Jump to content

Haecki

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Haecki

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, das Verhalten kenne ich auch! Wenn Du einen Microsoft Cluster (bei mir Windows Server 2008 R2 Enterprise - auch noch inkl. SP1) installierst (auch nur 1 Node) wird dieser in Großbuchstaben angelegt. Jeder weitere ist dann in Kleinbuchstaben angelegt. Dies mag wahrscheinlich nur ein kosmetisches "Problem" sein - jedoch ist die Frage meines Erachtens schon berechtigt. SAP z. B. unterscheidet auch im Windows Bereich zwischen Groß- und Kleinschreibung bei Benutzer- und Computernamen. Ich wurde dbzgl. von einem der Microsoft Mitarbeiter, der bei uns eine SAP Migration von SUN Solaris auf Microsoft Windows und SQL Datenbank durchführt, auf diesen Umstand angesprochen - soviel dazu! Wäre schön, wenn es dazu eine Erklärung gebe - auch wenn es eigentlich kein Problem sein sollte. Gruß Haecki
  2. @dippas, Lt. "schaffhp" hat dieser einen 1&1 Standard DSL-Zugang. Meines Wissens ist es dabei nicht möglich für den Exchange-Server einen MX-Eintrag zu setzen bzw. eintragen zu lassen. Weißt Du da mehr - wenn ja, bitte um Anleitung und ggf. welches Paket von 1&1 notwendig ist. Besten Dank im voraus... Gruß Haecki
  3. Hallo, habe bei meinem ISP bzgl. meinem Problem nachgefragt. Ein Kunde von mir hat bei Strato das Premium-S Paket. Auf die Frage nach einer möglichen Weiterleitung bzw. MX-Record Eintrag bekam ich die Antwort, das dies von Strato nicht gemacht wird. Ich frage mich, wie machen das andere (große) Unternehmen, die vor der gleichen Situation stehen wie ich? Welche Provider benutzt Ihr? Wie ist die Situation bei 1&1? Viele haben doch dort einen DSL-Tarif, der eine kostenlose .de Domain beinhaltet. Ist es bei 1&1 notwendig ein seperates Webhosting Paket zu haben? Tja, Fragen über Fragen... Bitte nochmals um Hilfe. Besten Dank im Voraus. Gruß Haecki
  4. Hallo, ich habe einen SBS2003 Standard-Edition installiert inkl. aller bis dato erhältlichen Servicepacks und Hotfixes. Szenario: Ich habe bei Strato eine Domäne und dort mehrere Email-Adressen hinterlegt. Die Emails sollen nicht per POP3 beim ISP abgeholt und anschließend an das Exchange Postfach verteilt werden, sondern direkt auf den installierten Exchange weitergeleitet werden. Die Domäne ist bei u. a. dyndns.org registriert. Am Router (AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050) ist der Port 25 (SMTP) für die IP-Adresse des SBS2003 freigeschaltet. Nun meine eigentliche Frage: Was muss ich alles durchführen, dass der Exchange Server die zentrale Stelle ist, von der aus Emails gesendet und empfangen werden? Wo kann ich bei Strato angeben, dass alle Emails direkt auf meinen Exchange Server geleitet werden? Meines Wissen ist dazu ein MX-Record einzutragen. Bin auf dem Exchange Server leider noch ein Newbie, sodass ich für jede Hilfe dankbar bin. Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre super! Gruß und Danke im Voraus... Haecki
×
×
  • Neu erstellen...