Jump to content

Jecs

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Jecs

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Forum, ich habe eine außergewöhnliches Problem. Ich habe eine Webseite veröffentlich (PHP - Oracle) die nicht besonders aufwendig ist. Ich lese lediglich ein paar Daten aus der Datenbank aus und gebe diese wieder auf der Webseite aus. Nun das kuriose, wenn ich die Webseite über remote aufrufe ist der Seitenaufbau ziemlich langsam und dauert einige Sekunden ( 10 - 15 Sekunden ). Gehe ich aber per RDP bzw. direkt an die Maschine und benutze den lokalen Internet Explorer dann ist die Seite in einer Sekunde aufgebaut. Die Maschine ist 0 ausgelastet und ich kann mir das Problem im Moment noch nicht erklären. Ich dachte zuerst an DNS Einträgen das er lange brauch um seine Adresse aufzulösen aber nach dem einpflegen des DNS Eintrages oder aber das aufrufen der Webseite über die IP Adresse hat leider keine Besserung ergeben. Gruß Jecs
  2. Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit DNS Einträgen. Wir haben hier verschiedenste Workstations (Windows XP / NT, Linux ) die alle für DHCP konfiguriert sind. Es werden auch automatisch DNS Einträge für die DHCP Clients erstellt, sobald diese sich ein Lease holen. Soweit so gut. Jetzt haben wir aber ein Problem mit Linux / AiX Clients wenn diese eine feste IP zugewiesen bekommen. ( Bei Windows Clients funktioniert es einwandfrei ) Dann passiert es, sobald die Maschinen neustarten bzw. die Netzwerkverbindung unterbrochen wird ist der DNS Eintrag futsch. ( Clients erhalten ordnungsgemäß festgeschriebene IP und die Reservierung ist auch aktiv ). Nun dauert es natürlich bis der Client rebootet hat sich ein neues Lease holt und der DNS Eintrag erstellt wurde und auch auf allen Domänenkontrollern repliziert wurde. Ich habe das Gefühl das die Clients das Lease killen und dadurch der DNS Eintrag auch gelöscht wird. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit es zu verhindern das die DNS Einträge nicht mehr funktionieren? Oder hat jemand ein anderes Problem erkannt? Ich bin dankbar für eure Hilfe!
  3. Dankeschön für eure Antworten! Ich habe es jetzt einfach die Berechtigung für Authenticated User auf den RegSchlüssel gesetzt mittels GPO. Die andere Alternative schau ich mir torzdem nochmal an! Gruß Jecs
  4. Hallo Forum! Ich möchte als Anmeldescript für user in einer Domäne einen registrierungsschlüssel setzen, nur leider hat der Standard Benutzer keinen Zugriff auf diesen Registrierungszweig. Ich habe leider noch keinen genauen Ansatz wie ich mittels WMI dort einen KEy schreiben kann! Vieleicht hat ja jemand von euch eine Idee! Gruß Jecs
  5. Leider kannst du das nur Benutzerabhänig machen.
  6. Hallo Forum! Ich habe EMails automatisch von Outlook archivieren lassen und outlook hat viele mails direkt dann auch rausgeschmissen, nur wie komme ich jetzt an die Archivierten MAils wieder ran bzw. kann Sie zurückspielen.
  7. Das könnte tatsächlich sein! Ich hab mal geschaut unter Type steht aber nicht DHCP sondern "None" was hat das denn schon wieder zu bedeuten?
  8. Hi Forum! Was bedeutet es wenn im DHCP REservation inactive steht? Bedeutet das nur das ein Rechner sein Lease nicht verlängert hat? Wird eine Reservation auch inactive wenn man per ipconfig /release sein Lease killt? Gruß JEcs
×
×
  • Neu erstellen...