Jump to content

skidder

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von skidder

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. So schnell würde ich nicht aufgeben! Daher nochmals meine Rückfrage: Hat es bei der Ausführung meines Vorschlags Probleme gegeben? Wenn ja, welche? Bzw. so gesagt: Konntest Du meinen Vorschlag über das Löschen des Ordners in DOS umsetzten, oder hattest Du dabei Probleme? (Gerne schreibe ich Details über die nötigen Befehle. Bitte aber mit DOS mit Vorsicht genießen!) Wenn Du die DOS Befehle richtig angewandt hast, müsste der Ordner verschwunden sein. Wenn er das nicht ist, möchte ich bitte wissen, wann der Ordner erstellt wurde. (Ob das System den Ordner gleich wieder herstellt) Wenn nein, wird der Ordner nach einem Bootvorgang wiederhergestellt, oder nach einem Programmstart. (Ersichtlich wieder am Zeitpunkt "Erstellt") Bitte um Info. Gruß skidder
  2. Aus dem Grund möchte ich eben meine Wettbewerbsfähigkeit durch einen 4 Monate Vollzeit MCSE Lehrgang erhöhen, um zu meiner mehrjährigen Berufserfahrung noch einiges hinzuzulernen, sowie dann neue und alte Leistungsfähigkeit durch ein Zertifikat bestätig zu haben. Ich denke, für einen Praktiker mit einiger Erfahrung in der Microsoft Welt (Denkweise) und viel Begeisterung und Motivation, sollten diese 7 Examen zu schaffen sein.
  3. Aus dem Grund haben die Zertifikate auch derart an Ansehen unter den Firmen verloren. Natürlich auch durch die ganzen Kaufleute, welche vom Arbeitsamt über die MC Kurse umgeschult wurden, ohne auf deren Qualifikation bzw. Interesse zu achten.
  4. Diese 2 Tageskurse sind doch reine Prüfungsvorbereitung. Wenn man sich Monatelang selbst in die Materie eingearbeitet hat und/oder eine Prüfung als Zusatz oder Upgrade macht. Was die Qualität betrifft, hat der CWI Trainer alle Prüfungen (inkl. MCT) sowie reichlich Erfahrung, auch mit Abendseminaren. Des weiteren ist CWI primär IT Dienstleister, sowie dennoch gleichzeitig Testcenter! Da die Arbeitsagentur einen Modularen Aufbau, jederzeitigen Einstieg, unnötig breite Inhalte und hohe Teilnehmerzahlen fordert, laufen andere Kurse zu Recht 6 Monate. Außerdem gibt’s am Anfang die Möglichkeit eines kostenlosen zweiten Versuchs, bei nicht bestandener Prüfung. Klar ist das ganze intensiv Praxis + Theorie. Ich denke aber es liegt sehr viel am guten Trainer und einer motivierten und ausgesuchten Gruppe.
  5. Über die Eingabeaufforderung lassen sich solche Probleme ab und zu lösen. Attribute löschen (Schreibschutz, Systemdatei, Versteckt), danach Dateien und Verzeichnisse. Ev. ist es notwendig vorher im Dos Modus zu Booten. Damit kann man Windows i.d.R. überreden, selbst wenn es gar nicht will. Ebenso gefährlich ist das ganze natürlich, wenn man einen Fehler macht! Gruß skidder
  6. ... Gates hat es wieder einmal geschafft ... privat Outlook, natürlich hinter Gateway mit Firewall und Virenscanner Für den business Bereich lief bisher eine Kombi aus Redhat-Firewall als pop und smpt Client mit Postfächern für Outlook Clients > gut und günstig
  7. Am 25.07. beginne ich bei CWI in Straubing einen Tageskurs MCSE 2003. Leider ist der Termin noch unsicher, da lediglich die Mindestzahl zugesagt hat (6 Teilnehmer). In meine Suche habe ich viel Zeit gesteckt. Auch 500 km für ein persönliches Treffen. Hierbei hat sich dieser Kurs für >mich< als optimal herausgestellt. Mir wäre es daher sehr recht, wenn es zu keiner Absage kommt. Vielleicht findet sich ja auf diesem Weg noch ein Interessent. Kurs: SGB III § 85 Abs. 1 zugelassen, 4 Monate Laufzeit 7 Examen (inkl. 70-284 Exchange + 70-228 SQL oder -298), sowie ISA Workshop Bei Eignung besteht, außerhalb der Gruppenarbeit, die Möglichkeit auf 2 weitere Examen (z.B. eines davon für den MCDBA). Es gibt zwar noch weitere Vorteile, nur möchte ich hier keine weitere Schleichwerbung machen, daher belasse ich es hierbei. Bei Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung bzw. Verweise auf CWI. Gruß skidder
×
×
  • Neu erstellen...