Jump to content

lumi

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lumi

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. wenn du einen z.B. einen -1018er Fehler hast bist du sehr froh wenn du eine Funktionierende Datenbasis hast und nur für diesen Fall, ist diese Art der sicherung sinnvoll, ebenso wenn du versuchst eine defekte Datenbank zu reparieren. Ihr könnt mir glauben das ich diese art der sicherung sehr oft benutzt habe. Ich habe viele jahren Erfahrung mit Exchange Server 5.0 5.5 2000 2003 und weiß worüber ich spreche. Ach ja und Exmerge scheidet schon wegen der Geschwindigkeit aus
  2. Der offizielle weg geht so. 2 DHCP Server mit den gleichen bereichen, dann auf beiden Servern jeweils invertierte Ausschlussbereiche. z.B. (einfaches class c Netz) Adressbereich 10.1.1.0/24 Server1 Bereich 10.1.1.0/24 Ausschlussbereich 10.1.1.1-10.1.1.10 (Server, Printserver, Router etc) Ausschlussbereich 10.1.1.132 bis 10.1.1.254 Server2 Bereich 10.1.1.0/24 Ausschlussbereich 10.1.1.1-10.1.1.10 (Server, Printserver, Router etc) Ausschlussbereich 10.1.1.11 bis 10.1.1.131 Wenn du allerdings lieber irgendwelche Scripte schreiben möchtest ?
  3. Hallo, dies ist eine möglichkeit der offlinesicherung die funktioniert mehr nicht, dies ist keine "normale" art der EXchange sicherung !!!! Batch datei erstellen z.B. exchsich.bat in die Batchdatei net stop "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" xcopy d:\exchsrvr\mdbdata\priv*.* e:\sichexch xcopy d:\exchsrvr\mdbdata\pub*.* e:\sichexch net start "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" Du musst dies natürlich auf deine gegebenheiten anpassen, ausserdem ist der information stor für die zeit der sicherung offline dies ist aber normalerweise nicht so schlimm da Mailserver 4Tage lang versuchen mails zuzustellen. Aber wie gesagt normal ist diese art der sicherung nicht!!!! ach ja die datei über den taskplaner zur gewünschten zeit ausführen lassen.
×
×
  • Neu erstellen...