Jump to content

px2

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hi Joachim, das liebe Thema Rufbereitschaft. Ich arbeite bei einer deutschen Großbank und habe ca. 2 mal im Monat Rufbereitschaft am Wochenende. Wir bekommen um die 20 Euro / Std. für die Rufbereitschaft oder können uns 1 zu 1 die Zeit gutschreiben lassen -> z. B. 4 Stunden Rufbereitschaft = 4 Stunden Zeitgutschrift. Falls während der Rufbereitschaft gearbeitet werden muss, so bekommen wir an Samstagen zusätzlich 150% und an Sonntagen 200% Geld / Zeit. Allerdings haben wir da keine Reaktionszeit von z. B. 30 Minuten, wir sollen sofort verfügbar sein. D. h., ich habe am Bereitschaftswochenende ein Sub-Notebook samt UMTS-Karte dabei, für den Fall, dass ich selbst unterwegs bin. Da es nicht allzu oft vorkommt, dass sich jemand meldet, kann man sagen, dass es relativ leicht verdientes Geld / Zeit ist. Wenn ich für das Geld beim Rewe Regale auffüllen müsste, dann hätte ich doch einige Stunden zu arbeiten. Zumal ich in der Zeit noch relativ felxibel bin. Klar, man muss halt immer verfügbar sein und kann nicht 100% abschalten, aber ich kann damit gut leben. Grüsse Px2
  2. Hallo zusammen, habe heute morgen die 70-290 auf deutsch bestanden (899 Punkte). :p Kamen 8-10 Fragen zu Backup (3 Schiebefragen), 4 Sims (Freigaben und Userverwaltung im AD), kein (W)SUS, 1 x IIS, ansonsten bunt gemischt zu allen restlichen Themenbereichen. Jetzt fehlt noch die (wohl recht schwierige) 70-291 und dann sollte der MCSA 2003 geschafft sein.... Grüsse px2
  3. Hallo zusammen, zwar etwas spät, trotzdem nochmal danke fü Eure Tips. Ich habe heute die 70-271 erfolgreich abgeschlossen und damit meine erste MS-Prüfung abgelegt :) Werde versuchen, binnen den nächsten Wochen noch die 70-272 zu machen. Schönen Abend noch! Px2
  4. Hallo zusammen, bin dabei, mich auf die o.g. Prüfungen vorzubereiten. Ich habe die Kurse besucht. Welche Unterlagen neben den Original-Kurs unterlagen könnt Ihr mir empfehlen? Habe gehört, dass die Kursunterlagen nicht sonderlich hilfreich für die Prüfung sein sollen? Seht Ihr das auch so? Deutsche Literatur habe ich nicht wirklich gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit englischer MCDST-Vorbereitungsliteratur? Hat vielleicht jemand von Euch gerade die MCDST-Prüfung hinter sich gebracht und kann mir ein paar Tips geben? Wäre klasse! :) Schönen Abend noch!
  5. Vielen Dank für Euer Feedback! Ich werde, wie Ihr bereits erwähnt habt, zunächst doch erstmal den MCDST angehen, zumal er ja auch im Falle der MCSA-Zertifizierung angerechnet wird. Hat jemand bereits Erfahrungen mit Tria sammeln können? Habe bereits die Suchfunktion verwendet. Konnte dabei aber nicht viel rauslesen. LG PX2
  6. Hallo zusammen, :) möchte mich kurz vorstellen: Nach dem Abschluß einer kfm. Ausbildung in einem großen Konzern bin ich danach direkt in den dortigen IT-Support gewechselt (Client-Bereich). Habe ein gewisses privates Know How mitgebracht und konnte dieses seitdem beruflich ausbauen (WinNT, W2K und XP). Arbeite dort jetzt im 4. Jahr und möchte mich gerne weiterbilden. Habe dabei an den MCSA gedacht, da ich im Bereich Server/Netze nur Grundkenntnisse habe und diese gerne erweitern möchte. Selbststudium hatte ich schon mal kurzzeitig mit den fetten MS-Büchern versucht. Ist mir aber persönlich zu trocken und unverständlich. Zudem kann man niemanden mal schnell fragen, wenn man etwas nicht versteht. Ich habe bei einem Anbieter die Möglichkeit, dass MCSA 2003-Seminar über 3 Monate in einer Abendschule zu machen oder komprimiert binnen 13 voller Tage innerhalb 4 Wochen (zwischendurch ein paar Tage Lernpause). Dieser Anbieter ist relativ günstig, sagt aber auch, dass man viel zusätzlich lernen muss. Die kurze Dauer begründet der Anbieter darin, dass Themen, die doppelt in den Prüfungsbereichen vorkommen, nur 1 x durchgenommen werden und man eben viel zusätzlich lernen muss. 1. Frage: Ich bin noch unentschlossen und würde gerne wissen, wie Eure Erfahrungen diesbezüglich sind? Lieber komprimiert oder Abendschule? Habe noch eine 2. Frage: Ein anderer Anbieter bietet auch das MCSA 2003 Seminar an. Jedoch sind es dort insgesamt 26 volle Tage für die 4 Prüfungen. Natürlich ist er auch entsprechend teuerer. Abendkurs ist zwar auch dort möglich, empfiehlt mir dieser Anbieter aber nicht (Gründe: fehlende Konzentration + Motivation in den Abendstunden nach der Arbeit). 2. Frage: Sollte ich besser diesen Anbieter wählen, da man dort mehr Zeit hat und nicht alles so stark komprimiert wird? Vielleicht ist es ja manchmal auch besser, ein Thema auch noch ein 2. Mal durchzunehmen. Insbesondere wenn man –wie ich- in einigen Bereichen nur Grundkenntisse besitzt. Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen! Grüsse PX2
×
×
  • Neu erstellen...