen nicht betroffen. Habe auch schon einiges probiert: - Routingtabelle optimiert - Netzwerk-Karte getauscht - Updates & Patches geprüft. Das einzige was hilft (zur Zeit) ist, den Server nachts einen Neustart machen zu lassen. Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss, Ralf Huwald
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