Jump to content

s.witt@bve.de

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von s.witt@bve.de

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Stimmt die Bootreihenfolge im BIOS noch? Hast auch keine Datenträge in einem Disketten oder CD Laufwerk, die den Bootvorgang evtl. unterbricht?
  2. Nach meinem Wissen nur Möglich, wenn Du Exchange Server einsetzt. Wenn das der Fall sein sollte, kannst du im AD unter den Eigenschaften des Benutzers diese Einstellung setzen. Wähle "Exchange-Erweitert"=>Postfachberechtigungen. Anschließend den gewünschten Benutzer hinzufügen.
  3. Hallo zusammen, brauche Hilfe beim Erstellen von Druckern über eine Batch Datei. Folgendes soll passieren: - mehrere Netzwerkdrucker soll herrangezogen werden; - einer der Drucker soll als Standarddrucker festgelegt werden; - die Druckereinstellungen (Duplexdruck/Standardschacht) sollen aus einer Datei wieder hergestellt werden; Folgendes weis ich bereits: Drucker herranziehen rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\<server>\<freigabe> Standarddrucker festlegen rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /y /n \\<server>\<freigabe> Druckeinstellungen vornehmen und Druckeinstellungen in Datei speichern rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Ss /n \\<server>\<freigabe> /a "\\server\freigabe\datei.dat" Wenn ich nun aber auf einem anderen Rechner erst den Drucker heranziehe und dann die Druckeinstellungen wiederherstellen will, bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann. Ich verwende folgenden Befehl: rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /Sr /n \\<server>\<freigabe> /a "\\server\freigabe\datei.dat" Vielleich kann mir jemand dabei helfen, oder mir einein anderen Weg aufzeigen, wie ich Druckereinstellungen wiederherstellen kann.
  4. Der Adapter ist genau das was ich gesucht habe, allerdings scheint er nur mit Windows XP zu funktionieren. Wir setzen allerdings in unseren 25 Aussenstellen Linux Thinclients ein. Es ist nicht daran zu denken diese gegen XP Rechner auszutauschen. Gut wäre ein Adapter, der keine separaten Treiber benötigt. Habe aber langsam die Hoffnung aufgegeben.
  5. Genau so einen Adapter haben ich schon gesucht, doch leider nicht fündig geworden. Bei allen Hardwarelieferanten hat man meine Anfrage mit kopfschüttel abgetan. Es gibt immer nur Adapter um serielle Geräte an einem USB-Port anzuscließen, aber nicht andersherum. Vielleicht was trotzdem noch jemand eine Lösung für mein Problem
  6. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen USB PocketPC mit einem Windows 2003 Terminal Server abzugleichen. Verwendet wird ein ThinClient der Firma EsEsiX (Thintune Small) mit Linux. Der Pocket PC soll über USB an den Client angeschlossen werden und entweder mit Outlook in der RDP Sitzung oder direkt mit dem Exchange-Server (Exchange 2000 SP3) abgeglichen werden. Mir ist nur bekannt, dass das mit dem neuen Citrix Prasentation Server möglich sein soll. Aber das muss doch auch mit den Bordmitteln funktionieren. Über Hilfe würde ich mich freuen. Danke
×
×
  • Neu erstellen...