Jump to content

WilliW

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von WilliW

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich weis ja gar nicht wovon ihr da spricht? Man kann durchaus auch noch heute im Öffentlichen Dienst mehr als nur BAT IVb/IVa bekommen. Ich bin nämlich selbst im Öffentlichen Dienst beschäftigt und bei uns ist eher BAT III üblich. Es gibt einige Produktverantwortliche die sogar BAT II bekommen. Abt.Leiter sind noch höher angesiedelt. Leider haben wir seit dem 01.01.05 einen neuen Tarifvertrag TVV, soll angeblich gerechter sein (Bezahlung nach Leistung " das ich nicht lache" :mad: :mad: ). Gruß WilliW
  2. @All danke für die guten Ratschläge und Tipps. @dippas Versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen das man um bedingt irgend eine Form von Zertifizierungsgrad besitzen muss um bei euch mit zumachen. Ich bin ja nämlich auch bis jetzt ohne gut zu recht gekommen. Da aber mein Arbeitgeber zur zeit auf diesen Trip ist, hab ich mir gedacht "nehm was du kriegen kannst". Mit meinem Wissen bin ich auch bis jetzt in der Praxis immer gut zu recht gekommen (meistens), aber was mir überhaupt nicht liegt ist, irgend welche Theoretischen Fragen zu beantworten (wenn ihr wisst was ich meine "Theorie und Praxis" zwei verschiedene Welten). Deswegen wollte ich mich schon mal etwas vorbereiten, auf das was da auf mich zukommt. Ich habe da eher an solche Simulationsprüfungen, die du erwähntest, gedacht um mal zu prüfen ob ich mein Praxis nahes Wissen auch in die Theorie umsetzten kann. Danke noch mal für die Buchtipps, werde aber mal lieber Ausschau nach solchen Simulationsprüfungen halten. Gruß WilliW
  3. Danke für den guten ratschlag "mcse killer76", werd ich wohl wider meine alte Schinken aus den Regalen packen müssen.
  4. Hi, mit XP hab ich schon zu genüge gespielt. Die Bücher bekomme ich erst noch zugeschickt, sind im Seminarpreis enthalten. Meine Kenntnisse mit Netzwerken (Routing, OSI, Subnetting etc) sind eher etwas mager (hab ich mal vor längerer Zeit in der Schule gelernt). Da liegt mir Windows doch schon mehr, besonders mit AD beschäftige ich mich seit 2 Jahren intensiv. Was ich gerne wissen wollte ist, ob es Möglichkeiten gibt sich irgend wo Online auf die Prüfungen vorzubereiten. Gruß WilliW
  5. Hallo zusammen, bin heute das erste mal als registrierter Benutzer auf dem Board da ich mich endlich überwunde habe mich zum MCSA/MCSE zertifizieren zu lassen. Ab den 11.01.2006 ist es so weit. Ich habe mich für eine Berufsbegleitende Maßnahme entscheiden die 6 Mon. dauert ( Freizeit ade ). Ich wollte gerne mal wissen ob es Möglichkeiten gibt sich schon mal im Vorfeld vorzubereiten? (außer den MOC Unterlagen) Wenn ja welche?. Ich hoffe das ihr mir das nicht übel nehmt wen ich euch öfter mal mit dummen Fragen nerven werde :) Gruß WilliW
×
×
  • Neu erstellen...