Jump to content

Voosjey

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Voosjey

  1. Nein werde ich nicht, ich habe nur gedacht ob es irgendwie so funktioniert, das wenn tatsächlich der Mitarbeiter wieder hier auftaucht, das es mit der Kontoaktivierung alles wieder normal läuft., egal Danke nochmal
  2. Hallo allerseits, habe da so ein kleines Problem, bei uns in der Firma hatten wir einen Mitarbeiter der immer sehr wichtige Mails bekommen hat, nun ist er aber vorübergehend hier nicht mehr anwesend, und sein Konto soll gesperrt werden für unbekannte zeit. Aber dennoch sollen seine Mails weitergeleitet werden zu einem anderen Benutzer. Wie könnte ich das realisieren, danke im Voraus. LG Pascale
  3. Und ohne freeware? Gibt es da nicht irgendwas?
  4. Also ich habe Exchange an einer DynIP und es läuft ohne Probleme. Die Situation bei 1und1 ist folgende, die integrierte Domain im DSL Paket reicht nicht, da du dort den DNS Eintrag nicht ändern kannst. Also musst du einen weiteren Hostingvertrag abschließen, wobei wenn du kein 1und1 ADSL hast du einen nehmen musst der DNS Einträge ändern kann und zweitens min eine eMail Adresse hat, da du diese dann auch gleichzeitig als smtp relay nutzen darfst. Wenn du 1und1 ADSL hast kannst du den Preiswertesten Tarif nehmen, das ist im Endeffekt eine reine WEB Registrierung. Wie du es einrichtest findest du hier http://www.msexchangefaq.de/internet/1und1.htm
  5. Hallo ich bin auf der suche nach einem möglichst kostenlosen connector um mit exchange SMS über ein analog Modem (Standard 56k Modem ) zu versenden. Wichtig ist das der connector möglichst freeware ist, die SMS sollten direkt auf der Telefonrechnung abgebucht werden, kein prepaid oder sowas.
  6. Hallo ich wollte eine Berechtigungsdoku erstellen in der jeder Ordner mit Unterordner der Öffentlichen Ordner samt Zugriffsberechtigungen stehen. Wie kann ich das mit möglichst geringem Aufwand realisieren, ohne das ich jeden Ordner per Hand in die doc Datei schreiben muss LG Voosjey
  7. Gut so geht das mit dem zweiten Standort, das habe ich verstanden. Und wie sieht das mit der Koexistenz aus? So das auf beiden Servern die gleichen Postfächer zu finden sind, ein Server Aktiv der andere passiv, als reiner Backup server der zur not aktiv geschaltet werden könnte?
  8. Moin ich habe da mal ein paar Fragen zu Koexistenz von Exchange 2003 Servern im Netz, kann mir einer mal sagen wie ich das mit zwei Servern realisieren könnte. Des weiteren habe ich vor ein weiteren Standort mit exchange aufzurüsten um diesen als weiteren MX Record zu nutzen, wie kann ich das realisieren, das dann nach einem Leitungsausfall die Mails von dem anderen Server auf den Hauptserver zugesandt werden. Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Voosjey
  9. Ja das meinte ich, meine Gedanken waren wohl etwas schneller als meine Finger beim Schreiben,deshalb in Post 8 dieses durcheinander. Die zweite Platte ist besorgt, der server läuft auch wieder. Nur möchte ich für das nächste mal etwas auf der sicheren seite haben, sprich nicht nur ein Backup auf Medien, sondern im endefekt einen weiteren Server der alle funktionen des anderen mit wenig aufwand sofort übernehmen könnte, so das kein 6 Stündiger ausfall alles brach liegen lässt, bei dem DC ist es ja einfach, der ist auch immer auf dem gleichen stand wie der 1. DC, aber wie würde das mit exchange funktionieren?
  10. Ok es waren die Platinen, ich konnte jetzt eine Platte mit Hilfe einer Baugleichen Festplatte wieder zum laufen bekommen, also einen zweiten AD Controller aufsetzen der synchron arbeitet ist ja kein Problem, es soll auch mit exchange funktionieren, aber wie?
  11. Sorry ja ich meinte RAID1, ich weiß garnicht wie ich auf RAID0 kam. @ winhar01 Mein WE wird so oder so sehr entspannt. Ich werde mich mal einfach an dem System versuchen, wenn noch jemand Ideen hat immer raus damit, alles was es einfacher werden läst wäre vom vorteil.
  12. Moin Habe da mal ein Problem, nur so ein kleines, und zwar habe ich mein Server 2003 SP1 und Exchange SP1 beides als Enterprise Edition auf ein Hardwareraid 0 am laufen gehabt, Betonung liegt auf gehabt nun ist folgendes passiert, beide Platten haben gleichzeitig den geist aufgegeben (Für alle Wahrscheinlichkeitsrechnungsvernatiker: Wie Wahrscheinlich ist es das beide Platten in einem RAID 0 zur gleichen Zeit kaputt gehen), mit ein bisschen tüfteln könnte ich es noch schaffen an die Daten auf den Platten zu kommen. Welche Daten muss ich wie sichern um das Komplette Active Directory incl. Exchange Postfächern umziehen zu lassen. Benötige schnelle Hilfe Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Voosjey
  13. Moin, habe folgendes Problem ich habe einen ite8212 IDE Raidcontroller, an dem hab ich zwei 160GB Platten und eine 200GB Platte. Nun habe ich immer eine Portzeitüberschreitung aber auch nur wenn ich die 200GB Platte anspreche, bei den anderen Beiden Läuft alles normal. Genauer Wortlaut der Eventlog ID 117 Der Treiber für Gerät "\Device\iteraid\disk2" hat eine Portzeitüberschreitung aufgrund längerer mangelnder Aktivität ermittelt. Alle assoziierten Busse werden zurückgesetzt, um den Fehler zu beheben. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. LG Voosjey
×
×
  • Neu erstellen...