Jump to content

Robert_E

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Robert_E

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich sitze jeden Tag viel Stunden am Rechner und tue mein bestes, Dinge im Netz zu finden und mit anderen zu teilen was ich weiß oder nicht weiß. Ich fände es gut wenn diese direkte und indirekte Kritik hier aufhören würde. Ich glaube ihr seid alle super, aber deswegen braucht man nicht andere herabzuwürdigen. Ich freue mich über jeden Beitrag, der zum Thema beiträgt. Das andere brauch ich nicht.
  2. Was mich aber wundert ist, daß sehr häufig Links und Texthinweise, die sehr viel später erschienen sind, als diese Information von Novell aus dem jahr 2002, auf einen Download bei Novell verweisen. Mysteriös.
  3. Geht leider auch nicht, die Seite kommt zwar, aber die Links zum Runterladen gehen nicht, Naja schade, bieten die vielleicht aus Lizenzgründen nicht mehr an ... :-( Nachtrag: Viele Seiten, die ich über den vorherigen Google Link gefunden habe, verweisen auf die momentan nicht funktionierende Novell Seite. Habe hier einen funktionierenden Link gefunden, habe es aber noch nicht ausprobiert: http://129.67.51.23/Downloads/Public/NetWare/ndint.exe
  4. Hätte ich das sagen sollen? Ich war mir eigentlich sicher, daß das keinen Unterschied macht. Da es ein Treiber von einem Fremd-Anbieter ist, der es als Windows-Laufwerk (mit Buchstabe) abbildet, sollte Windows doch nichts davon mitbekommen, daß es sich auf der Transportebene um FTP-Verbindungen handelt. Mir ist übrigen noch ein Fall aufgefallen, wo das bei mir auftritt: Habe bei einem Server im LAN die Energie-Einstellungen so konfiguriert, daß sich gewisse Platten abschalten. Die brauchen natürlich Zeit zum Anlaufen. Auf die wird dann auch immer gewartet. Weiterer Nachteil: es laufen dann immer alle derartigen Platten an, obwohl man weit davon entfernt ist, auf sie zuzugreifen. Wirklich schade. Meine Lösung, wie schon gesagt: Lauferke möglichst trennen und nur verbinden, wenn man sie braucht.
  5. Danke für den Link! Die PDF-Doku habe ich mir runtergeladen. Das Programm ist leider mittlerweile nicht mehr unter dem Link verfügbar. Weiss jemand, wo man es bekommen kann? Konnte auf der Novell Seite nichts dazu herausfinden.
  6. Danke für die Antwort! Für lokale Laufwekre (CD/DVD im Arbeitsplatz-Rechner) habe ich mittlerweile akzeptiert, daß es keine eingebaute Lösung gibt. Bei Netzwerk-Verbindungen wäre natürlich, sofern externe Lösungen verwendet werden, eine Lösung durch Puffern (auf Kosten der Aktualität) möglich. Ich verwende das Programm "Internet Neighborhood" von http://www.KnoWare.com, um entfernte FTP-Verzeichnisse als Windows-Laufwerk abzubilden. Hier ist das Thema teilweise gelöst, teilweise jedoch nicht.
  7. Ich habe mittlerweile mal weiter geforscht und nichts gefunden. Windows hat da wohl noch seine Schwierigkeiten was Netzwerk-Funktionalität angeht. Ist ja auch bestimmt nicht leicht das alles so zu programmieren. Ich behelfe mir einstweilen, indem ich möglichst keine Netzwerk-Laufwerke verwende. Wenn ich sie haben will, starte ich die Verbindung über ein Script, und sorge dafür, dass sie NICHT automatisch wiederverbunden werden beim nächsten Neustart
  8. Hallo, jedesmal wenn ich z.B. beim Speichern-Dialog auf die unterste Ebene gehe (da wo alle Laufwerksbuchstaben sichtbar sind) dauert es ewig, bis das PRogramm wieder reagiert. Ich vermute, windows 2000 wartet zuerst, bis auch alle über LAN verbundenen Laufwerke (und ich habe auch entfernte Server auf Laufwerksbuchstaben gemappt ) eine gewisse Rückmeldung geliefert haben. Wenn ich keine LAufwerke verbunden habe, geht das ganz schnell. Frage: kann ich dieses Verhalten ändern, so dass Windows schneller reagiert. Ich brauch meistens garnicht die Rückmeldung aller Laufwekre, und mir würde das auch reichen, wenn das System das erst dann macht, wenn ich auf das Laufwerk klicke. Ähnlches Verhalten gibt es wohl bei CD und DVD Laufwerken. Wäre für jeden Hinweis dankbar! Robert
×
×
  • Neu erstellen...