Jump to content

Bierteufel

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bierteufel

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Jup da bin ich gerade dran, habe der Gruppe den Zugriff verboten und den user den Zugriff einzeln erlaubt. ABER das Verbot setzt sich ja VOR die Erlaubniss, somit kann er nicht zugreifen :-( Habe ich einen Denkfehler ? – Habs jetzt hinbekommen, musste "nur" die Vererbung rausnhemen, dann ist ja die Gruppe weg und den User einzeln hinzugefügt, so nun hat nur der User Zugriff darauf. SUPER & DANKE !
  2. Hallo Board, evtl. könnt Ihr mir bei einer "Sorge" weiterhelfen. Also ich habe auf einem WIN 2003 R2 einen Ordner für eine Gruppe mit Usern freigegeben. Der Zurgiff hierauf funnktioniert auch soweit einwandfrei. Nun soll es aber so sein dass ein Unterordner in dieser Freigabe nur für einen bestimmten User Les/Schreibbar ist. Ist dies überhaupt möglich ? (Clients sind alle WIN XP) Gruß & Danke
  3. heise Netze - Netzwerk-Tools - Fernwartung hier mal noch was anderes !!
  4. WAHNSINN !!! GENAU DAS DING WAR AKTIVIERT, ich frag mich in was für einem Zustand ich das gemacht hatte :-) So nun gehts erstmal weiter 1000 Dank & ein schönes Weihnachtsfest !
  5. Der Ordner wurde von mir als ADMIN angelegt & freigegeben für eine Gruppe. Ich selber (als Admin) kann darin alles ändern etc. Nur die User halt können immer nur die von Ihnen angelegten Daten / Ornder ändern. Inhaber etc. wollte ich ja über die Sicherheitsregisterkarte einsehen, nur diese ist WEG ! Micha
  6. WIN2K3 Freigabe (Registerkarte Sicherheit fehlt!!) Hallo Leute, folgendes Szenario: WIN2K3 Server (DC), Freigabe eines Ordners für XP Clients (Pro). Legt ein User darin eine Datei / Ordner an, kann auch nur er Sie löschen / ändern. Andere User (haben Zugriff über Freigabe) können die Daten nicht ändern! Ich dachte mir, dass es evtl. an der Freigabe bzw. den NTFS Rechten liegt ? In der Freigabe haben die enstprechenden USER (Voll)Zugriffsrechte. Nun fehlt bei mir die Registerkarte Sicherheit wenn ich einen Rechtsklick auf den freigegeben Ornder mache bzw. auf sonstige Ordner. Dateisystem ist NTFS Wie bekomme ich die Registerkarte wieder hin ? Danke Micha System: WIN2K3 SBS inkl. aller SP's
  7. Hallo Leute, erstmal will ich kurz Hallo sagen als "Neuangemeldeter". So nun zu meinen Problem: - Windows 2003 Server - VPN Einwahl möglich - Fax Server (AVM Fritz Card) installiert und läuft Clients (WIN XP Pro.) im LAN können problemlos via FaxServer senden & auch Faxe lesen. Ist jedoch ein Client von ausserhalb ans LAN angebunden (eingewählt) kann er zwar das Fax installieren, bekommt jedoch auf der Faxkonsole die Meldung: Alle Faxdrucker sind nicht erreichbar Leider hat mir weder Google noch die Boardsuche eine Lösung liefern können. Danke für evtl. Tips & Tricks Bierteufel !!
×
×
  • Neu erstellen...