Jump to content

landogarner

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von landogarner

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Nun, es klappt nur zum Teil.... Ich habe Routing und RAS konfiguriert, alle Server aus der Domain entfernt, auf den Servern alle alten Benutzerkonten der Domain gelöscht und die Server erneut in die Domain aufgenommen. Danach die Prozedur mit //SBS2003/ConnectComputer. Immernoch das selbe, grauer Hintergrund, kein Desktop zu sehen. Daraufhin habe ich einen der Server komplett neu aufgesetzt, W2K3 neu drauf, gleiche Prozedur zur Aufnahme in die Domain. Dann ging es einwandfrei. Der 2. Server ist aber derart komplex eingerichtet (einige Apps darauf), daß ich diesen möglichst nicht neu aufsetzen möchte. Ich habe also einen Reparaturlauf gemacht, wieder das gleiche Vorgehen mit ConnectComputer - immernoch das gleiche Bild. Grauer Hintergrund, kein Desktop. Der Bildschirmschoner wird eingeschaltet, ich kann den Task Manager aufrufen, ansonsten sieht man nichts. Erst wenn ich mich als Admin des lokalen Servers anmelde erscheint der Desktop. Bei Domänenanmeldung erscheint nichts. Schon nach dem reboot nach ConnectComputer ist alles grau. Auch der Taskmanager verrät keine groß Aktivität, als wäre der Server einfach idle aber ohne Desktop. Ich habe alle lokalen und Gruppenrichtlinien durchgesehen, es ist keine aktiviert, die den Desktop beträfe. Auch hinsichtlich der Anmeldung gibt es keine Restriktionen. Hat noch jemand eine zündende Idee, wie ich ohne Neuaufsetzen des Servers hinkomme ? Danke..
  2. Man sollte sich also doch an die Liste halten ... ;) Danke, werde es probieren.
  3. dmetzger, danke für die Hinweise. Routing und RAS habe ich nicht konfiguriert, da ich weder RAS, NAS noch VPN aus SBS2003 heraus benötige (dazu haben wir unseren BenHur-Server). Muß ich das dennoch konfigurieren ? Welche Einstellung soll ich im Assistenten wählen ? Danke...
  4. Ich habe 2 W2K3 SP1-Server zur SBS2003-Domain mit Hilfe von "Servercomputer hinzufügen" zur Domain hinzugefügt. Die erste Merkwürdigkeit war, daß //server/ConnectComputer nur funktionierte, wenn ich auf dem W2K3 die IP per DHCP zuweisen ließ oder aber bei "Servercomputer hinzufügen" auf dem SBS2003 den Namen zu hinzuzufügenden Servers klein geschrieben habe. Andernfalls kam immer "Vergewissern sie sich das ein Netzwerkadapter aktiviert ist, der Adapter mit dem Small Business Server verbunden ist." Nachdem das also klappte, versuchte ich die Anmeldung am W2K3 mit admin@domain.local. Er akzeptiert die Eingabe aber der Bildschirm bleibt grau. Kein Desktop. Ich kann den Taskmanager aufrufen und mich abmelden, einen Desktop sehe ich aber nur bei Anmeldung als admin@localw2k3.local. Weiß jemand Rat ?
  5. Toller Thread, weiter so.... Vielleicht wagt sich wirklich noch jemand an ein komplettes How-to ?? ;) @WarriorHell Zitat Smallbusiness netzwerkkonfigurations Assistent:Vergewissern sie sich das ein Netzwerkadapter aktiviert ist, der Adapter mit dem Small Business Server verbunden ist. Zitat Ende Hast Du dieses Problem immernoch ? Ich kam an diesem Punkt auch nicht weiter, bis ich http://msmvps.com/bradley/archive/2005/01/23/33632.aspx gefunden habe. Bei mir war der Fehler, daß ich dem Client schon die gewünschte IP lokal gegeben hatte. Die Einstellung muß aber DHCP sein, dann vergibt SBS2003 dem Client die vorher auf dem Server hinterlegte IP. Danach klappte alles wie am Schnürchen. Ich hoffe, das hilft Dir....
×
×
  • Neu erstellen...