Jump to content

bootsführer

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bootsführer

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi @ all, da ich das nette tool von wildi leider nicht nutzen konnte, habe ich selber nochmal ein wenig geforscht. man kann die pin-abfrage umgehen indem man die karte in ein handy einsetzt, die pin-abfrage deaktiviert und sie dann wieder in die UMTS-Card einsetzt. problem nur, wenn man die karte verliert kann jeder damit rum telefonieren oder online gehen wie er lust und laune hat, also, eigentlich ne ****** idee. das tmcc ist leider nicht modular aufgebaut, also man kann nicht nur einzelne module dieser software installieren, sondern nur ganz oder garnicht, auch doof. allerdings war man bei t-mobile so freundlich ein sdk (self-develop-kit) zur verfügung zu stellen, dort stehen alle wichtigen sachen drin, auf gut deutsch, man kann sich sein eigenes tmcc schreiben, mit all den features die man auch wirklich nur benötigt. ist eine lösung die eigentlich mehr den unternehmen dienen sollte, jedoch kann man sich so auch ganz leicht seine pin-abfrage scripten, z.b. mit dem hyper-terminal. ihr müsst nur auf den unten angegebenen link klicken und die daten dort ausfüllen, dann könnt ihr euch kostenfrei das sdk runterladen. für den kleinen anwender der nur in deutschland unterwegs ist das relativ einfach, wenn man z.b. wirklich nur die karte aktivieren will und die pin-abfrage aber aus security-gründen nicht abschalten will. für unternehmen sollte da schon eher profis ran oder leute die ne ganze menge zeit und lust dazu haben, denn wenn man auch auf anderen teilen dieser erde unterwegs ist sollte man nicht vergessen das auch die netzabfrage für roamingpartner im ausland funktionieren sollte, sonst kann man die karte nämlich nur in deutschland verwenden, und das wiederum ist auch doof. laut auskunft von t-mobile wird es das tmcc auch nicht modular geben, also muss man wirklich selber ran. es steht aber wirklich alles was man brauch in dem sdk drin. es wäre von vorteil wnn man ein wenig c-programmierung kann, oder wenn man andere scriptsprachen beherrscht womit man sich sein teil so zusammen stricken kann wie man will. also viel spass damit tmcc self-develop-kit
  2. hallo wildi, ich habe dein tool mir runtergeladen, habe aber das problem das ich die karte trotzdem nicht aktiviert bekomme. sie ist unter XP-professional installiert, treiber sind alle vorhanden, die eine led leuchtet grün, die andere blinkt rosa oder lila, wer auch immer das unterscheiden kann. nutze ich das tmcc und gebe die pin ein, wechselt die blinkende LED in den status blau (blinkend) und dann funzt alles ohne probleme. will aber das tmcc nicht nutzen, bin kein fan von unnützer software, hast du oder einer der anderen poster hier eine IDEE oder das selbe problem schon irgendwie bekannt ???
×
×
  • Neu erstellen...