Jump to content

binary

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von binary

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die schnelle Hilfe :)
  2. Hallo ich möchte einen neuen Windows 2k8R2 DC in eine vorhandene SBS 2008 Domäne integrieren. Bei einem normalen (nicht SBS) DC kann man mit adprep das das AD erweitern und alles läuft. Gilt das für den SBS genauso oder gibt es dort Einschränkungen die zu beachten sind?
  3. vssadmin sagt es gibt keine Schattenkopien und System Volume Information ist anscheinend(komm bisher nicht in den SRM unterordner) auch nicht im GB bereich.
  4. Hallo bei einem 2008 DC sind nach einem Neustart massive Probleme wegen fehlenden Speicherplatzes aufgetreten. Das komische ist aber das laut Windows Explorer noch über 300GB frei sind. Laut System Performance Bericht sind aber nur noch 4,5 GB frei und in der Speicherverwaltung sind noch ca 6 GB frei. Allerdings wird überall 35% ungenutzter Speicher angezeigt. Irgendeine Erklärung für dieses Phänomen? Edit: chkdsk sagt keine Probleme und ca 300 GB verfügbar.
  5. Der SBS ist ExchangeServer. Die Domänenbenutzer können sich zumindest noch an dem Tag des Ausfalls an ihren Rechnern anmelden. Der SBS ist eine Neuinstallation. Wann genau der Fehler zu ersten mal auftrat ist unklar, aber in den ersten Wochen (ca ein Monat) lief das System problemlos. Ich habe auch schon nach periodischen Ereignissen im Netzwerk gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden. Da ich für jeden Versuch 11 Tage warten muss komme ich auch nur langsam voran.
  6. Hallo ich habe ein Problem mit einem SBS2008. Der Server läuft soweit Problemlos, nur alle 11 Tage ist das AD nicht mehr erreichbar. In den Logs finde ich nur Folgefehler wie z.B. Aufgrund folgenden Problems können die Daten von "Active Directory-Standorte und -Dienste" derzeit nicht von Domänencontroller "<DC>" abgerufen werden: "Der Server ist nicht funktionstüchtig. "Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt, oder wählen Sie über das Domänenkontextmenü mit dem Befehl "Verbindung zum Domänencontroller herstellen" einen anderen Domänencontroller. oder Vorübergehender Fehler. Das Problem löst sich möglicherweise später von selbst. Der Dienst versucht es in 56 Sekunden erneut. Diagnoseinformationen: Es konnte kein verfügbarer Domänencontroller gefunden werden. Microsoft.Exchange.Data.Directory.ADTransientException: Es konnte kein verfügbarer Domänencontroller gefunden werden. bei Microsoft.Exchange.Data.Directory.ConnectionPoolManager.GetConnection(ConnectionType connectionType, . . . Nach einem Neustart läuft das System dann wieder 11 Tage. Gibt es irgendwelche Ansatzpunkte hierzu?
  7. Danke für den Hinweis. winrm enum winrm/config/Listener ist in Ordnung. winrm quickconfig ist konfiguriert Die Fehlermeldung im Log ist Antwort aus Vermittlungsschicht wurde empfangen; Status: 401 (HTTP_STATUS_DENIED) Im System ist kein Proxy konfiguriert und alle Rechner im Netzwerk zeigen die gleiche Zeit an. Der EMTshooter läuft durch und meldet ganz am Ende: Unknown Error
  8. Normalerweise benutze ich den Administratator Account, aber auch ein testweise neu erstellter Benutzer (mit der entsprechenden Gruppenzugehörigkeit) produziert die gleiche Fehlermeldung.
  9. Hallo ich habe auf einem Windows 2008 R2 SP1 den Exchange 2010 installiert. Seit kurzem gibt die Verwaltungskonsole beim starten folgenden Fehler zurrück: Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Zugriff verweigert Weitere Informationen finden Sie im Hilfethema "about_Remote_Troubleshooting". Der Befehl 'Discover-ExchangeServer -UseWIA $true -SuppressError $true' wurde ausgeführt. Ein (Get-User Administrator).RemotePowerShellEnabled liefert true. In der Exchange Powershell bekomme ich zusätzlich folgende Ausgabe + CategoryInfo : OpenError: (System.Manageme....RemoteRunspace:RemoteRunspace) [], PSRemotingTransportException + FullyQualifiedErrorId : PSSessionOpenFailed Woran kann es noch liegen?
  10. Hallo ich möchte einen Windows 2003R2 Stadart welcher zu Zeut als einziger DC in der Domäne arbeitet durch einen 2008R2 SBS ersetzen. Hierfür soll der SBS im AD hinzugefügt werden und die Aufgaben des 2k3 übernhmen. Hat Microsoft diesen Migrationsweg vorgesehen? Das Vorgehen bei Migrationen auf der selben Basis (SBS oder Server Standart/Enterprise) ist mir klar, aber funktioniert das auch in dieser Konstellation? Kann ich den SBS 2008 im Dömanenmigrationsmodus starten obwohl kein SBS 2003 existiert?
  11. Gibt es eine Möglichkeit unter Exchange 2007 die Bestätigungsmails von Raumpostfächern global auszuschalten?
  12. Ich habe noch einen Windows 2008 Server mit installiertem aber nicht genutzem Exchange 2007. Da ein in place Update nicht geht frage ich mich ob es reicht Exchange 2007 entfernen und dann Exchange 2010 installieren oder muss ich den ganzen Server neu aufsetzen?
  13. Mit mehr oder weniger gezieltem try and error habe ich es nun behoben: Als Raumpostfach anmelden, die Benutzer als Stellvertreter hinzugügen, alles auf keine Rechte setzen und die Benutzer danach wieder als Stellvertreter löschen (nach jedem Schritt Einstellungen übernehmen). Wo die gesetzen (aber nicht sichtbaren) Einträge herkamen kann nicht sagen.
  14. Hat leider nicht geholfen. Zudem haben sich nun ein paar Nutzer gemeldet die ähnliche Probleme mit anderen Raumpostfächern haben(gleiche Einstellungen).
  15. Kein Problem AutomateProcessing : AutoAccept AllowConflicts : True BookingWindowInDays : 730 MaximumDurationInMinutes : 1440 AllowRecurringMeetings : True EnforceSchedulingHorizon : True ScheduleOnlyDuringWorkHours : False ConflictPercentageAllowed : 0 MaximumConflictInstances : 0 ForwardRequestsToDelegates : True DeleteAttachments : True DeleteComments : True RemovePrivateProperty : True DeleteSubject : False DisableReminders : True AddOrganizerToSubject : False DeleteNonCalendarItems : True TentativePendingApproval : True EnableResponseDetails : True OrganizerInfo : True ResourceDelegates : {} RequestOutOfPolicy : AllRequestOutOfPolicy : False BookInPolicy : AllBookInPolicy : True RequestInPolicy : AllRequestInPolicy : False AddAdditionalResponse : False AdditionalResponse : RemoveOldMeetingMessages : True AddNewRequestsTentatively : True ProcessExternalMeetingMessages : True DefaultReminderTime : 15 RemoveForwardedMeetingNotifications : False
×
×
  • Neu erstellen...