Jump to content

choquecroute

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von choquecroute

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Leider bin ich ja erst schlappe 2 Jahre später auf diesen Thread gestossen, konnte aber den Unfug des "Super"-Moderators nicht so einfach unberichtigt stehen lassen ;) Die richtige Antwort wäre nämlich gewesen: Die Reihenfolge hängt von der Einstellung ab. Geändert werden kann die Einstellung nur in der Registry und zwar unter: HKLM\SYS\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Service Provider. Dort gibt es mehrere Einträge bzgl der Priority (DNS Priority usw) wobei die Höhe des numerischen Wertes dann über die Reihenfolge entscheidet. Meines Wissen gab es diesen Schalter schon bei NT4, NT5 (aka2000) und bei NT5.1 (aka XP/2003 ) meine ich auch, sowas schon mal gesehen zu haben. Selbstverständlich erfolgt die Änderung der Registry auf eigene Gefahr und wer mit dem HKLM nichts anfangen kann solte sofort die Finger von dem Tip lassen. Diese späte Anmerkung nur falls jemand mal beim web-crawlen auf diese Seite stösst und das voherige ungesehen glauben tut. Gruss kum
×
×
  • Neu erstellen...