Jump to content

soulmate

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von soulmate

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, mein SQL Server ist beim Systemstart deaktiviert (brauche diesen nur manchmal zum testen und daher soll er nur bei Bedarf gestartet werden). Hat jemand ein Batch Skript, welches den SQL Server startet (z.b. wenn ich die datei startsql.bat anklicke) danke!
  2. Hallo, ich habe gestern SSL für meinen 1 und 1 Server beantragt und erhalten. GeoTrust hat mir einen Key zugeschickt, mit dem ich im 1 und 1 Konfigmenü samt Passwort die PFX-Datei erstellen kann. Wenn ich nun aber, im IIS Manager auf ein virtuelles Verzeichnis wechsele und für diesen, über den Punkt Verzeichnissicherheit -> Serverzertifikat, die PFX-Datei importieren möchte kommt nach Eingabe des Passwortes folgende Meldung: "Die PFX-Datei kann nicht importiert werden" Entweder wurde ein falsches Kennwort für diese Datei eingegeben oder das Zertifikat ist abgelaufen". Das Kennwort ist richtig und das Zertifikat wurde auch erst gestern erstellt. Hat jemand eine Idee, woran dieses liegen könnte? Es wird Windows Server 2003 Standard eingesetzt.
  3. Hallo, eigentlich bin in SW Entwickler, muss aber auf einem Win 2003 Server "meine Umgebung" zum Laufen bekommen. Dafür benötige ich mindestens ein virtuelles Verzeichnis. Bei meinem eigenen, lokalen, Windows Server 2003 finde ich unter Internet-Informationsdienste im IIS Manager unter dem eigenen Computer das Register WebSites. Über diesen kann ich meine lokalen Websites anlegen und verwalten. Auf dem Zielrechner ist dieser Tab nicht vorhanden, lediglich NNTP und der SMTP Tab. Zielumgebung ist Win 2003 Webedition mit allen neuen Updates. Weiß jemand vielleicht, ob man den nachinstallieren muss und wo ich die entsprechende Einstellung finde? danke!
  4. Hi, kann mir jemand die Download-Url zum Beta Client für Vista geben? wäre klasse! danke
  5. Hallo, ich habe einen Windows Server 2003 Standard Edition SP1. Die Firewall ist standard mäßig aktiviert. Ich habe nun einen FTP Server eingerichtet, jedoch gelingt es mir nicht mit meinem FTP-Client auf diesen zuzugreifen, da die Ports nicht freigegeben sind. Da jeweils nur ein Port freigegeben werden kann und der FTP Client aber Ports zwischen 1024 und 65535 (bei passiv) wählt, kann ich leider keine Verbindung zum FTP-Server herstellen. Hat jemand eine Idee, wie ich trotz angeschalteter Firewall und meiner dynamischen IP-Adresse eine Verbindung herstellen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...