Jump to content

enctec

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von enctec

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo erstmal... mein erster Beitrag in diesem Forum also habt gedult mit mir, bitte !!! Ich habe eine W3K Domäne auf der einen und einen gewachsene W2K Domäne auf der anderen. Beide sollen miteinander Resourcen austauschen können. Per DNS ist auch schon ping und Namensauflösung möglich. Die Domänen sehen sich aber gegenseitig nicht. Eine Vertrauensstellung ist ebenfalls beidseitig eingerichtet und bestätigt. Es gilt, die W3K Domäne in di bestehende W2K Landschaft einzubinden sofern das möglich ist. Alternativ könnte ich mir vorstellen ist es event. sogar einfacher die W3K Struktur in einer neuen Subdomäne der W2K Umgebung abzubilden. Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tipp geben wie man das am besten anstellt ??? Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe... enctec
  2. enctec

    Letzter macht das Licht aus

    Und aus dem Dunkeln sprach eine Stimme zu mir ... ich hoffe zumindest das ich sie hören werde !!! Hallo erstmal, ich habe hier zwei Domänen. Die 1, ist eine W3K Domäne die 2. eine auf W2K Basis. Es bestehen jeweils getrennte Netze, keine Firewall mehr dazuwischen. Meine Aufgabe ist, die W3K Domäne in die W2K zu migireren. Die Vertraiensstellung habe ich erfolgreich abgeschlossen aber die beiden Domänen können sich noch nicht gegenseitig sehen. Wie kann ich da ansetzen (wenn überhaupt möglich einen W3K Domäne in eine W2K zu migrieren) ??? Ich würde fast sagen, es ist einfacher die AD aus W3K in eine neu zu erstellende SubDomäne unter W2K zu exportieren oder was meint das Board ??? Bitte um hilfreiche Tipps ... Danke und Gruß enctec
×
×
  • Neu erstellen...