Jump to content

degauss

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von degauss

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nettes Programm der Process Explorer, aber leider konnte es mir auch keine weiteren Informationen liefern. Ich hab den Dienst jetzt deaktiviert, mal sehen wann oder ob ein Programm anfängt zu meckern.
  2. Ich habe heute auf einen Domänen-Client den Prozess "cawsagnt.exe" entdeckt. Leider fand ich weder mit dem Security Task Manager noch mittels Google etwas darüber heraus. Kennt jemand von euch den Prozess/Dienst/ die Datei? Sie befindet sich in C:\Windows auf meinem XP-Client und wird während des Systemstarts automatisch gestartet. mfG
  3. Kann man iexplore auch durch eine Variable ersetzen? Bei mir sind verschiedene Browser im Einsatz und ich möchte nicht einen bestimmten Browser aufrufen, sondern den der als Standardbrowser definiert ist. Sowas in der Art wie "%Standardbrowser% www.yoursite.de"? mfG
  4. Auch vom mir Glückwunsch zu dieser Doppelleistung. Zwei Prüfungen an einem Tag sind schon beachtlich. @BongoUser In meiner gestrigen 70-290 Prüfung kammen 44 Fragen dran. Davon waren fünf Simulation. Und die waren meiner Meinung nach noch das einfachste. In vier dieser Simulationen ging es um NTFS-Rechte auf Freigaben, Benutzerrechte und spezielle Berechtigungen. In einer um Gruppenrichtlinien. Ich hatte den Eindruck das viel Wert auf das Thema Rechte gelegt wurde, denn andere Bereiche z.B. SUS-Server, wurden nur mit einer Frage bedacht. mfG
  5. Hi, momentan bin ich in der selben Lage wie bergesel. Mein RIS läuft und ich kann auch Images mit riprep auf den Server bringen (mit \\servername\reminst\admin\i386\riprep.exe). Der PC den ich nun über den RIS installieren wollte, bekommt keine IP-Adresse. Ich habe auf dem RIS dann den Netzwerkmonitor laufen lassen während ich den Rechner startete (über PXE). Der Monitor hat einen DHCPDiscover (xid=D60DB66D) aufgefangen, welcher per Broadcast (MAC-Zieladresse) abgesetzt wurde. Er hat mir auch die MAC-Adresse angezeigt aber bei andere Quelladresse, wo die IP stehen müsste stand nur 0.0.0.0. Bei andere Zieladresse stand 255.255.255.255. PC's die von Hand installiert hatte (selbes Modell) liefen nach der Installation tadellos. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. mfG
  6. Danke Tom, aber mit vbs habe ich keine Erfahrung. Ich will es jetzt so versuchen: Voraussetzung für dieses Skript ist eine Definition der Umgebungsvariablen "PCName", die man unter "Arbeitsplatz"->"Eigenschaften"->"Erweitert"->"Umgebungsvariablen" einstellt. Die Datei con2prt.exe aus dem Windows Ressource Kit muss lokal auf den Rechnern installiert sein. Des Weiteren muss der lokale Drucker im Netzwerk freigegeben sein. Das Skript: rem "Löschen aller vorhandenen Drucker" con2prt /f rem “Überprüfung ob auf diesem PC der lokale Drucker verwendet werden soll” if %pcname%==PCx1 goto x1 if %pcname%==PCx2 goto x2 goto ende rem “Hier wird der Netzwerkdrucker als Standarddrucker geladen” :x1 con2prt /c \\x2\printer1 con2prt /cd \\server\printer goto ende rem “Hier wird der lokale Drucker als Standarddrucker geladen” :x2 con2prt /c \\server\printer con2prt /cd \\x2\printer1 goto ende :ende Könnte das funktionieren. Schonmal Danke im voraus. mfG degauss
  7. Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinen Druckern. Ich habe einen Win2k3 Server mit meheren XP-Clients am laufen. Die Benutzer haben alle ein Servergespeichertes Profil. Auf einigen Clients ist nur ein Netzwerkdrucker installiert, auf anderen ist neben den Netzwerkdrucker noch ein lokaler Drucker installiert. Nun möchte ich das wenn ein Benutzer sich an einem PC mit lokalem Drucker anmeldet, eben dieser lokale Drucker als Standarddrucker festgelegt wird. Wenn sich der Nutzer wieder an einen PC, auf dem nur ein Netzwerkdrucker vorhanden ist, anmeldet, soll dieser wieder der Standarddrucker sein. Ich glaube das dies mittels eines Login Skriptes realisierbar ist, leider weiß ich nicht wie dieses aussehen muss. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mfG degauss
×
×
  • Neu erstellen...