Jump to content

skydriver

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von skydriver

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. gibts dazu irgendwas im EventViewer? Die EMS funktioniert aber?
  2. Hi, ok, alles klar. Wobei das Verzeichnis auf dem Witness-Server erst erstellt wird, nachdem das erste DAG-Mitglied hinzugefügt wurde. (Steht aber glaub ich auch im TechNet so) Auf jeden Fall danke für die Antwort :-)
  3. Hallo zusammen, ich will in meiner Testumgebung eine DAG aufsetzten. Den Witness-Server will ich nicht auf dem CAS sondern auf einem Win 2003 Std. Server haben. Damit das funktioniert muss (lt. TechNet) eben dieser 2003er Server folgende Gruppenvoraussetzungen erfüllen. - Der lokalen Admingruppe muss die Domaingruppe "Exchange Trusted Subsystem" hinzugefügt werden. - Das Computerkonto muss der Gruppe "Exchange Servers" hinzugefügt werden -Das Computerkonto muss der Gruppe "Exchange Install Domain Servers" hinzugefügt werden. All das habe ich gemacht. Jedoch erhalte ich nun beim anlegen der DAG die Warnung das die Gruppe "Exchange Trusted Subsystem" nicht Mitglied der lokalen Admin-Gruppe sei. Hat jmd ne Ahnung woran das liegen könnte?? Ich habe schon sämliche Server min. 1x neugestartet und auch eine Nacht gewartet, das auch sicher alles repliziert usw wurde. VG
  4. Ah, alles klar. Dann werde ich das mal testen. Danke!
  5. Hallo zusammen, ich stehe zur Zeit vor folgendem Problem. Wir sind dabei eine Netzwerktrennung via VLANs durchzuführen. Dabei spreche ich von VLANs nach IEEE 802.1q. Ich habe dabei folgende Konfiguration im Kopf: VLAN ID 1 - VoiceLAN - 192.168.0.0/22 VLAN ID 20 - UserLAN - 172.16.0.0/23 VLAN ID 30 - BackupLAN - 172.16.2.0/23 VLAN ID 42 - ServerLAN - 172.16.20.0/22 Nun hätte ich gerne im VoiceLAN, UserLAN und ServerLAN einen DHCP bereitgestellt. Die Aufgabe des DHCPs soll dabei ein Win2k8 Server übernehmen. Nun ist mir aber nicht ganz klar ob das so überhaupt funktioniert, also mit nur einem zentralen DHCP-Server. Denn wie erkennt dieser, aus welchem VLAN der DHCPDISCOVER kommt? Ein DHCP-Relay-Agent leitet ja an sich nur den Broadcast weiter und in dem steht steht ja nichts von einer VLAN-ID welche ich innerhalb des angelegten Scopes filtern könnte, oder? Ich hab mir auch schon folgenden Thread hier im Forum durchgelsen. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, handelt es sich dort nicht um IEEE 802.1q. Für Ideen und/oder Lösungen wäre ich dankbar! :-)
  6. ne, des is ja des komische daran .. es sind alle Netzlaufwerke verbunden. und wenn ich in denen Browsen will funzt alles einwandfrei. nur eben Office macht diese faxen...
  7. Hi Türringer, hm... ein umstellen auf die "Offline Verfuegbarkeit" scheint mir keine wirkliche Loesung zu sein, da das bei Laufwerksgrößen bis zu 400 GB etwas eng werden duerfte. Trotzem danke fuer den Link. :)
  8. japs, Office und Windows sind voll gepatcht und auf dem neusten Stand. ich hab auch schon an den Einstellungen der NIC gespielt (Full-/Half-Duplex) hat aber nix gebracht. Und das Problem trat einfach so auf. Es gab keine (De)Installationen von irgendwelchen Programmen.
  9. Hi zusammen, ich hoff mal ich bin im richtigen Forum... Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich von Office aus (Word, Excel, Outlook usw) auf ein Netzlaufwerk zugreifen will, dauert das ca 1min bis mir der Inhalt angezeigt wird. Gehe ich allerdings zb mit dem Win-Exp. in die Verzeichnisse oeffnen und zeigen sie den Inhalt in einer normalen geschwindigkeit. Hat jmd vll ne Loesung dafuer?? OS: WinXP SP2 Office: 2003
×
×
  • Neu erstellen...