Jump to content

ralf_nbg

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ralf_nbg

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Alle, also ich habe gestern und heute folgendes festgestellt: Das Update KB3035583 ist praktisch auf allen Rechnern in der Domäne vorhanden. Ebenso der Ordner GWX unter Windows\System32 samt Inhalt. Wir verwenden keinen WSUS, sondern die PC's holen sich die Updates direkt auotmatisch. Soweit so ungut. Gestern und heute das Problem gehabt, dass unser zentraler Internetzugang praktisch völlig ausgelastet war. Ebenso die Standortverbindung zwischen jeweils einem Außenstandort und eben dem Standort, an dem der Internetzugang für alle ist. Gestern konnte ich noch nicht lokalisieren welcher PC das was runterlädt, heute schon. Auf besagtem PC (ein Fujitsu mit einer Fujitsu Win7 Pro OEM Lizenz) war neben besagtem Update und dem GWX Ordner auch unter c: der versteckte Ordner $Windows.~BT vorhanden und zwar mit Erstellungsdatum von heute 9:11 Uhr, mit einer Größe von ca. 645MB. Und das ist ja der Ordner, in den dann die eigentlichen Windows10 installations Files abgelegt werden. Im Systray wurde nicht das entsprechende Symbol angezeigt. Leider habe ich nicht geprüft ob die GWX.exe aktiv war, so wie in diesem Artikel beschrieben. Der PC stand nach einem Reboot (durch den sich der Traffic auf der Internetleitung und der Standortverbindung wieder normalisiert hatte) lediglich einige Minuten in der Anmeldemaske, dann war wieder der Teufel auf den Leitungen los. Durch das Anmelden am PC wurde dann der Download scheinbar wieder angehalten, denn der Traffic normalisierte sich. Ich habe das KB Update und sämtliche Ordner gelöscht bzw. deinstalliert. Nach einer erneuten Suche nach Updates, wurde KB3035583 wieder zum installieren angeboten und zwar nicht als optionales sondern als Wichtiges Update. Das der Download für das Update auf Windows 10 gestartet hat scheint mir ziemlich sicher zu sein. Die Frage ist nur warum er das auf einem PC gemacht hat der Domänenmember ist. Wie ebenfalls in diesem Artikel beschrieben, sind jetzt zur Vorsicht alle Dateien im Ordner GWX per Software Restriction Policie verboten. Ich hoffe das verhindert ein erneutes Starten des Downloads. Da wir gestern an einem anderen Standort das gleiche Problem hatten, vermute ich hier die gleiche Situation. Ich versuche mal ein Script zu basteln das auf die Existenz des Ordners $Windows.~BT samt Größe prüft. Grüße
  2. Hallo ASR, ja ich habe das Gerät schon mehrfach zurückgesetzt. Hat leider keine Besserung gebracht. Installiert ist Windows Mobile 5 5.1.195 (Build 14847.2.0.0) Als letzten Ausweg habe ich mir jetzt am Wochenende überlegt alle Elemente aus dem Postfach der Userin in eine PST DAtei zu sichern, das Postfach zu löschen, dann ein neues mit der gleichen Mailadresse wieder anzulegen und vor dem Importieren der alten Daten erstmal eine Synchronisation zu testen. Gruß Ralf
  3. Hallo, Ich habe seit 3 Wochen folgendes Problem: Eine Anwenderin kann per OMA nur noch ihre Mails und die Kontakte direkt mit dem Exchangeserver synchronisieren. Bis vor 3 Wochen hat das seit 2 Jahren wunderbar funktioniert. Beim Kalender bleibt die Synchronisation immer hängen oder erfolgt unvollständig. Das Synchronisieren dauert dann sehr lange, bricht ab und in der Regel kommt die Fehlermeldung das das Netzwerk nicht verfügbar ist oder das während des Synchronisierens Fehler festgestellt wurden, die aber beim nächsten Synchronisieren behoben werden können, wobei bei einem erneuten Synchronisieren die Situation die gleiche bleibt. Mails und Kontakte haben sauber funktioniert (auch das direkt push von Exchange funktioniert) nur eben der Kalender nicht. Das Endgerät ist ein VPA IV von Vodafone mit Windows Mobile, der Exchangeserver ist 2003 Stand. mit SP2. Das Synchronisieren erfolgt per UMTS. Nimmt man den Kalender raus, klappt es mit den Mails und den Kontakten alleine wunderbar. Schließe ich den VPA IV per USB direkt am PC an, und sage das er alles mit dem PC synchronisieren soll, funktioniert es ebenfalls ohne Probleme. Die Speichergröße des Kalenders ist knapp 5 MB. Ich habe jetzt schon mehrfach den VPA neu aufgesetzt, Kalenderelemente archiviert, doppelte Einträge über ein Tool entfernen lassen, diverse Einstellungen überprüft und finde aber keinen Fehler und auch keine Hinweise wo das Problem liegen könnte. Zwei andere Benutzer die das gleiche Gerät haben können alles ohne Probleme Synchronisieren. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? Besten Dank im vorraus.
  4. Hallo, so hier nun das Ergebnis des heutigen Abends: 1. Prüfen der DB mit NTDSUTIL ergab das die DB beschädigt ist. 2. Reparaturversuch mit NTDSUTIL war nicht erfolgreich. Danach gleichen Fehler wie zuvor. 3. DC runterstufen mit DCPROMO ergab auch einen Fehler, DC wollte sich unbedingt mit dem anderen DC replizieren. 4. DC runterstufen mit DCPROMO /forceremoval brachte dann den Erfolg :) 5. Alle Bereinigungsarbeiten wie von MS beschrieben auf dem anderen DC durchgeführt. 6. Den runtergestuften Server wieder in die Domäne aufgenommen. 7. Server mit DCPROMO wieder zum DC gemacht. Bis jetzt keine Probleme mit dem Replizieren. Erste Tests mit einem Testuser waren auch erfolgreich. Der Härtetest kommt aber erst am Mittwoch wenn sich alle User wieder anmelden werden. Na ja...wie sagts der Kaiser immer: Schau mer mal. So gehe jetzt mal nach Hause. Besten Dank für die Infos und die Links. Waren absolut Hilfreich. Ralf
  5. Hallo und besten dank für die Tipps. Werde ich Dienstagabend austesten und das Ergebnis dann posten.
  6. Hallo alle, ich habe folgende/s Situation/Problem: 3 DC W2k3 (eine Domäne) an 3 verschiedenen Standorten. Bis letzte Woche konnten alle untereinander replizieren, seit einigen Tagen ein DC nicht mehr. Tools wie dcdiag und replmon melden auf dem bewußten DC ein Datenbankproblem. Auf diesem DC gibt es seit heute auch wirklich Probleme mit einem Benutzerkonto. Die Benutzerin hat versucht ihr Kennwort zu ändern, was aber nicht geht (FM:"...wegen einers internen Fehlers."), anmelden mit dem Konto an der Domäne geht auch nicht mehr. Änderungen an diesem Konto sind an besgatem DC auch nicht mehr möglich (Fehler wie oben), Änderungen an diesem Konto auf anderem DC sind möglich. Hat jemand einen Tipp wie ich die AD-Datenbank noch genauer prüfen kann, bzw. gibt es von MS evtl. ein Tool um die DB reparieren zu können? Besten Dank im voraus....Ralf
×
×
  • Neu erstellen...