Jump to content

peterpaul

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über peterpaul

  • Geburtstag 23.04.1941

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von peterpaul

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. nun gut, das PS war mir nicht so wichtig, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch Ehrliche bei der Prüfung abgewiesen werden können, wenn was unbeabsichtigt falsch läuft... Die Beantwortung meiner naiven Frage war mir wichtig, insbesondere vielleicht eine (deutsche!) Telefonnummer, wo man das Problem vortragen kann...
  2. Sorry, aber das m u s s ich mal loswerden: (so kanns nämlich auch gehen! *g*) Beim updaten mit XP kam bei mir die Info, dass mein Product Key nicht in Ordnung wäre.. (vorgestern??) Da war ich mächtig erschrocken, denn mein XP Professional hatte ich ordnungsgemäß für 389 DM gemäß mir vorliegender Rechnung am 14.11.01 erworben (SystemBuilder Ed. - was immer das auch ist!?) und nie Probleme gehabt! Habe mir ein Tool zum Auslesen des Product Key aus dem www besorgt (nach Googeln) und festgestellt, dass ein ganz anderer Product Key angezeigt wurde... Es hat sich herausgestellt, dass mein Händler (der mir den Rechner nach meinen Wünschen - auf Empfehlung von Freunden - zusammengebaut hat) bei einer erforderlichen Neuinstallation nach einem Fehler nicht meine mitgelieferte OS-CD benutzt hat, sondern seine "Arbeitsversion" versehentlich bei mir installiert hat. Er ist bereit, mir eine kostenlose Neuinstallation zu machen, ich solle nur warten, bis eventuell wieder ein Fehler auftritt... Nun habe ich natürlich gegoogelt, weil ich nicht neu installieren möchte - und den Hinweis - oben in diesem Thread - in mehreren anderen Artikeln gefunden (einschl. MS) - und ausprobiert. Nur wurde mein Original-Key nicht geändert (er sei falsch!) und auch in gefundenen Änderungstools wurde mein Key nicht akzeptiert. Nun hoffe ich blos, dass die auch in diesem Thread angesprochenen Arten von XP-Versionen daran schuld sind, dass die Änderung nicht "funzt"... Auf der Suche nach "Product Key prüfen" kam ich erst in dieses Forum - deshalb gestatte ich mir - hoffentlich nicht zu sehr OT - hier die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, vor der nun wahrscheinlich erforderlichen Neuinstallation meinen Product Key bei MS prüfen zu lassen? (Nicht, dass ich eine Fehlermeldung bekomme und dann erst die Legalität meiner Version beweisen muss...) Denn ich will diesmal die Neuinstallation selbst versuchen, die meiste Arbeit ist ja doch die Neuinstallation der vielen Anwendungsprogramme!) PS: Die Ehrlichen sind immer die Dummen!
×
×
  • Neu erstellen...