Jump to content

Ronald1

Members
  • Gesamte Inhalte

    217
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ronald1

  1. leider alles ohne erfolg, der call bei ms wird nicht ausbleiben. danke trotzdem.
  2. patchlevel: Microsoft Exchange Server 2010 SP3 RU9 14.03.235.001 16.03.2015 habe es hiermit versucht: New-MailboxRepairRequest -Database „Mailbox Database“ -CorruptionType ProvisionedFolder,SearchFolder,AggregateCounts,Folderview –DetectOnly laut BPA alles ok. habe nur 1 user mit dem problem.
  3. beim mapieditor waren diese einträge waren nicht vorhanden, hat also nichts gebracht.....leider. Problem besteht noch immer. Outlook ist ein 2007. ev zum test upgraden?
  4. am outlook client ist kein stellvertreter aktiviert.
  5. Hallo zusammen! habe auf einem Exchange 2010 sp3 (auf 2008r2) letzter patchlevel ein seltsames verhalten. Wenn ein bestimmter User seine automatische Abwesenheit aktiviert, leitet er ungewollt alle mails an einen anderen User im Netz weiter. + keine regel im outlook aktiv + owa einstieg geprüft, auch hier nix + am server selbst auf dem postfach auch nichts aktiv. am mit der exchange shell auch schon alle regel gelöscht, obwohl er keine gefunden hatte. Set-Mailbox -Identity userx -DeliverToMailboxAndForward $false -ForwardingAddress $null jetzt ist guter Rat gefragt, habt ihr noch eine idee???
  6. super, danke für die tipps! ex 2007 ist es.
  7. danke für die antworten! dass da weiter oben, war ein tippfehler! gibts wo ein best-practise oder how to für das unterfangen, da ich etwas eingerostet bin. msexchangefaq.de oder was von ms direkt? danke für die tipps.
  8. hallo, eine umgebung mit 1 x DC 1 x Exchange und ca. 35 usern. wäre also hier die beste möglichkeit mit den eben erwähnten tools??? ich habe hier ein großes zeitfenster. zur not sichere ich alle clients in ein pst, deinstalliere den alten exchange 2007 und nehme ihn aus der domäne. hänge den neuen server als member rein, ziehe den 2013er hoch und spiele die psts wieder retour. je nach dem.
  9. hallo leute, habe schon länger keine exchange-migration gemacht. gibts hier etwas auf das ich aufpassen muss? bekannte bugs, fehler oder ähnliches? oder ev. auf ein tool von 3t hersteller zurückgreifen? danke für die info vorab.
  10. liegts ev doch am Client? KÖnnte es bei den konteneinstellungen bei sicherheit das Problem liegen?
  11. Ps: es poppt dass Anmeldefenster quasi immer auf. Nach Eingabe der credentials verbindet outlook sich trotzdem nicht mehr.
  12. Cache ist aktiv. Zeit stimmt. OWA geht immer. Authentifizierung von IIS /exchange und autodiscover Anonynm, Standard, Windows-integriert. Session limits sind default. alle OUtlook-Clients 2007/2o1o haben enen Standardgateway. Problem lässt sich durch anlegen eines neuen Outlook-Problems temporär für eineige Tage/stunden lösen.
  13. sind verschiedene clients! alles pcs. owa geht immer, auch nach dem trennen.
  14. Hallo, kurze Frage in die Runde: 1 x 2008R2 Master DC 1x 2008R2 Backup DC 1x win 2003 64bit member Exchange 2007 sp3 server event logs sind alle sauber und patchlevel ist aktuell. Problem: Outlook clients trennen sich aus unersichtlichen gründen und lassen sich dann nicht mehr bzw. nur durch einen Neustart wieder verbinden. DNS Auflösung funktioniert einwandfrei. Irgendwelche Tipps?:)
  15. ne, event log bis auf den sp1 error sauber!
  16. Hallo zusammen. Habe bereits die Forensuche probiert und zu dem thema leider nichts gefunden. Hat zufällig wer eine idee: Beim setup von sbs 2011 sp1 kommt folgender error code: Sp1 install Fehlercode: 0x80041010. Danke.
  17. Autodiscover und Active Sync laufen auch wieder nach zurücksetzen vom Virutellen Verzeichnis. Und händischen nachtragen der externen url.
  18. Ein how to von IT-Wissen, Forum und Netzwerk - Administrator (windows power shell) gemacht und dann das Sp2 nochmals drüber installiert. Mein aktuelles Problem ist jedoch, dass der autodiscover nur intern funktioniert. meine iphone-Anbindung leider nicht.
  19. Der Server läuft zu 90% wieder. Ex Verwaltungskonsole Ex Shell Owa Mails leider funktioniert der Autodiscover noch nicht. Zur Info: auf dem SBS läuft sonst nichts. Kaspersky wurde vorm setup des Sp2 deaktiviert! da kann man nicht viel falsch machen beim setup. Und habe auch schon viele installiert, dies war der erste Crash. Exchange Remote Analyzer jammert noch.
  20. Das diese Rollen nicht konfiguriert sind u. man das Setup nochmal ausführen soll.
×
×
  • Neu erstellen...