Jump to content

msteinert

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von msteinert

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo miteinander, ich habe folgende Konstellation bei unserem Firmennetzwerk: - W2K3-AD über mehrere Standorte - XPSP2-Clients - Fileserver mit W2K3 - servergespeicherte Profile und User-Basisverzeichnis auf einer gemeinsamen Partition mit aktivierter Kontigentverwaltung Über GPO wird für alle Clients die Option "Offlinedateien" abgeschaltet. Bei Notebooks wird per WMI-Filter (über Namensabfrage) diese Option wieder freigeschaltet. Auf das Basisverzeichnis sind folgende Rechte gesetzt: LW:\Basis (Freigabe als Basis$) (für Freigabe Gruppe: Jeder - Vollzugriff) NTFS -> lokaler Administrator (Vollzugriff) NTFS -> Ersteller-Besitzer (Vollzugriff - Nur Unterordner und Dateien) NTFS -> System (Vollzugriff) Das funktioniert bis hierher soweit wie gewünscht - wird ein User im AD angelegt und die Variable "Basisverzeichnis" gesetzt wird automatisch ein Ordner mit dem Usernamen unter der Basis-Freigabe angelegt. Die Rechte stehen wie gewünscht auf Vollzugriff auf den Userordner. Nun meine Fragen: 1. Warum kann ein Notebookuser sein Basisverzeichnis nicht Offline verfügbar machen? 2. Kann es scheint an fehlenden Rechten auf dem Basisordner liegen? 3. Wie wird korekkter Weise die Ordnerstruktur für die Basisverzeichnisse aufgebaut 4. Gibt es solche "Vorgaben/Empfehlungen" auch für die Profilverzeichnisse? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal MSteinert
  2. Hallo Miteinander, ich möchte gern in einem 2003er AD per GPO den Standardpfad auf eine bestimmte OU setzen, damit beim manuellen Hinzufügen von Druckern die User eines Standortes auch erstmal nur die dazugehörigen Drucker angezeigt bekommen (ohne Filterung bei der Suche). Die entsprechende GP habe ich gefunden - "Benutzer\Admin.Vorlagen\Systemsteuerung\Drucker. Leider ist mir der Wortlaut des Eintrages nicht klar. Hat das jemand im Einsatz und kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank Michael Steinert
  3. Hat sich bei mir erledigt ! Mittlerweile waren auch andere Dienste betroffen, vorallem nach einer Testinstallation Exchange 5.5. Haben da (wie bei allen anderen Servern) HyperThreading ausgeschaltet; nun funktioniert es. Danke trotzdem
  4. @Deejay habe das gleiche Problem auf 2 Server nach Neuinstallation W2K incl. SP4 und allen aktuellen Servicepatches. Weiterhin ist nur drauf eTrust 7.1 und PowerChute Networkshutdown 2.21. Kannst du mir sagen, welche Berechtigungne bei dir fehlerhaft waren? Danke MSteinert
×
×
  • Neu erstellen...