Jump to content

marcomarco

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von marcomarco

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Läuft schon... und hat auch keine Besserung gebracht... Ob das an der Virtuellen Maschine liegen kann????
  2. Hallo, ja die Registryeinträge sind gesetzt, da Windows 2000 Clients mit SP4 und Win XP in der Domäne sind. Auch der W2k3-Server ist damit versorgt... Gruß MarcoMarco
  3. Hallo, mein Problem: ich habe eine Win2000-Domäne, welche leider aus uralter Zeit als Single Label DNS-Domäne eingerichtet wurde. Höchstwahrscheinlich wurde diese sogar von einer NT4-Domäne hochgerüstet, aber das weiß ich leider nicht. Nennen wir die Domäne AAA Jetzt habe ich in einer virtuellen Maschine (hier: MS Virtual Server)einen W2k3-R2 Server installiert. Hier ist die Domäne BBB.local. Nun möchte ich eine Vertrauensstellung zwischen den beiden Domänen herstellen. die DNS-Einrichtung ist an sich ganz ok. per NSLookup kann ich beide DCs und die aus den Domänen stammenden Clients fehlerfrei auflösen(Forward- wie auch Reverse-Lookupzone). Leider klappt die Vertrauensstellung nicht. Ein Netdiag auf dem W2K3 brachte keinen Fehler. Auf dem W2k kommt bei netdiag ein Fatal-Error: [FATAL]: The DNS registration for 'Dc1.AAA' is incorrect on all DNS servers. Die "."-Domäne ist gelöscht, da ansonsten die DNS-Auflösung gar nicht funktionierte... LMHosts-Einträge auf dem Dc1: 10.120.220.100 Dc2 #PRE #DOM:BBB 10.120.220.100 "BBB \0x1b" #PRE 10.6.148.110 Dc1 #PRE #DOM:AAA 10.6.148.110 "AAA \0x1b" #PRE nbtstat -c: NetBIOS-Remotecache-Namentabelle Name Typ Hostadresse Dauer [sek.] ------------------------------------------------------------- AAA <1C> GROUP 10.6.148.110 -1 BBB <1C> GROUP 10.120.220.100 -1 BBB <03> UNIQUE 10.120.220.100 -1 BBB <00> UNIQUE 10.120.220.100 -1 BBB <20> UNIQUE 10.120.220.100 -1 DC2 <03> UNIQUE 10.120.220.100 -1 DC2 <00> UNIQUE 10.120.220.100 -1 DC2 <20> UNIQUE 10.120.220.100 -1 Warum kann ich keine Vertrauensstellung aufbauen??? Gruß MarcoMarco
  4. Hallo Kohn, danke für die zahlreichen Infos. Ich werde diese direkt ausprobieren, wenn ich wieder in der Firma bin. Hatte so etwas schon vermutet, wusste aber nicht wirklich rat. Vielen Dank Gruß MarcoMarco
  5. Hi, ich habe auch das Problem. Bei mir Office 2003 auch nicht upgedated. Allerdings die Original OfficeUpdate-Seite vom Microsoft erkennt bei dem Officepaket, dass Updates erforderlich sind. Ich weiß selber auch nicht, woran das liegt. Was ich mir höchstens denken kann ist, dass ich mein Office per Softwareverteilung des AD auf die Clients verteilt habe. Ich kann mir nur denken, dass die Patche nicht zu der Installationsart passen. Weiß leider auch nicht weiter... :( :( :( Gruß MarcoMarco
  6. Hallo, mein neu aufgesetzter WSUS funktioniert soweit, nun hätte ich noch gerne gewusst, welche Synchronisationsart am Besten ist, bzw, welche was macht: Ich möchte die Dateien lokal speichern, also kommt für mich die Option "Updates nicht lokal speichern..." nicht in Frage. Doch was ist genau der Unterschied zwischen 1. "Nur Updatedateien genehmigter Updates auf diesen Server downloaden" und 2. "Expressinstallationsdateien downloaden"??? Kann ich bei Punkt 1 keine Expressinstallation machen, oder holen sich die Clients diese dann von Microsoft??? Welche ist denn sinnvoll?? Ich habe meine Gruppenrichtlinie so gesetzt, dass die Updates automatisch bei den Clients installiert werden. Gruß MarcoMarco
  7. Hallo, Danke schön für die rasche Antwort, werde die Anweisungen mal befolgen und hoffe, dass die Probleme danach nciht mehr auftreten :) Danke noch einmal Gruß Christoph
  8. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Informationsspeicher. Der Dienst ist nicht mehr gestartet und lässt sich auch nicht mehr starten. Vor dem Wochenende hatte ich schon einmal das Problem, konnte aber auf eine Sicherung zurückgreifen und dann den Informationsspeicher neu aufbauen. Leider ist der Fehler nun schon wieder vorhanden Nun weiß ich keinen Rat mehr. Das EseUtil meldet einen DirtyShutdown, dabei lief der Server nachweislich ohne Neustart o.ä: Installiert ist auf dem Server noch Symantec Antivirus 9. Heute hat es zirka 400 Virenmeldungen gebracht. Liegt es vielleicht daran? Mit dieser Fehlermeldung hat es heute angefangen: http://www.lindchen.de/mcse/Snap4.gif Im weiteren Verlauf sind diese Fehler hinzugekommen: http://www.lindchen.de/mcse/Snap5.gifhttp://www.lindchen.de/mcse/Snap6.gif http://www.lindchen.de/mcse/Snap7.gifhttp://www.lindchen.de/mcse/Snap8.gif http://www.lindchen.de/mcse/Snap9.gif Ein EseUtil-Recovery bewirkt nichts und der "harte" Repairmodus hilft meinen Informationsspeicher mit einem nachfolgendem Isinteg leider auch nicht Zu den Berechtigungen des Ordners wg Fehlerbild Nr.2: http://www.lindchen.de/mcse/Snap10.gif Chkdsk hat keine Fehler auf der HD gefunden... Exchange hat ServicePack 1, W2K3 nicht!!! Woran kann dieser Fehler liegen??? Vielen Dank schon einmal im Voraus MarocMarco
×
×
  • Neu erstellen...