Jump to content

FaulerKerl

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von FaulerKerl

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Muhahahahhaa, das "hohes technisches und fachliches Niveau" zeigt sich u.a. daran, dass auf den Thread " Fileserver langsam (Backup und Gruppenlaufwerk)" bisher genau null Antworten hat. Muss mal schauen, wie eine Abfrage "zeige alle Threads mit null Antworten" aussieht. Da bekommt "Dr. Mezlers Pyramide" sicher einige Kratzer.... Nicht mein Problem.
  2. Hilfsarbeiter bekommen heute ne neue Anstellung nur über Zeitarbeit mit einem Lohn erheblich unter 11 EUR und werden dabei nicht selten um Lohn betrogen. Naja, du kaufst im Supermarkt immer das teuerste Brot und die teuerste Milch, um die "Verantwortung des Herstellers" (kein Panschen, kein Tierdoping etc.) zu würdigen. Sicher? Hallo. Aufwachen! Die "computerei" ist heute eine Standardtätigkeit, d.h. mit Standardlöhnen. Wenn die LKW-Fahrer streiken, dann gibts auch keine Lebensmittel mehr. Wieviel verdient ein LKW-Fahrer, der viel von daheim weg ist?
  3. Es steht mir also frei, dieses Board nur für technische Fragen zu benutzen und keine einzige Antwort auf anderer Leute Problem? I can do that. Notfalls holt man sich halt öfters mal nen neuen Nick. I can do that.
  4. Um seine Meinung zu sagen? Oder brauch er dafür die Genehmigung von dir, mit 14 Durchschlägen?
  5. Hallo. Unsere W2k-Fileserver ist zu langsam und hat Schwierigkeiten mit dem gruppenabhängigen X-Laufwerk. a) Braucht er für 300 GB (gemischte Dateien) ca. 8 Stunden beim Backup (auf LTO1 an Adaptec29160). Server ist eine IBM x232 (Dual P3-1266, 1 GB Speicher). Software ist BackupExec 8, mit Veritas-Treibern. Was kann man tun? RAID-Adapter ist ein Serveraid-4mx, also nicht der allegrösste. Hat jemand Erfahrung mit Austausch gegen "was grösseres" (z.B. Serveraid-7)? b) Bei manchen Anwendern verbindet er manchmal das gruppenabhängige X-Laufwerk nicht mit der netlogon.bat. Händisch verbinden geht immer. Wir machen das im "NT-Stil" d.h. eingetragen unter den Benutzereigenschaften. Was kann ich probieren? c) Anwender klagen, der Server sei schlagartig langsamer geworden, d.h. eine cAE-Anwendung (EPlan 5.70) braucht jetzt genau doppelt so lang wie vorher beim Erzeugen des Schaltplans. DNS ist halbwegs sauber, letzte installierte Software auf dem Server ist SP4 (schon ne weile her). ciao.
×
×
  • Neu erstellen...