Jump to content

sgerbode

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. ERSTE SAHNE DAS BOOT-US :D zur sicherheit habe ich die mbr auf eine diskette geschmettert, auch die möglichkeit zu sichern ist 1A und im schlimmsten fall kann man darauf zurückgreifen
  2. danke Eisbär aber sowas finde ich schon wieder zu schlecht eine saubere trennung ist viel besser
  3. werde ich mir mal angucken, ich hatte früher ein mainboard von ELITEGROUP leider weiss ich nicht mehr die bezeichnung da konnte man mit F8 in eine BOOTauswahl, super cooles Feature, da habe ich mich spontan gefragt wieso macht das nicht jeder Hersteller so macht weil man weiss mit den Bootlaodern ist das son ne sache muss nix passieren aber wenn man es nicht richtig macht kann das nach hinten losgehen vorallem finde ich es super das du da schon eine Lösung geschickt hast die nix kostet was nicht immer der fall ist, cih werde noch posten wie es geklappt hat.
  4. 2k Parallel auf einen System installieren ? ist das möglich hat das jemand mal ausprobiert checkt das setup das überhaupt , habe keine Lust mein SYSTEM deshalb zu schrotten. :(
  5. LOL habe es selber rausgefunden und zwar habe ich den Übergeordneten Ordner "Administrator" übernommen da gings dann naja dann noch einen schönen Sonntag für alle :D
  6. was ich noch vergessen habe ich kann auch natürlich nicht mich als Besitzer überordnen, dann schmiert das fenster ab !!!
  7. Also ich habe folgendes grässliches Problem aber vielleicht weiss ja jemand ne Lösung. Also ich hatte vor ein paar monaten W2k und XP auf einem Rechner 2 Festplatten, dann hab ich auf W2k umgestellt. Da ich so klug war und vergessen habe die Files im Ordner eigene Dateien zu Backupen, habe ich jetzt das Problem das ich da nicht mehr rankomme. Der Witz an der ganzen Sache ist das ich an den Desktop Ordner rankomm aber nicht an die eigene Dateien, ich habe keinerlei Berechtigung wie kann ich Dateien noch retten weil dort ist ne Datei dabei wo ich viel Schweiß, Zeit etc. reingesteckt habe.
  8. geh ich richtig in der annahme das für einen dsl router am besten der SOHO 90 in frage kommt ? ist da ein modem drin oder nur netzwerkanschluss ?
  9. hab mal ein paar fragen zu cisco routern und zwar hab ich noch nie mit denen gearbeitet und weiß eigentlich gar nichts über die also ich schieß mal los: 1. wie sieht das betriebssystem aus ist es ne Art Linux oder Unix 2. kann man auf die kisten über remote zugreifen 3. sind die firewalls einfach oder schwer zu konfigurieren sagen wir mal im Vergleich zur Paketfileterung mit Linux 4. was ist der vorteil wenn ich einen dsl router haben im vergleich er linux-kiste
  10. DSL + Alter Rechner = billiger router ?! ausserdem was alle machen muss ja schon lange nicht gut sein sonst gäbe es kein windows, tschuldigung das ich bisher noch nicht mit cisco routern gearbeitet habe
  11. Im Prinzip ist es einfach bloß man muss nur wissen wie man es einstellt also ich habe bei einem Freund einen Router aufgebaut alllerdings benutze ich für die Paketfilterung die Shorewall dort wüsste ich wie es geht, das Zauberwort heisst nämlich DNAT ! Somit kannst du leider nur festlegen wenn zb. eine anfrage über den Port XY eingeht das er diese Anfrage ins Interne Netz an eine feste IP-Adresse weiterleitet. Die Frage ist nur welchen Router du hast (am besten sind immer noch Linux-Router) und wie kompfortabel er einzurichten ist, wenn du nähmlich das nur über IPTABLES einstellen kannst dann kann es kompliziert werden aber es liegt im Bereich des möglichen vielleicht hat dir auch schon jemand anderes geholfen.
  12. werde mein Problem selber lösen ich werde einfach die sam datei auswechseln das müsste klappen :p ansonsten das internet ist groß genug, achja auch schonmal drangedacht das wenn man weiss wie es geht man auch die Gefahr kennt und somit Vorkehrungen treffen kann naja aber sicherheit ist bei windows sowie so eine sache für sich.
  13. habe ein Administrator kennwort angegeben und zum ersten mal habe ich ein Kennwort vergessen das passiert mir jetzt zum ersten mal und ich komm einfach nicht mehr auf die Kiste drauf, kennt jemand einen Trick oder weiss zufällig wo die passwörter abgespeichert werden ?!
  14. hi ich wollte gestern mit partition magic meine zwei partitionen zu einer zusammen schließen, rechner startet neu macht soweit alles und prompt steht da eine meldung: Error in batch, please press any key to reboot das hab ich gemacht nachher konnte ich nicht mehr booten ich wollte mit der Reperaturkonsole reparieren aber die OS konnte nicht erkannt werden, dann ging ich in die Wiederherstellungskonsole aber C:\ wurde nicht erkannt :( ich konnte definitiv auf c:\ nicht zugreifen. Kennt jemand einen gutes tool was eigentständig bootet und durch zauberhand meine datenwiederherstellen kann ?!?!
×
×
  • Neu erstellen...